Zylinder schleifen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 24. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Technik-FreaksRestauriere gerade einen BMW 327. Habe nun den Motor zerlegt und festgestellt, dass 6 nagelneue Kolben vom Vorgänger verbaut worden sind bevor er die Restaurierung abgebrochen hat. Die Zylinderlaufflächen sind sowohl optisch als auch masslich in Ordnung. Eine Zylinderoberfläche ist jedoch beschädigt und muss zweifellos geschliffen werden. Nun die Frage: ist es ratsam alle 6 Bohrungen zu schleifen oder reichte es aus nur die Beschädigte zu überarbeiten?Vielen Dank für die Antworten
-
- Registriert:Sa 16. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zylinder schleifen
HalloIm Prinzip reicht es die eine Bohrung zu richten aber so wie ich das sehe ( ich seh ja nichts ) muss man dann den nächsten Übermass-Kolben einbauen. Ein Profi sollte sich das mal ansehen und eventuell kann man es einfach überhohnen und lassen. Kommt auf den Nutzungszweck an.Grüsse
-
- Registriert:Fr 20. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zylinder schleifen
Hallo,yeah Roland, @327 Schrauber, natürlich reicht ein überhohnen, je nach Riefentiefe. Aber wenn schon denn schon alle und anschliessend mit Übermasskolben bestückt, gibt es alles und ist am offenem Motor dann eh kein Problem.Die Kurbelwelle und alle Lager sollten gleich mit geprüft werden. Der mehrpreis rechnet sich später. Die unwucht muss man auch bedenken.Besser alles und jetzt.Dein E30 wirds Dir danken.
-
- Registriert:Fr 20. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zylinder schleifen
Hi,hab was vergessen: eta Kopf? wenn Du mehr Leistung willst, mail me, hab da noch ein paar sachen rumliegen.
-
- Registriert:Sa 24. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zylinder schleifen
Hallo BNW,Vielen Dank für Deine Antwort, der BMW ist jedoch BJ. 1938. Ich glaube nicht dass Du hierfür jede Menge Teile rumliegen hast. Oder doch??
-
- Registriert:Sa 16. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zylinder schleifen
HalloBlamage perdue. 8)Soweit ich weiss sind viele EMW Teile kompatibel in in den NBL gibts gute und Preiswerte Werkstätten.Aber wie gesagt das sollte eine Fachkraft genau beurteilen und eine geeignete ( oder zugeschnittene ) Reparaturmassnahme vorschlagen und auch dafür denn Kopf hinhalten.Bei einem eher auf Sammlung konzentrierten Kunden würde ich eventuell nichts unternehmen oder halt nur den einzelnen Zylinder richten, während bei einem fahrorientierten Kunden diverse Massnahmen möglich sind. Am besten Übermass komplett und 6 neue Kolben ( Dat macht der Wahl ).Die "alten" kann man ja wieder zur Refinanzierung nutzen.Meine Einschätzung ist das die Riefen entweder von einem Kolbenringbruch oder einem gebrochenen Kolbenrand stammen und die sind weniger kritisch als riefen die durch einen Kolbenbolzen oder Pleulschaden entstanden sind.Wegen der Teilefrage mal bei Sportwagen Götz in Waldenbronn ( Da wo die Ritter Schokolade herkommt ) anfragen@BNW; Ihr Kunde euer Ehren Ist eigentlich ein typischer Fall für KFZ-Power.Grüsse[Diese Nachricht wurde von Roland Kunz am 26. November 2001 editiert.]
-
- Registriert:Mi 20. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zylinder schleifen
@ Roland Kunz:Nachdem ich fast täglich von deiner Kompetenz überwältigt bin, komm ich endlich dazu, dich einmal verbessern zu können. Auch wenn´s nicht unbedingt zum Thema gehört: Die Firma Ritter befindet sich in Waldenbuch. Ich fahr da regelmässig hin und hol einen Kofferraum voll Bruchschokolade. Hervorragender Seelentröster, wenn´s mit meinem Ponton mal wieder nicht so klappt....Nix für ungutSchimmi
-
Zylinder schleifen
Hallo,tschuldigung, kann michja auch mal irren...war von einem m20b27 ausgegangen, war in der Frage auch nicht so deutlich zu ersehen...
-
Zylinder schleifen
HalloNun ja das war wohl daneben. Aber kaum einer weiss das Ritter eine der grössten Ökotechnologieschmieden im Schwarzwald ist.Die Ritter Sport wurden zur Olympiade eingeführt und die Werbung war damals mit das heisseste seit es Schokolade gibt Aus dem gleichen Jahr stammt auch mein "Seelentröster".Oben am Hang ist das Autohaus Götz der nachdem er kein offizieler Porsche Händler mehr war sich in die Oldtimerrestauration begeben hat. Dort wurden auch einige Vorkrieg BMW wieder aufgebaut ( meist Cabrios ). Glaube teilweise im Subauftrag von anderen Firmen ( lange her ). Einer der Blechkünstler dort erlernte sein Handwerk bei Wendler.@BNWDas der 325 Eta ein 2,7 L ist wissen nur wenige. Grüsse