Tips Grundierung Epoxy ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 25. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Thomas,vielen Dank für die Tips, das hört sich für mich alles nachvollziehbar an !Zeltheizung: Naja manchmal kommen gute Ideen eben später. Dass die Reaktion tot ist, glaube ich nicht, denn mein Chemieunterricht hat mir damals gelernt, dass eine exotherme Reaktion wohl zu stoppen ist, wenn man sie unterkühlt, bei Zuführung von Wärme startet das ganze wieder... (1988 habe ich mal mein Scirocco Radhaus mit EP Harz ausgegossen, das fing zum Qualmen an ! Ich dachte die Karre brennt ab, ist sie aber erst 6 MOnate später. Damals wusste ich mir nur mit Eiswürfeln zu helfen, damit wurde die Reaktion gekillt !)"Durchreiben": Nun die Grundierung lässt sich keinesfalls durchreiben, dafür ist sie ja viel zu dick ( Haha...). Nein im Ernst, das MAterial wird nicht flüssig sondern krümelig wenn ich fest reibe und dann kann ich Schicht für Schicht mühsamst mit dem Findernagel kratzen, oder mit dem rauhen Lappen, da bleibt eben etwas grau hängen.Ich konnte vorher dafür feststellen, dass man nach ca 5 Stunden das Zeug mit Nitro noch voll auflösen / wegwaschen konnte, das geht nun nur noch "halbmechanisch" mit schrubbern und Lösemittel.Also gehe ich mal positiv denkend davon aus, dass alles durchgehärtet ist, sonnst hätte ich ja wohl auch nicht so eine absolut harte Oberfläche ...Ich werde meinen Tunnel trotzdem nochmal anwerfen die Woche, 1 ltr Benzin / h sind nicht soo viel Invest umsonst...Gruss und DankeBenno
-
- Registriert:Di 25. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tips Grundierung Epoxy ?
Äh, habe ich gerade erst gelesen: 2 Druchgänge für einen Kofferraum ? Also das muss wirklich beim ersten Mal sitzen, ich habe bis jetzt noch nie mehrere Schichten hingelegt im Innenraum...Das Problem ist nur die schlechte Zugänglichkeit und die wird beim 2. MAl auch nicht besser....
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tips Grundierung Epoxy ?
Hallo,zwei Schichten sind normal, das macht auch der Lackierer, bei schlecht zugänglichen Objekten lieber noch etwas mehr. Vor allem eben da, wo man nicht so gut hinkommt: da kommt ja auch das Material nicht so gut hin.Und auch hier gilt: lieber zwei dünne als eine dicke Schicht....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........