Neuer sucht Hilfe
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 17. Nov 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen. Ich bin neu im Forum brauche hilfe.Bei meinem Frosch fällt der Öldruck ohne vorzeichen bei normaler Fahrt auf einen Wert unter 2Kg/cm2, und im Leerlauf sogar gegen null. Wenn ich den Motor abstelle und 5 min. warte habe ich wieder vollen Öldruck(ca 4,5).Folgense Dinge habe ich bereits kontrolliert:-Ölleitung zum Öldruckmesser ist dicht und sie ist entlüftet.-Ölstand ist Ok Ölsorte Ist 20 W 50 gleiches auch bei 20 W 60.Lagerschaden scheint mir nicht vorzuliegen, da der öldruck ja wieder kommt.Mit rätzelnden Grüssen Antonio
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Neuer sucht Hilfe
Hallo,hat der Motor ein Ölüberdruckventil(eigentlich haben modernere Motoren alle eins irgendwo in der Nähe des Ölfilters), das möglicherweise nicht so schließt, wie es soll?grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Mi 17. Nov 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Neuer sucht Hilfe
Hallo ThomasÖldruckventiel ist auch OK. Sieht man beim 20 W 60 Öl wenn es aufmacht.Gruß Antonio
Neuer sucht Hilfe
Hallo "hallo hatte ich bei meinem auch bei zunehmender Temperatur und schneller Fahrt immer weniger Öldruck waren fast alle Kolbenringe gebrochen abhilfe = Motorrevision gruss chrigu"Hmm, seltsam Kolbenringe und Öldruck ?! Ich dachte Kolbenringe und Kompression ?! Christoph
-
- Registriert:So 1. Feb 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Neuer sucht Hilfe
Hi,bei meinem Healey hatt ich das gleiche Problem. Es war ein Pleuellager-Schaden, der erst zu Öldruckverlust führte, wenn der Motor warm war. Eh Du den Motor ganz ruinierst, würde ich mal reinschauen. Bei meinem Healey (US Reimport) waren die Kühlwasser Kanäle teilweise total mit Rostschlamm zugesetzt, was wohl zu Überhitzung in bestimmten Bereichen führte - gemeinerweise war das an der Kühlwassertemperatur nicht erkennbar, die war normal. Passiert wohl bei US Fahrzeugen öfter, da die Idioten oft ohne Frostschutz fahren. GrussThomas
-
- Registriert:Sa 29. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Neuer sucht Hilfe
Hallo,ich tippe auch auf einen Lagerschaden.Fahre den Motor mal im großen Gang bei niedriger Drehzahl (etwas Untertourig) und gib dann Vollgas. Wenn der Öldruck dabei runter geht, kannst du sicher sein das es die Pleuellager sind.GrußJoachim
Neuer sucht Hilfe
Hallo, Leute macht doch keine Panik, die Instrumente arbeiten nicht immer genau, mit einem externen Öldruckmesser erst den Öldruck messen. Sollten keine Änderungen auftreten, die Ölpumpe prüfen, dort sitzt normalerweise das Überdruckventil, schau dir mal die kleine Feder an, notfalls unterlegen um die Vorspannung zu erhöhen. ChristophP.s."Hallo ThomasÖldruckventiel ist auch OK. Sieht man beim 20 W 60 Öl wenn es aufmacht."Gruß Antonio"Wie siehst Du es denn?
-
- Registriert:Fr 27. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Neuer sucht Hilfe
hallo hatte ich bei meinem auch bei zunehmender Temperatur und schneller Fahrt immer weniger Öldruck waren fast alle Kolbenringe gebrochen abhilfe = Motorrevision gruss chrigu
-
- Registriert:So 26. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Neuer sucht Hilfe
juhu. endlich jemand der einen Frosch hat wär nett wenn du dich mal bei mir per E-mail medelst. dann können wir ein bisschen diskutieren!Ferdi.Hofmann@gmx.de
-
- Registriert:Do 1. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Neuer sucht Hilfe
Hallo, also die Kolbenringvariante ist mir neu; es sind fast immer die Lager, wenn man sekundaere Maengel wie Oelpumpe, fehlerhaftes Instrument etc. ausschliessen kann.Und ich stimme Gordini/Stephan bei, zuallererst eine separate, externe mechanische Messuhr ansetzen. Drueck Dir die Daumen. mit tropischen GruessenPablo