Kippgestell für Autorestauration
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 29. Dez 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,der Frühling ist da und mein zweites großes Projekt kommt in die Vorbereitungsphase. Dafür brauche ich ein Kippgestell.Was haltet ihr von dem: http://www.graf-vlad.de/technische_info ... stell.html Oder eine Lösung von Peugeot: Habe sie aus einem Rallye Buch aus England das ich auf einer Oldimesse erstanden habe.Wie könnte man es stufenlos im Winkel feststellen. Könnte man den Bremssattel mit Träger vom Renault R5 GTT HA nehmen? Die Bremsbacken von Hinten mit einem Schlüssel oder dergleichen festziehen damit das Auto in der gewünschten Lage bleibt.Möche eure Meinung zudem Technischen Thema da ich nur Schreiner bin und die Statik von so Metallgerippen nicht kenne. Wenn einer von euch eine Holztreppe braucht ich mache im Jahr ca 50 bis 60 Stück. Damit kenne ich mich aus.Es wird ein Renault 5 TL Bj. 76 wieder zum Leben erweckt.Gruß Michael
-
- Registriert:Fr 1. Okt 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo.Wir haben zwei Gestelle. Wenn ich die Zeit finde werde ich mal Fotos machen und hier einstellen. Vorteil bei den von uns selbst gebauten Dingern ist, das man sie auf die Länge und Breite des jeweiligen Fahrzeuges einstellen kann.GrußGerhart
-
- Registriert:Sa 7. Aug 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich habe das Kippgestell von Liqui. War zwar nicht billig, bin damit aber sehr zufrieden. Leicht zu handhaben ist es auch, vor allem fachgerecht angefertigt und geprüft.
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
In der aktuellen "Oldtimer-Praxis" wird gerade so ein Liqui-Teil vorgestellt. Mit allen Vor- und Nachteilen. Das Eergebnis fällt aber positiv aus.
schöne Bilder (innenbelüftete Scheibenbremsen am "Autogrill")aber tun es für einen R5 nicht auch einfach zwei alte Reifen und vier Mann, mit denen man die Karre auf die Seite legt?Nimmt auch nach erfolgreicher Arbeit nicht so viel Platz weg...[Diese Nachricht wurde von ventilo am 29. März 2005 editiert.]
-
- Registriert:Mo 29. Dez 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,Liqui ist mir zu teuer und nicht für eine Restauration ohne Achsen zugebrauchen.@all Bin für alle Fotos offen was mit Kippgestellen zutun hatt@VentiloDas mit den reifen kannst glech vergessen will mir ja nicht mehr arbeit machen.Der R5 ist jetzt 29 und somit fast schon ein Oldi. Davon werden keine 50 Stück mehr in Deutschland rumfahren.Hier ein paar ZahlenFahrzeug 2003 2004 2005 R5 GTE 1339 1070 865 R5 GTT 373 311 253 R5 GTX Einspritzer (73 PS) 3196 2703 2206 R5 GTX Vergaser (87 PS) 127 (!!!) R5 58PS KAT 33138 28353 23744 R5 Diesel 399 R5 C (949 - 41 PS) 102 R5 1100 - 46 PS 304 R5 GTS/TSE (1397 - 71 PS) 362 R5 Automatic (1397 - 67 PS) 497 R5 1397 - 60 PS 1971 R5 1100 - 45 PS 6500 R5 1108 - 45 PS 218 R5 Alpine 68 R5 Alpine Turbo 123 123 106 R11 GTE 60 42 25 R11 Turbo Ph. 1 32 R11 Turbo Ph. 2 28 19 16 Gruß Michael
Zitat:Original erstellt von r5-gt-turbo:[...]Das mit den reifen kannst glech vergessen will mir ja nicht mehr arbeit machen.[...]Wieso "mehr Arbeit"? Geht doch viel schneller und nimmt weniger Platz weg.Bei so einem leichten Auto leidet die Karosse nicht (wenn man die auf die A/B/C-Säulen "ablegt" und zuvor die Türen ausbaut.
-
- Registriert:Di 12. Sep 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,mehrere alte Matratzen tun´s auch. Zwei Stück auf den Boden legen, eine an eine Wand legen und dann mit dem Dach gegen die Wandmatratze lehnen. Das geht wunderbar. Man muss das Auto ja nicht mit Schmackes auf die Seite wuppen, sondern kann es auch langsam machen, dann gibt es auch keine Dellen.GrußOlaf
-
Ich schweiß mir lieber so ein Gestell zusammen als jedesmal die Karosse rumzuwuchten. Möchte nur wissen was man an den Gestellen verbessern kann und wie ich das mit der Feststellung der Position machen kann.Gruß Michael
sicher Matratzen tun's auch - sind nur leider etwas feuergefährlich, wenn man Schweißarbeiten durchführen möchte.