Alu bearbeiten. entlacken, ausbeulen, löten, schweißen?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sagt ausgerechnet ein Motorradfahrer
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Naja, Haselnüsse geben wenigstens keine Beulen am Helm. Dann schon eher der blöde Autofahrer an der Kreuzung.
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Du lästerlicher Oldsbastel, du!Ein paar einzelne Haselnüsse machen nix aus - aber wenn es zur Erntezeit (wenn die Dinger eh leicht vom Baume fallen) ein heftiges Gewitter setzt, dann sieht das anders aus. Und so war's damals bei mir. Die Dellen sind ja mit dem bloßen Auge nur wahrnehmbar, wenn man in einem bestimten flachen Winkel übers Dachblech schaut, aber bei der Lackierung waren sie jedenfalls noch nicht da. Hätt's ja auch nicht geglaubt, aber ... Und was die Unfallsicherheit angeht: Mehr passive passive Sicherheit als dein DKW-Blutblasennachfahre bietet jeder Panhard allemal - vom extrem robusten Vorderachsträger ganz zu schweigen.A propos: Guck dir doch die ganzen heutigen Chaisen an, die wg. Hagelschäden zum Versicherungsfall werden, wegen denen mein Simca Aronde allenfalls höhnisch lacht (ich erinnere mich an mindestens einen Fall, da bin ich mit einem meiner Simcas - unbeschadet - in genau das Hagelunwetter geraten, nach dem dann hier allerorten Hagelschadensaufnahme-Anlaufstellen auf allen möglichen Großparkplätzen hier in der Gegend eingerichtet wurden ). Würdest du da von der Dachblechkonstitution auf die passive Sicherheit der GESAMTEN Fahrgastzelle schließen?
-
- Registriert:Mo 3. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@renewenn du am sonntag zeit hast, dann komm doch mal in bochum bei mir vorbei. wir "zimmern" gerade an einer alu-karosse vom aston martin db 2/4 rum und haben alles alu ohne "technische wundermittel" repariert. ich kann dir sicher ne menge tipps am objekt geben. schick mir mal ne mail und wir tauschen telefonnummern aus.vgfrank
-
- Registriert:Fr 1. Okt 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Rene.Trockeneis ist bei Alu nicht zu empfelen. Die Pellets haben nätürlich auch eine gewisse härte, und werden mit einem Druck von 14-16 bar auf das Material geschossen.Stahlblech macht das nichts aus, aber Alu ist zu weich und sieht nach dem Strahlen aus wie Zellulite. Hab ich selbst schon ausprobiert. Sandstrahlen ist eher möglich aber schwierig. Sand mit einer Körnung von 0,1-0,2 mm und max 1,5 bar. Der Sandstrahl muß in einem sehr Flachen Winkel über das Material geführt werden und darf immer nur einige Zehntel Sekunden auf einer Stelle Strahlen da sich das Alu sonst zu stark erwärmt und Beulen entstehen. Also viel Zeit einplanen. Ich hab vor einigen Wochen die Alu-Motorhaube eines Jaguar komplett gestrahlt. Das ganze hat 2,5 Std. gedauert, und das obwohl die Aussenseite schon geschliffen war und ich sie nur aufrauhen brauchte. Was Du für eine Strahlanlage benötigst, habe ich schon in einem früheren Beitrag beschrieben. Ich weiß das man sich diese Anlagen mieten kann, aber nicht wo.GrußGerhart
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
danke schonmal!@frank: ich muß mich dieses Wochenende um die Freundin und das nächste um die Modellbahn kümmern. Da ist im Moment wenig Zeit. Ich rufe Dich aber nach Möglichkeit noch diese Woche an.
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo armer Rene, hast du dich auch so wie ich verzettelt in VIER-rädrige, ZWEI-beinige und sonstige Hobbies... Gruß. Rolf