Kühlerausgleich
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 23. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,ich möchte gerne ein Kühlerausgleichsbehältnisinstallieren.. muss ich irgend etwas besonders dabei beachten?????????Danke für sachdienliche Hinweisesagt Juergen aus dem dunkleren Teil der Republik..
-
- Registriert:Di 20. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kühlerausgleich
Hallo Jürgen,wie darf ich das verstehen?Möchtest Du einen Kühler mit Überlauf aufrüsten auf Ausgleichsbehälter? Dann dient der Behälter aber nur als Auffangbehälter für anderenfalls im Freien landende Flüssigkeit, denn durch den verschraubten Kühlerverschluss gelangt Flüssigkeit bei entsprechenden Druck zwar nach draussen, jedoch nicht wieder zurück. Nicht umsonst haben Kühler bei Fahrzeugen mit serienmässigem geschlossenen Kühlsystem (d.h. mit Ausgleichsbehälter) keinen herkömmlichen Schraubverschluss auf dem Kühler. Flüssigkeitskontrolle und evtl. Nachfüllen müssen wie bisher erfolgen, wobei Du dann ja den nachträglich installierten Behälter in den Kühler entleeren kannst. Ob das aber sehr praktisch ist?Oder soll der bisher vorhandene Ausgleichsbehälter er- oder seine Position versetzt werden? Dann wäre nur wichtig, dass die Öffnung dieses Behälters nach wie vor die höchstgelegene Stelle des Kühlsystems markiert.Grüsse
-
- Registriert:Mo 23. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kühlerausgleich
hallo nobbi,es handelt sich hier um einen konventionellen jaguar kühler xk120. hier möchte ich an den überlauf ein ausgleichsgefäß anschliessen, um evtl. wasserverlust zu vermeiden.wieso geht das wasser denn nicht mehr in den kühler zurück??fragt der laie
-
- Registriert:Sa 8. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kühlerausgleich
Hallo Jürgen,bei meinem MG-B habe ich neben dem Kühler am Stehblech eine Fahrradtrinkflasche montiert, in den Deckel der Flasche ein Loch für den Schlauch der vom Kühlerüberlauf am Wassereinfüllstutzen kommt, gebohrt. Ein zweites Loch ca. 3mm sorgt für die Belüftung gehört natürlich auch in den Deckel. Die Trinkflasche sollte etwa ein drittel mit Kühlflüssigkeit gefüllt sein und der Schlauch etwa 2 cm unter den Flüssigkeitsspiegel reichen.Wenn nun Wasser aus dem Kühler gedrückt wird so fließt es über ein Ventil im Kühlerdeckel in den Behälter. Wenn sich das Kühlsystem wieder abkühlt wird über ein zweites Ventil im Kühlerdeckel das herausgedrückte Kühlmittel wieder in den Kühler zurückgesaugt.Eigentlich ganz einfach oder?Ich verwende dieses System seit einigen Jahren und hatte bis jetzt keine Probleme.Es befreit dich natürlich nicht von der Kühlwasserkontrolle.Ich hoffe es hilft Dir weiter.Immer schönen Öldruck Erich
-
- Registriert:Fr 24. Dez 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kühlerausgleich
Hallo!Ich habe das auch probiert,bei einem WandererW23,aber den Kühler überdruckfest durch einen neuen Einsatz gemacht und den Verschluß dabei auf modern abgeändert,das hat dann mit einem Ausgleichsgefäß wunderbar geklappt.In Verbindung mit einem E Ventilator dürfte es auch bei einem XK120 keine Probleme geben.Gute Fahrt unter 100Grad!