Wie kommt man an den Lack in einer Spraydose heran?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Paul_Hindemitt: Und bei einem bin ich mir sicher: Wenn nächste Woche im REAL ein Angebot ist "10 zahlen,11 nehmen" bist Du der erste, der etwa 5 km hin und zurück fährt und sich 11 Tuben zum Preis von 10 holt.Und was ist da günstiger - 5km fahren oder 10 Scherenschnitte ?Weder noch! Ich gehe in den kleinen Lebensmittleladen bei mir um die Ecke und hole 2 Tuben zum Preis von 2 und lege mir eine als Reserve hin. Die Leere werfe ich weg.
-
- Registriert:Mi 29. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von oldsbastel:Oh Mann, hier ist echt der Treffpunkt der Mitternachtsschrauber. Schneidet ihr eigentlich auch leere Zahnpastatuben am Ende auf? Das gibt bestimmt noch 'ne Bürste voll! Probiers mal aus, da kommt mehr als 1 Portion bei rum.Zum Thema: Ich nehme in solchen Fällen eine 3,5 er Spax Schraube, die ich von oben in das "Loch" wo der Sprühkopf reinkommt langsam reindrehe. Dann ist der Druck weg, und ich kann gefahrlos nach der Dosenmilchmethode löchern und umfüllen.
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von oldsbastel:wenn die Baumarktsdose nicht mehr sprüht, dann ist sie im Regelfall auch vorher schon gebraucht worden und vielleicht halbleer. Von daher stimmen die 5 - 8 EUR auch nach der Währungsreform 2002 noch.Off Topic: Was die Sicherheitsschuhe angeht: Die habe ich - genau wie die Brille und den Gehörschutz. Ob mir der 1 kg-Hammer an der Arbeit oder in der Garage auf den Fuß fällt ist ziemlich egal. Und ob mir beim Flexen die Funken an der Arbeit oder in der Garage ins Auge fliegen auch. Und 100 dB(A) habe auch überall die gleichen Auswirkungen. Vielleicht solltest du da mal einen Gedanken dran verschwenden. Und zu den deutschen Befindlichkeiten: In Deutschland ist es im internationanlen Vergleich mit der GEräte- und Arbeitssicherheit nicht so fürchterlich weit her. Deutschland spielt bestenfalls im Mittelfeld. Nach der Deregulierung des Versicherungsmarktes sind die englischen und französichen Industrieversicherer schreiend mit der Aussage "Den Mist versichern wir nciht" weggelaufen, nachdem Sie die deutschen Betriebe besichtigt hatten. Und nicht ohne Grund hat Deutschland 2000/2001 von der EG-Kommission einen Anpfiff bekommen, das es endlich mal seine Marktaufsicht in den Griff bekommen möge. Die deutsch Selbsteinschätzung hat leider nicht unbedingt etwas mit der Realität zu tun. a) Mit der Währungsreform meinte ich 1948, nicht 2002. Und wenn die Dose HALBleer wäre und wenn es immer nur billige Baumarkt-Massenware (siehe oben!) beträfe, würde ich auch nix sagen. Habe ich im Übrigen auch lange genug nicht - nur irgendwann stank es mir, dass man immer mal wieder vor diesem Problem - unabhängig von Fabrikat und Einkaufsort - stand und bald nirgends mehr wusste, ob man eine brauchbare Charge bekam oder nicht. b) Du wirst's nicht glauben: Auch ich bin im Besitz von Sicherheitsschuhen und trage sie auch meistens (außer bei "leichten Pflege- bzw. Wartungsarbeiten" ).Und Ohrenschützer etc. beim Flexen verwende ich auch! Kannste mal sehen ... c) Thema Sicherheitsstandards: Dann scheint Deutschland aber zumindest EUROPAmeister im Produzieren von Regulierungen zu sein, die letzten Endes doch unwirksam sind. Übrigens: Das mit dem Aufschneiden der fast leeren Zahnpastatuben ist gar keine so schlechte Idee. Solltest du vielleicht mal bei den leeren Ambroleumtuben so praktizieren und noch das letzte Bisschen in deine Räng-Däng-Getriebe drücken (oder alternativ notleidenden DKW-Front-Pkw-Fahrern für deren Achsantriebsgelenke spendieren) - denn die Umweltstrafen beim Entsorgen der "nur fast leeren" und somit noch mit einem Rest umweltschädlichen Industriefetts (auf Mineralölbasis!) verseuchten Ambroleumtube im Müll können empfindlich sein - auch wenn sie dir bei der Schadstoffsammelstelle zuvor hundertmal gesagt haben "kannste im Hausmüll entsorgen, ist doch leer"). PS2: Wie schon von einem Vorredner festgestellt - sehr amüsante (Geister)Debatte ...
