Epoxidharz einfärben

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ChevysMaster85
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Epoxidharz einfärben

Beitrag von ChevysMaster85 » Sa 11. Dez 2004, 21:25

Hallo, ich habe letztens bei Ebay von einem Amerikaner Armaturen Knöpfe für meinen DeSoto für horrendes Geld ersteigert. Dieser Ami fertigt diese Knöpfe (vermutlich aus Epoxy) nach. Nun sind an meinem Radio die Stationstasten fast alle halb weggebröselt und ich würde gern versuchen welche nachzufertigen. Wie man sowas abformt und gießt habe ich im Studium beim Modellbau gelernt, nur haben wir für Entwurfsmodelle die Stellteile dann einfach lackiert. Aber für das Radio würde ich gern die Knöpfe durchfärben (hellbraun), aber ich habe keine Ahnung womit.Da es hier im Forum Spezialisten für jedes Thema zu geben scheint, möchte ich euch fragen, ob ihr eine Idee habt!Danke, Olaf

kat
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Epoxidharz einfärben

Beitrag von kat » Sa 11. Dez 2004, 21:44

Vielleicht hilft das: http://members.surfeu.at/fprossegger/de ... .html?http: //members.surfeu.at/fprossegger/deutsch/hcwdeck.html Stefan[Diese Nachricht wurde von kat am 11. Dezember 2004 editiert.]

Effi

Epoxidharz einfärben

Beitrag von Effi » Sa 11. Dez 2004, 21:55

Hallo,bei Polyester nehm ich Universal Abtönpaste,spitzen Ergebnisse.Gruß Uwe

Glühfix

Epoxidharz einfärben

Beitrag von Glühfix » Sa 11. Dez 2004, 23:55

Hallo Olaf,im Farbenhandel gibt für diesen Zweck eigene Farbpasten in vielen Farben, die sehr ergiebig sind. Eine Messerspitze reicht meist für ein viertel Kilo Epoxy.Immer schönen Öldruck Erich

Gerrit
Epoxidharz einfärben

Beitrag von Gerrit » So 12. Dez 2004, 00:20

Hallo Olaf,versuch es mal bei Voss-Chemie http://www.vosschemie.de/ Die haben so ziemlich alles rund um Polyester und Epoxi. War und ist die Adresse für Bootsbauer.Gerrit

ChevysMaster85

Epoxidharz einfärben

Beitrag von ChevysMaster85 » Mo 13. Dez 2004, 00:05

Danke für die Tipps, ich werde das Ergebnis dann posten...

Antworten