Neuer sucht Hilfe

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Don
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Neuer sucht Hilfe

Beitrag von Don » Do 18. Nov 2004, 18:54

Hallo zusammenHab gleich beim ersten Beitrag einen Fehler eingebaut. Der Öldruckmesser zeigt kein Kg/cm2 sonder lb./sq.in. an. Angegebene Zahlen - Werte stimmen aber.Wenn der Öldrückmesser über 65 lb./sq.in. anzeigt fällt der Druck kurzfristig ab.Das passierte bei einem Überholvorgang mit noch "kaltem" Motor (130° F). Vermeide aber solche Dinge normalerweise. Ich hatte zu der Zeit ein 20 W 60 Öl im Motor fahre seid dem ein 20 W 50 Öl. Werde heute Abend die Feder vom Öldruckventiel ausbauen und nachmessen.Versuche mir ein Öldruckmessgerät zu leihen um sicher zu sein, dass der eingebaute Öldruckmesser auch richtig funktioniert.Vielen Dank für Beiträge.Antonio

Th. Dinter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Neuer sucht Hilfe

Beitrag von Th. Dinter » Do 18. Nov 2004, 22:39

@Gordini: ist schon interessant, was so alles kommt....Ich bin auch der Meinung, daß noch kein Anlaß zur Panik ist.Bei einem Lagerschaden ist nach einigen Minuten Abkühlung garantiert kein voller Öldruck da.Um bei einem Lagerschaden wieder vollen Öldruck zu haben, müßte man mindestens 30min Pause machen.M.E. ist der Fehler erstmal in der Peripherie zu suchen.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Gordini
Neuer sucht Hilfe

Beitrag von Gordini » Fr 19. Nov 2004, 10:27

Hallo, hallo Thomas, eben. Nach dem abstellten des warmen Motors, bei einem Lagerschaden, verschwindet das Öl aus den Lagerschalen und es tut sich erst einmal nix (kein Öldruck).Christoph

Antworten