Bleche weich einlöten?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 3. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Wokri!Meine Antwort zu diesem Thema steht schon hier.( 6 Beiträge vorher)Ich habe mich nur wieder mal gewundert, über den Beitrag von KW.Wie der Hüsch schon sagt "Der Niederrheinerhat von nichts eine Ahnung kann aber alles erklären."(nach diesem Motto verfasst er glaube ich seine Beiträge)Phil
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bleche weich einlöten?
Zitat:Original erstellt von phildecker:Hallo KW!Du kommst mir vor wie Jemand der zwar 99 Stellungen kennt aber keine Freundin hat.Mit anderen Worten Theorie Beriedigend Praxis mangelhaft.Mußte das mal loswerden!!!Phil Danke für das Theorie Befriedigend.Der Praxisnote muss ich aber wiedersprechen.Ich hab viele Stunden damit verbracht, so ziemlich alle Pfuschmethoden zu entvernen und ordentlich zu "ersetzen".Ich weis daher, was dabei rauskommt, wenn man ein Auto 35 Jahre lang mit-GFK-Spachtel-Weichlot-Hartlot-Verzinkten Blechen-Zement-Edelstahl-Alublechen-Popnieten-Blechschrauben- und ganz ganz viel Farbezusammenhält. Daher würde ich meine Praxiserfahrung mit soetwas nicht als Mangelhaft beschreiben...mfg, MarkPS: www.opel-p1.de Meistens rostet das Blech um die Flickstellen weg und die Flickstelle fällt irgendwann ab.
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bleche weich einlöten?
Zitat:Original erstellt von phildecker:Hallo KW!Du kommst mir vor wie Jemand der zwar 99 Stellungen kennt aber keine Freundin hat.Mit anderen Worten Theorie Beriedigend Praxis mangelhaft.Mußte das mal loswerden!!!Phil Danke für das Theorie Befriedigend.Der Praxisnote muss ich aber wiedersprechen.Ich hab viele Stunden damit verbracht, so ziemlich alle Pfuschmethoden zu entvernen und ordentlich zu "ersetzen".Ich weis daher, was dabei rauskommt, wenn man ein Auto 35 Jahre lang mit-GFK-Spachtel-Weichlot-Hartlot-Verzinkten Blechen-Zement-Edelstahl-Alublechen-Popnieten-Blechschrauben- und ganz ganz viel Farbezusammenhält. Daher würde ich meine Praxiserfahrung mit soetwas nicht als Mangelhaft beschreiben...mfg, MarkPS: www.opel-p1.de Meistens rostet das Blech um die Flickstellen weg und die Flickstelle fällt irgendwann ab.
- wokri
- Registriert:Do 18. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bleche weich einlöten?
hallo kw,-GFK-Spachtel-Weichlot-Hartlot-Verzinkten Blechen-Zement-Edelstahl-Alublechen-Popnieten-Blechschrauben- und ganz ganz viel Farbein deiner liste an pfuschelementen sind eine ganze reihe von richtigen posten, allerdings, und da sei es deinem jugendlichem elan verziehen, muss ich dir in einigen punkten widersprechen. so ist hartlöten durchaus eine methode um bleche miteinander zu verbinden. dieses wurde auch von vielen firmen früher gemacht - ist haltt kostenintensiv. das verschweißen von verzinkten blechen ist auch eine korrekte sache, die aber einige erfahrung erfordert, da sich zink schlecht schweißen lässt. auch das verarbeiten von edelstahl ist an und für sich nichts pfuschartiges, man muss nur wissen, dass edelstahl in verbindung mit normalem schweißdraht an den schweißnähten ebenfall rostet. andere punkte sind völlig zu recht aufgelistet.gruß wokrips: hier kommt wieder der deutschlehrer zum vorschein; kw, tu mal was für deine rechtschreibung und zeichensetzung, die ist in der tat mangelhaft.zitat:Ich hab viele Stunden damit verbracht, so ziemlich alle Pfuschmethoden zu entvernen und ordentlich zu "ersetzen".Ich weis daher, was dabei rauskommt, wenn man ein Auto 35 Jahre lang mitentfernen schreibt man immer noch mit "f" und weiß mit "ß". auch auf deiner informativen homepage finden sich eine reihe von nervenden fehlern.entschuldigung, aber wie gesagt, da is' er wieder der lehrer.
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bleche weich einlöten?
Eigentlich würde ich nur den Zement aus der obigen Liste streichen - dafür kann ich mir beim besten Willen keinen Bedarf am Auto vorstellen.Alles andere hat, je nach Einsatzzweck, seine Berechtigung. Je nach Einsatzzweck, wie gesagt. @wokri:wir haben beim Schutzgasschweissen (Argon mix) von elektroverzinkten Blechen eigentlich keine negativen Erfahrungen gemacht.Gruss
-
Bleche weich einlöten?
Also, mit Zement kann man z.B. Holme ausgießen Feuerverzinkte Bleche lassen sich nicht vernünftig schweißen, die Spritzen dann. Bei elektroverzinkten ist das etwas anderes.Bei meinem P1 waren Edelstahl-, Alu-, und Feuerverzinkte Bleche mit Poppnieten zusammengenietet und mit Massenweise GFK verklebt.Manche stellen wurden auch gelötet, aber dann nur schlecht und nie recht. Andere stellen wurden nur zugepoppt und garnicht mit GFK verklebt.Manchmal kam auch nur GFK zum Einsatz.Aber IMMER wurde es dick, das heist, mit bis 1,5 cm Schichtdicke übergespachtelt und alle 2 Jahre kam neue Farbe drüber.OK? Wenn man auf meine Internetseite guckt und die Löcher sieht, sollte man bedenken, dass dort überall, irgendetwas war.mfg, Mark
Bleche weich einlöten?
Zitat:Original erstellt von KW:Also, mit Zement kann man z.B. Holme ausgießen Hallo,wo er Recht hat, hat er Recht. Ich habe höchstpersönlich im Jahre 1969 die Schweller eines Jagst 600 mit Zement ausgegossen, mit Silberfolie überklebt, gespachtelt und eine Dose Farbe drauf gesprüht. Hat keiner gemerkt Wann verjähren eigentlich Kapitalverbrechen ???Gerrit[Diese Nachricht wurde von Gerrit am 04. Dezember 2004 editiert.]
-
- Registriert:Sa 25. Mär 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bleche weich einlöten?
Hallo miteinander,nun muss ich doch meinen Senf dazugeben - denn hier wird ja kräftig zementiert
Klugscheissmodus anZEMENT ist meines Wissens nach ein Pulver; mit dem kann man(n) nichts ausgießen
Gibt man(n) diesem Pulver Wasser und Füllstoff(e) (Sand, Kies) bei, so erhält man(n) BETON: mit diesem kann man(n) sehr wohl etwas ausgießen...Klugscheissmodus ausMt schmunzelnden GrüssenJürgen[Diese Nachricht wurde von jawolf30 am 04. Dezember 2004 editiert.]

-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bleche weich einlöten?
Zitat:Original erstellt von Gerrit: Wann verjähren eigentlich Kapitalverbrechen ???Das ist ja auch kein Kapitalverbrechen, sondern die achte Todsünde
-
- Registriert:Fr 27. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bleche weich einlöten?
Nur mal so als Anmerkung:Benzintanks wurden früher auch weichgelötet, und die halten auch ziemlich lange.Stefan