reifengrößen - eine blöde frage
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- wokri
- Registriert:Do 18. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ein frohes neues rostbefreiendes schrauberjahr!meine ente läuft mit 135 R 15 pneus. ich würde gerne winterreifen für das auto kaufen. die alten reifen gibt es zwar noch, aber nur über spezielle händler, die auch gleich kräftig die hand aufhalten. mir kam jetzt die idee, es mit der smart-reifengröße zuversuchen. die smart-reifen haben die größe 135/70 R 15. und nun die Frage: meines kenntnisstandes gibt die zahl hinter der reifenbreite die seitliche höhe an. ist damit der reifen vom umfang her kleiner als das alte maß 135 R 15?grüße an alle wissendenwokri
-
- Registriert:So 13. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
reifengrößen - eine blöde frage
Hallo Wokri,ja die Zahl gibt die Seitenhöhe in Prozent an zum Verhältnis zur breite.Wenn keine Zahl da steht entspricht das in etwa /80Nette GrüsseBernd
- rambowduck
howdie wokridie 135/70 sind geringfügig kleiner, aber von citroen gibt es eine unbedenklichkeitsbescheinigung für die ente.das fahrverhalten mit den moderneren reifen ist um welten besser.gruß andré
macht nichts, wenn du meine Ente nicht magst