Restaurierung Ford Polen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tja, Geiz ist halt nicht immer geil. So leid es mir tut, aber ich kann mich einer gewissen Schadenfreude nicht erwehren. 1. haben wir hier im Lande sicher genung qualifizierte Werkstätten,2. muss ich schon ziemlich behämmert sein, wenn ich glaube, dass die Abwicklung von Gewährleistungsfällen mit Rechtsstreit in Polen billiger und schneller ist, als das Ganze bei mir vor Ort zu erledigen und3. muss jeder dieser Experten die Schnauze halten, wenn wieder über das unsoziale Verhalten deutscher Unternehmer gewettert wird, weil die Mitarbeiter entlassen werden. Wenn ich im Ausland oder über das Internet einkauf, dann muss ich mich darüber nicht wundern.
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Restaurierung Ford Polen
Dem kann ich nur beipflichten. Ich bin mit meinem ansonsten vom Stundensatz sehr teuren Lackierer prima gefahren. Perfekte Arbeit. Sogar kostenlose Nacharbeit auf Kulanz. Eine Macke die ich mir beim Montieren in den Lack geschlagen hab, hat er einfach ausgebessert. Bei einem Versicherungsschaden hat er entsprechend mitgeholfen zu regulieren. Und man kann über ihn Farbe, Politur, Grundierung und ähnliches beziehen.[Diese Nachricht wurde von Rene E am 14. Juni 2005 editiert.]
-
- Registriert:Sa 16. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Restaurierung Ford Polen
Hoffentlich kann ich euch demnächst mit positiveren Nachrichten aus Polen überraschen.Ich habe bei drei (deutschen) Lackierern einen ca. Preis angefragt.Zwei Lackierer haben sich uberhaupt nicht gemeldet (unter anderem mein Haus- und Hoflackierer!), der dritte wollte zwischen 4000-6000 € haben.Ende Mai habe ich meinen Rolli dann nach Polen zu einem Lackierer gebracht, der 1500-1700 € haben will.Wir werden wohl in nächster Zukunft keine Möglichkeit haben mit den osteuropäischen Preisen bei dem Lohnniveau zu konkurieren.gruß,hugo
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Restaurierung Ford Polen
Ich kenne einen Polen in Köln-Deutz, der Dir den Rolls für 300 Euro lackiert. Macht der in seiner Gartenlaube.Ist also relativ und man kann sicher erst vergleichen, wenn Dein Rolls mit frischer Farbe wieder hier in Deutschland steht.Eine qualitativ gute Lackierung für einen Roller unter 6.000 Euro finde ich nicht übertrieben. Wie umfangreich sind die Vorarbeiten?
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Restaurierung Ford Polen
Zitat:Original erstellt von hugo:Wir werden wohl in nächster Zukunft keine Möglichkeit haben mit den osteuropäischen Preisen bei dem Lohnniveau zu konkurieren. Haben wir nicht? Hat da jemand bei dir nach einer Lackierung in Polen mit 9mm Nachdruck verholfen oder anderen Zwang ausgeübt?Hugo, es gilt, was ich unter 1 bis 3 gesagt habe (und Rene ja auch in ähnlicher Form).Wenn ich dein Profil richtig interpretiere, dann bist du als Handwerksmeister selbstständig und sollest es eigentlich besser wissen.
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Restaurierung Ford Polen
Zitat:Original erstellt von hugo:Ende Mai habe ich meinen Rolli dann nach Polen zu einem Lackierer gebracht, der 1500-1700 € haben will.Ist das der, der im Moment RR Teile bei ebay anbietet?
-
- Registriert:Fr 30. Apr 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Restaurierung Ford Polen
Habe mal meinen Käfer in Polen restaurieren lassen, sah danach gut aus. Allerdings hat sich später herausgestellt, dass die auch gut gepfuscht haben.Ich würde es nur noch da machen lassen, wo ich den Leuten auf die Finger sehen kann - das gilt auch für deutsche Lacker!
-
- Registriert:Fr 27. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Restaurierung Ford Polen
Hi,es gibt in der Tschechei und sicher auch in Polen auch seriöse Firmen, die immer noch billiger als in D sind (zumindest für Komplettrestaurierungen).GrußStefan
-
- Registriert:Sa 16. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Restaurierung Ford Polen
Hallo,@Frankalso ich habe mir die Lackierei vorher angesehen und bin über die Qualität der Lackierung anderer Fahrzeuge positiv überrascht gewesen (Vovo S80, BMW 3er). Ich werde während der letzten Schritte der Vorarbeiten auf dem laufenden gehalten per email mit Fotos.Die Vorarbeiten, die ich gemacht habe: Alten Lack komplett entfernt, Bleche einschweissen lassen, Schweissnähte verzinnen lassen.aber.. Was mich einfach stört ist, daß ich bei hiesigen Lackieren anfrage und selbst nach mehrmaliger Nachfrage keine ca. Preis genannt bekomme. Vieleicht sind diese Firmen ja satt und brauchen keine Aufträge mehr.@OldsbastelJa, ich bin Handwerksmeister und bin seit einem Jahr Geschäftsführer einer grösseren Firma im Bereich Industrieanlagen.Unsere Aufträge kommen zur Zeit aber fast nur noch aus dem Ausland, auch aus Polen. Diese Aufträge sichern Arbeitsplätze in Deutschland!Ich erlebe jeden Tag, daß ich mit meinen "deutschen" Fachkräften in einigen Marktsegmenten nicht mehr konkurrenzfähig bin.Wenn einer den Stein ins Rollen bringt und mit ausländischen Arbeitern auf den Markt kommt heist das für die anderen: Mitmachen oder aufgeben. Lezte Woche war ein Bauunternehmer bei mir, der seine Firma im Juli dichtmacht (2004: 24 Beschäftigte, 2005: 4). Er bekommt keine Aufträge mehr weil zu teuer!Lohnintensive Arbeiten, die kein hohes fachliches Niveau erfordern wird nach meiner festen Überzeugung in Deutschland nicht mehr lange geben.Beispiele kann ich genug geben.@ Reneja, ja, ich die erste Woche auch bei ebay nachgeschaut, aber nicht alle Polen sind Verbrecher.hugo
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Restaurierung Ford Polen
www.kirkhammotorsports.com hat sich soeben diesen 41er Willys in Polen nachbauen lassen. Karosse ist komplett aus Alu und wird zur Zeit in die USA verschickt.Dieser Prototyp soll 45.000 Dollar gekostet haben.Also, auch die Preise in Polen nähern sich dem West-Niveau. Zumindest für Qualitätsarbeit. [Diese Nachricht wurde von Frank the Judge am 20. Juni 2005 editiert.]