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von oldsbastel:Oh Mann, hier ist echt der Treffpunkt der Mitternachtsschrauber. Schneidet ihr eigentlich auch leere Zahnpastatuben am Ende auf? Du etwa nicht! Nur weil Du Unternehmer ist meinst Du Du kannst Dir das leisten?Nein, denke immer dran: Von nichts kommt nichts!"Und wenn noch mal ein Krieg kommt, dann wirst Du froh sein, wenn Du überhaupt noch Zähne hast!Ich bin nicht nur in Schwaben geboren ich habe auch Flüchtlinge aus Pommern in der Familie (rheinisch: Pimmocken). Das sind die über die die rheinischen Bauern höhnen, daß sie darauf bestehen die Gänse mit Kopf und Füßen zu bekommen [Diese Nachricht wurde von Rene E am 25. Februar 2005 editiert.]
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kommt denn keiner auf die einfachste Idee?Ich kaufe meine Sprühdosen nie im Baumarkt, da sie dort viel teurer sind als im Fachmarkt.Rust-O-Leum Spraydosen versagen so gut wie nie. Das kaufe ich im technischen Fachhandel.Alles andere wird beim Autozubehörfreddy in Köln gekauft.Sollte mal eine Dose ihren Geist aufgeben (was wahrlich selten vorkommt), gehe ich zum Händler und tausche die um. Auch wenn sie schon halb leer sind, bekomme ich eine neue.Und das ging bisher ohne eine einzige Diskussion. Eine defekte neue Kupplung bringt Ihr ja auch zurück.Spraydosen schneide ich nicht auf, da ich als Kind mal gesehen habe, welch lustige Verhaltensweisen so ein Teil in einem Lagerfeuer entwickelt. Seitdem habe ich wenigstens davor Respekt.Felgensilber kostet übrigens im Bauhaus 10 Euro die 300 ml Ampulle, bei meinem Autozubehör nur 3,95 Euro für 400 ml.Viele Grüße
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Frank the Judge:Spraydosen schneide ich nicht auf, da ich als Kind mal gesehen habe, welch lustige Verhaltensweisen so ein Teil in einem Lagerfeuer entwickelt.Gaskartuschen kommen auch viel geiler.Besonders, wenn man sie nicht nur in ein offenes Lagerfeuer einbringt, sondern in einen Kanonenofen.Das macht das Rohr frei und der K-A-N-O-N-E-N-ofen macht seinem Namen alle Ehre Ich habe mir früher mal eine Wechselvorrichtung gebaut, so daß man aus einer Haarspraydose und einem elektischen BIC-Feuerzeug einen mit einem Finger bedienbaren Flammenwerfer bekam.
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von arondeman: a) Mit der Währungsreform meinte ich 1948, nicht 2002. War schon klar. Zitat: c) Thema Sicherheitsstandards: Dann scheint Deutschland aber zumindest EUROPAmeister im Produzieren von Regulierungen zu sein, die letzten Endes doch unwirksam sind. In diesem Fall ist die EG-Kommission der Europameister. In den meisten Fällen handelt es sich inzwischen um europäische Richtlinien.
- oldsbastel
Zitat:Original erstellt von Rene E: Du etwa nicht! Nur weil Du Unternehmer ist meinst Du Du kannst Dir das leisten?Nein, denke immer dran: Von nichts kommt nichts!"Bei den Lohnkosten kann ich mir als Unternehmer gar nix mehr leisten! Aber ich verspreche, dass ich daran denken werde. Ab jetzt gibt es keine Gehälter mehr und Rechnungen werden auch nicht mehr bezahlt!
-
Zitat:Original erstellt von oldsbastel: Ab jetzt gibt es keine Gehälter mehr und Rechnungen werden auch nicht mehr bezahlt! Siehste! Und je nachdem wie Deine Schuldner drauf sind sparst Du Dir sogar die Zahnpasta.Keine Zähne, keine Pasta. Und die Zahnbürste kannst Du bei ebay einstellen. 1 EUR Startgebot, 7,60 EUR Versand
- oldsbastel
Zitat:Original erstellt von Rene E: Keine Zähne, keine Pasta. Und die Zahnbürste kannst Du bei ebay einstellen. Gut, dann brauch ich aber Corega Tabs. Das wird auch nicht billiger. Sonst fehlt mir der täglich notwendige Biß und mein Würstchen muss ich auch lutschen. [Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 25. Februar 2005 editiert.]