Warnlichtschalter: Plus an Masse
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Liebe »Engländer«,endlich ist mir der herrenlose TR 3 zugelaufen, den ich ja schon länger im Visier hatte. Da sich bei den gepökelten Strassen ein Fahren verbietet, inspiziere ich ihn zur Zeit in der Garage. Die »Mängel« die mir bis jetzt aufgefallen sind: Eine defekte Temperaturanzeige und der nicht funktionierende Warnlichtschalter. Ehe ich mich vor Ort über ihn her mache (es ist ein gefährliches Gebastel mit Lüsterklemmen und fliegenden Leitungen), habe ich mir eine Schaltung in meinem kraftfahrtechnischen Taschenbuch (von 1976) angesehen, die dürfte der Wirklichkeit noch am nächsten kommen.Meine Frage: Der TR hat Plus an Masse, ist jetzt die Überlegung richtig, dass Klemme 31 an Plus liegen muss und die Klemmen 15 und 30 an Minus und alles andere so geschaltet wird wie üblich, oder begehe ich da einen Denkfehler?Viele GrüßeGerrit
-
- Registriert:So 13. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Gerrit,ich habe hier einen Link für dich dort findest du Schaltpläne auch mit Plus an Masse. Allerdings für MGB aber ich denke deine Fragen werden da eine antwort finden. http://mgcleveland.hmcltd.net/mgwiring.htm Nette GrüsseBernd
Hallo Bernd,danke für den Link. nach dem Studium diverser Schaltpläne hat sich das Problem gelöst, ein Kabel war nicht angeklemmt. Werde mir am kommenden Wochenende in Bremen auf jeden Fall ein Werkstatthandbuch besorgen, um für die Zukunft gewappnet zu sein.Viele GrüßeGerrit