Lichttip

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benno
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Lichttip

Beitrag von Benno » Sa 5. Feb 2005, 21:30

Hallozu Weihnachten bekam ich eine neue Lampe geschenkt. Vielleicht meinte der "Schenker" mit der neuen Lampe könnte nun alles "nichtfamilientaugliche " Hobby in die finsteren Nachtstunden verlegt werden, ich weiss es nicht. In jedem Fall lag die Strinlampe nun einige Zeit herum weil ich nach wievor tagsüber joggen gehe ...Was tun also mit dem teuren LED Teil ? Nun ich habe es in die Garage verfrachtet und muss sagen - SUPI !Endlich sind 15 Jahre mit Maglite im Mund mangels dritter Hand vorbei ! Die in der Neigung einstellbaren LED Stirnlampen für Jogger und Co sind die perfekte Kopfleuchte fürs Schrauben. KLein, extrem hell und leuchten mit 3 micro Akkus vom Aldi eeewig.Man stösst nirgends an und mit der Rastung kann man das Licht genau dahinstellen, wo man blickt !Ich kann so ein Teil nur bestens empfehlen, probiert es aus !GrussBenno

Zoe
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Lichttip

Beitrag von Zoe » So 6. Feb 2005, 11:04

Benutze ich schon länger in der Garage Ursprünglich für die Tunnels auf Madeira gekauft hat die LED Stirnlampe jetzt ein zweites Leben als Werkstattleuchte gefunden. Oder bei Hausinspektionen im Keller Ich kann mich der Empfehlung nur anschließen.Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

Th. Dinter

Lichttip

Beitrag von Th. Dinter » So 6. Feb 2005, 17:17

.....Fabrikat??Ich suche sowas, was mit micro- oder mignonakkus mehrere Stunden arbeitet.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Paul_Hindemitt

Lichttip

Beitrag von Paul_Hindemitt » So 6. Feb 2005, 17:50

Gib doch einfach mal bei EBAY "Kopfleuchte" ein. Da findest Du massig. Unter anderem das: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 32498&rd=1 Paul

borgi

Lichttip

Beitrag von borgi » So 6. Feb 2005, 21:38

Hallo,die gibt es aber auch günstiger. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... BIN_Stores Bin nicht der Verkäufer und bekomme auch keine Prozente. ;-)))GrußJoachim

Zoe

Lichttip

Beitrag von Zoe » So 6. Feb 2005, 21:59

Meine ist von Lucido. Ist nicht das billigste Fabrikat, aber hält halt auch.Sie hat 4 LEDs, ist wassergeschützt (mit O-Ring), schaltet sich mit einer einfachen Drehbewegung ein / aus, und hält mit einer Ladung von 4 * Mignon seit dem Kauf vor zwei Jahren. Es gibt von Lucido auch das Nachfolgemodell mit 7 LEDs, dürfte noch nen Tick heller sein Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

Privra

Lichttip

Beitrag von Privra » Mo 7. Feb 2005, 15:35

Die Teile bekommt man in jedem Wander- und Bergsteigerladen. Ich verwende zwei Lampen von Petzl.Eimal mit zwei R6, klein und leicht. Daneben habe ich noch eine mit einer Flachbatterie. Gut unter Tage und längeren Nachtaktionen. Beide allerdings ohne LED sondern mit normaler Glühlampe. Reicht für alle nächtlichen Reparatur- und Wartungsarbeiten, Gerüstplanen-Befestigungsaktionen bei Sturm am Hausbau usw.Petzl ist wohl im Wander- und Bergsteigerbereich die Hausmarke. Googelt mal.Jens

Antworten