Simmering
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 19. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
MIST!!!Habe ich doch glatt einen neuen Simmering etwas zu tief in das Motorgehäuse getrieben. Welle ist eingebaut und von der anderen Seite gibt es keine Chance dranzukommen.Wie bekomme ich ihn wieder 2 mm retour ohne ihn zu zerstören? Beste GrüßeAFire
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Simmering
Es gibt ein Ausbauwerkzeug.Hat mir zumindest mal wer in ner Suzuki Werkstatt gesagt. Damit kann man die Simmeringe ganz rausholen.Er sagte leider auch, dass das Werkzeug 800€ kostet und sie für 800€ viele neue Ringe einsetzen könnten, die idr. eh fällig sind und dass sie das Werkzeug deshalb nicht haben.mfg, Mark
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Simmering
Muss der Simmerring denn wegen 2 mm überhaupt raus? Schleift er mit der Rückseite denn irgendwo, weil er 2 mm zu tief sitzt? Nur wenn das zweifelsfrei feststeht, würde ich mir weitere Schritte überlegen.Wo sitzt der Ring denn überhaupt im Motorgehäuse, dass er a) nicht nach innen an einem Bund anstößt (also über ein bestimmtes Maß hinaus gar nicht tiefer eingebaut werden kann) und er b) nicht in einem separat montierten Dichtringhalter sitzt, den man gefahrlos demontieren könnte (so klingt deine Beschreibung)?Und zuletzt (wenn die 2 mm Fehlmaß wirklich Probleme bereiten): Was würde ein neuer überhaupt kosten? Stundenlanges Rumprobieren wird irgendwann auch unrentabel, wenn man nicht gerade besonderen Denksport-Ehrgeiz investieren will oder es eine sündhaft teure Exotenabmessung ist.Also: Mehr Detailinfo, dann käme man vielleicht weiter.GrüßeStephan
-
- Registriert:Do 19. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Simmering
Hallo Stephan,Du hast recht, er bleibt jetzt wo er ist. 1 mm tiefer und er schleift an den Kugeln des dahinterliegenden Lagers. Es gibt keinen Bund, nur ein von aussen aufgeschraubtes dünnes Stück Blech. Ich habe auch wirklich keine Lust stundenlang rumzubasteln, deshalb habe ich ja hier gefragt, vielleicht hätte es einen "Spezialtrick" gegeben.Danke für die Hilfe und beste GrüßeAFire
Simmering
Zitat:Original erstellt von KW:Es gibt ein Ausbauwerkzeug.Hat mir zumindest mal wer in ner Suzuki Werkstatt gesagt. Damit kann man die Simmeringe ganz rausholen.Er sagte leider auch, dass das Werkzeug 800€ kostet und sie für 800€ viele neue Ringe einsetzen könnten, die idr. eh fällig sind und dass sie das Werkzeug deshalb nicht haben.mfg, MarkAber den Federspanner für die Kolben-Rückholfeder hatten sie schon?Gerrit
-
- Registriert:Do 21. Okt 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Simmering
Zitat:Original erstellt von Gerrit: Aber den Federspanner für die Kolben-Rückholfeder hatten sie schon?GerritAuf jeden Fall. Und ein Spezialwerkzeug zum Ausbauen der Glühlampe für die Vergaserinnenbeleuchtung auch. Da kommt man nämlich auch schwer ran und man sieht sie vor allem sehr schlecht...@kw: wie soll so ein werkzeug denn aussehen und funktionieren? Mal rein vom Logischen her...Paul
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Simmering
Hallo erstmal,bevor das hier zu einem Beitrag wie Honda 50 abrutscht würde mich brennend interessieren wie so ein "Werkzeug" aussieht.Die 800 Euro spielen dabei eine Nebenrolle, könnte mir ein Werkzeug einen Haufen Arbeit sparen, ganz zu schweigen von der Krückerei die ich hier beim Dichtringwechsel immer habe.Ich fahre(interessiert)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Simmering
Vielleicht wie ein kleiner, in seinen Innen- und Außendurchmessern stufenlos verstellbarer zylindrischer Saugnapf mit IMMENSEN Saugkräften?? (Müssen ja immens sein, wenn die Dichtringe dazu überredet werden sollen, einen Sitz, in den sie ja gemeinhin eingePRESST werden, wieder beschädigungsfrei zu verlassen ....)Mal nicht ganz so unernst:Selbst wenn es solch ein Wunderwerkzeug gäbe:Welchen Sinn hätte eine Investition von 800 Euronen in ein Werkzeug alleine zur Beseitigung von Einbaupfusch an ansonsten völlig NEUEN Wellendichtringen?Die allermeisten Dichtringe, die einem im Lauf der Zeit begegnen, sind doch ohnehin hinüber, wenn man das Drumherum um die Dichtringe bebasteln muss. Die Zustandsbeschreibung "Noch gut" erscheint mir gerade bei Simmerringen als Kriterium dafür, ob man erneuert oder nicht, jedenfalls ziemlich riskant bis bescheuert.Dem Werkstattkasper, der sich erdreistet, mir bei einer Reparatur einen gebrauchten Simmerring wieder einzubauen, tät ich jedenfalls was husten!
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Simmering
Hallo Stephan,nach Deiner Beschreibung bleibt ja nur ein Menschlicher Körperteil, welcher auch zur Nahrungsaufnahme dient, übrig.Hoffentlich hat nicht jemand denselben zu voll genommen. Ansonsten ist es eher etwas für das andere Ende der Nahrungsaufnahmegeschichte.Ich fahre(gespannt wie es weiter geht)freundlich grüssender ka
-
Simmering
Zitat:Original erstellt von er ka:nach Deiner Beschreibung bleibt ja nur ein Menschlicher Körperteil, welcher auch zur Nahrungsaufnahme dient, übrig.DEN möchte ich sehen, der mit diesem menschlichen Körperteil derart heftig saugen kann! Vielleicht ist es ja vielmehr eine Art "technisch verfeinerter" Pümpel? Groteske NachfaschingsgrüßeS.