Horn button center emblem restoration

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ChevysMaster85
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ChevysMaster85 » So 9. Jan 2005, 17:54

Hallo hilfreiches Forum!Ich habe inzwischen eine große Kiste mit Teilen (unter anderem ein fast neuwertiges Lenkgetriebe ) für den DeSoto aus Pennsylvania bekommen. Unter anderem war ein heiler Hupenring mit Knopf mit dem seltenen Emblem in der Mitte dabei. Ich weiß inzwischen sicher, dass es sich bei meinem Wagen um eine „Custom“ Ausstattung handelt, wovon noch 12 Limousinen und außer meinem nur noch 2 Coupes bekannt sind! Da das Lenkrad nur in der Custom Ausführung verwendet wurde, rechne ich mir nur geringe Chancen aus, je einen besseren Hupenknopf zu bekommen! Also muss dieser restauriert oder zumindest fixiert werden.Leider hat der Knopf eine Beule, die anscheinend durch Hitzeeinwirkung entstanden ist und welche ich gern entfernen möchte. Der Knopf liegt leider nicht auf dem Träger auf, sondern bildet einen Hohlraum. Es würde vermutlich Sinn machen, den Hohlraum mit irgendetwas aufzufüllen, nur mit was?Ferner hat der Knopf 2 Risse (Pfeile), die ich kleben möchte, aber ich weiß nicht womit!?Das Material ist flexibel, ich dachte zuerst es sei Celluloid, wie es bei Puppen dieser Zeit verwendet wurde, es hat aber nicht den typischen Geruch.Wer kann mir sagen, wie ich die Beule wieder herausbekomme (Hitze ist mir zu gefährlich) und womit kann man 65 Jahre alten Kunststoff kleben und womit hinten den Hohlraum ausfüllen? Mein Dank im Voraus, Olaf

Frank the Judge
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Frank the Judge » So 9. Jan 2005, 18:23

Wenn Du es nicht selbst machen willst, kannst Du das mir schicken. 300 Meter von meinem Büro ist die Fa. Caspari. Der ist seit Jahrhunderten mit der Restaurierung von Lenkrädern beschäftigt. Announciert auch immer in der Oldtimer Markt.Du kannst es mir auf jeden Fall senden, dann zeige ich es ihm mal. Der wird Dir dann sagen, wie das zu reparieren ist.Viele Grüße

ChevysMaster85

Beitrag von ChevysMaster85 » Mo 10. Jan 2005, 22:46

Hallo Frank, meinst du, du könntest ihm erstmal die Fotos zeigen, bevor ich das Ding hin und her schicke und es wohlmöglich noch verlohren geht!???

Frank the Judge

Beitrag von Frank the Judge » Mo 10. Jan 2005, 23:57

Es geht nicht verloren. Besser ist natürlich das Original. Auf den Fotos läßt sich das Material schwerlich feststellen. Postpakete sind mit 500 Euro versichert.Bei Interesse sende ich Dir meine Büroanschrift (wenn Du sie nicht sowieso schon hast).Viele Grüße

ventilo

Beitrag von ventilo » Di 11. Jan 2005, 12:00

@FranK: Tescari - nicht Caspari da wollte ich ja auch immer noch mal mein Lenkrad hinbringen, aber irgendwie komme ich 2005 zu nix.....

Frank the Judge

Beitrag von Frank the Judge » Di 11. Jan 2005, 12:38

Danke Ventilo, natürlich Tescari. Verdrehe ich immer mit Caspari, meinem "Tonernachfüller". [Diese Nachricht wurde von Frank the Judge am 11. Januar 2005 editiert.]

Frank the Judge

Beitrag von Frank the Judge » Mi 12. Jan 2005, 00:35

Habe ihm die Bilder gezeigt. Er kann damit wenig anfangen. Vermutungen über das Material gibt es viele. Er hat mir das auch aufgezählt, nur habe ich das nicht verstanden...Für eine korrekte Analyse benötigt er die Originale.Grüße

Antworten