Drehstrom-Lichtmaschine 6 Volt??
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 23. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ist es nicht sinnvoller das Fahrzeug auf 12 Volt umzurüsten, daß bringt mehr und ist einfacher. Schon das Anlassen und das Licht bringt große Vorteile.Der Anlasser kann 6 Volt bleiben, nur der Magnetschalter muß gewechselt werden.Tschüß Uwe
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Uwe,also wir kommen bisher mit 6 Volt prima zurecht. Die Anlasser drehen flott durch, daß Licht ist hell genug, kann man notfalls auch auf Halogen umrüsten. Ein anderes Amperemeter braucht man dann wohl auch bei 12 Volt ? Oder auch nicht.... Magnetschalter hat er nicht, wird mechanisch betätigt, zumindest beim Ford A. @Martin,ja, kann ich ja verstehen, irgendwann will man das mal fertig haben. Da können 10 bis 14 Tage warten eine laaange Zeit sein.GrüßeTom
- wokri
- Registriert:Do 18. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo odierolli,ich habe diesen gedanken für meinen buckelvolvo auch schon gehabt.in dem volvo-forum volvoniacs ist mir damals eine adresse genannt worden, der 6v limas auf drehstrom umrüstet. ich hatte mit dem herrn gute erfahrungen gemacht, und ich meine die preise, die er für eine lima haben wollte lagen bei 190 euronen - darauf nagel mit aber jetzt nicht fest. am besten du nimmst mal personlich mit ihm kontakt auf.Klaus Winkler aus Bürstadt (Tel.0173-95 71 948) macht so etwas.ruf doch mal an.