Ketzerische Frage zu Radlaufrost
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 28. Mär 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,einer meiner Commos beginnt am Radlauf zu gammeln und zwar auf eher kuriose Weise. Er drückt braune Brühe zwischen Innenradhaus und Seitenwand hoch. Von außen sieht man nur, daß die Falz, die ja nach innen umgelegt ist, etwas auseinanderdrückt. Erst mit einem Spiegel bei herausgenommenem Rad kann man die braune Pest zwischen den Blechen sehen. Es wurde noch nie etwas an diesem Radlauf gemacht. Mich wundert auch, daß sich der Mist noch nicht bis nach außen durchgedrückt hat. Entrosten ist ja nun mal dazwischen ein kleines Problem.Ich hatte jetzt überlegt, mit dem Hammer die Umlegekante wieder auf "Form" zu bringen und zwischen die Bleche, sowohl von innen als auch von außen, die chemische Keule zu schwingen.Das ganze auf die herkömmliche Art zu sanieren zieht wieder einen Rattenschwanz an Arbeit und Zeit nach sich und ich habe noch andere Patienten rumstehen. Zudem wäre es schade, da man von außen nichts sieht.Ich weiß, das es eigentlich unmöglich ist, aber Versuch macht ja bekanntlich kluch. Was kann man denn an Chemiebombe zwischen die Bleche bringe, daß sich selbsttätig vorarbeitet, allen Rost abkapselt bzw. umwandelt, daß Jahre hält und mich rundum glücklich macht ( bitte keine Scherze über LSD oder Dope, schon was, das man ans Auto macht ! ) ?Jetzt ist er zwar nicht meh rostfrei, aber immerhin noch ungeschweißt !GrüßeOriginal-CommoGeändert wegen später Reue : Ich weiß ja eigentlich, daß die Frage Blödsinn ist und sowas nicht gehen KANN, aber .........[Diese Nachricht wurde von Original-Commo am 17. Februar 2005 editiert.]
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, ich bin bekannterweise (aus Erfahrung) ein Anhänger von BOB-Versiegelung. Ich würde erst alles wieder in Form hämmern, dann mit Heißluft trocknen, dann mit Messer etc. innen lang kratzen und mit GUTEM Staubsauger den Rost und Dreck wegsaugen, oder mit Ausblaspistole. Danach das BOB-Zeug reinlaufen lassen (immer nach und nach, ist wie Wasser). Temperatur min. 15 Grad! Dann BOB-Grundierung oder andere, dann Klarlack. Wenn alles trocken ist, die übliche Konservierung mit Mike Sanders oder Fluid-Film GEL oder Owatrol. Danach aber keine Hitze mehr dran. Müsste 'ne ganze Weile halten. Gruß. Rolf
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
....ja, das könnte dann ´ne Weile halten. Fertan geht auch.....als Versiegelung würde ich erst das dünne fluid-film nehmen, das Ganze nach 4 Wochen nochmal mit dem dickeren hinterher. Jährlich wiederholen....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........