Kugelköpfe demontieren
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Hallo Thomas, den, "der wie ein Spreizer arbeitet". Zwei Gussteile, in der mitte eine Schraube für die Einstellung, aussen eine Schraube, die drückt.Christoph
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kugelköpfe demontieren
.....hab´ ich mir gedacht...Von dem gibt´s auch nur eine Größe, von den anderen 5 verschiede Maulweiten.Der obige kostete 1993 etwas über 100,-(DM natürlich). Ich stell mich also schon mal auf die Summe in # ein.Von Facom gibt es sowas auch, sieht auf der Abb. auch fast identisch aus, die schreiben aber was von beidseitig nutzbar....danke erstmal.grußthomas@Christoph: glaubst Du wirklich, daß das Guß ist?? Halte ich für zu spröde und dann eigentlich auch für zu teuer....[Diese Nachricht wurde von Th. Dinter am 06. November 2004 editiert.]
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Sa 17. Mär 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kugelköpfe demontieren
Hi,dass Hazet-Werkzeug ist sicherlich eine der besten (aber halt nicht grad billigsten) Möglichkeiten!Eine qualitativ sicherlich nicht ganz so hochwertige (aber problemlos funktionierende) Variante bietet westfalia an! Die Diskussion , ob man lieber stets teures Qualitäts-Marken-Werkzeug kaufen sollte will ich hier nun nicht wieder aufwärmen,... bei mir funktioniert der sehr günstige westfalia-Kugelgelenkabzieher jedenfalls einwandfrei (bei DKWs, verschiedenen Fiats, auch bei 90er Jahren VW Polos...).LINKBisher haben sich damit alle "meine" Kugelköpfe demontieren lassen, dafür ist das Teil durchaus geeignet!Gruß,MariusPS: € 14,95[Diese Nachricht wurde von 3=6 am 06. November 2004 editiert.]
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kugelköpfe demontieren
Das von 3=6 beschriebene Werkzeug (mit dem oben von Gordini beschriebenen Aufbau) bieten auch die üblichen "fliegenden Werkzeughändler" auf den größeren Teilemärkten an. Beim letzten Preischeck vor ca. 3 Jahren war es sogar noch etwas günstiger als der von 3=6 angegebene Preis. Bei mir verrichtet so ein Ding seit weit über 10 Jahren seinen Dienst und hat sich nicht nur bei etlichsten Wartungsarbeiten bewährt (es gibt da bei meinen Autos eine Stelle, an der Gummibuchsen gerne verschleißen, zu deren Erneuerung genau dieser Abzieher öfters bemüht werden muss), sondern hat mir auch beim Ausschlachten etlichster Teileträger (also oftmals Härtefälle aufgrund von Standgammel) gute Dienste geleistet.Hazet halte ich da auch für Overkill.GrußStephan
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kugelköpfe demontieren
Hallo,hier jetzt die Fortsetzung: ich gebe normalerweise für Werkzeug viel Geld aus. Momentan muß ich aber etwas rechnen und habe daher nicht den Hazet-Abzieher gekauft.Stattdessen habe ich bei eBay einen neuen Nordex-Abzieher, in der Art des Hazet, für insgesamt 25# gekauft.Nach Beendigung der heutigen Arbeiten gehe ich davon aus, daß dieses Werkzeug ca. 50 Anwendungen aushalten wird.Damit kann man leben. Ob der von Hazet, entsprechend seinem Preis, das Fünffache schafft, wage ich zu bezweifeln....grußthomas
-
- Registriert:Do 31. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kugelköpfe demontieren
Ob der von Hazet, entsprechend seinem Preis, das Fünffache schafft, wage ich zu bezweifeln....grußthomas[/B][/QUOTE]Ist aber so, kein Witz!In meiner Lehre hatten wir einen von Hazet. mit dem sind wir noch nicht mal besonders gut umgegangen aber gehalten hat er.Nur der Preis....GrußTimo
-
- Registriert:Di 25. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kugelköpfe demontieren
HalloKugelköpfe kann man zerströungsfrei sehr leicht wechseln: Der Feste Sitz ergibt sich im Konus, hier von oben drauzuschalgen bringt goar nix. Nutzt man die schiefe Ebene im Konus, kann man das Teil auch wieder leicht auspressen. Auf Deutsch: SEITLICH auf den Sitz klofen, dann wird der Konus von alleine ausgepresst.Klappt immer und ist nicht so rabiat.GrussBenno
- Th. Dinter
Kugelköpfe demontieren
Hallo Benno:siehe oben: hat bei diesem Auto eben nicht geklappt!!grußthomas
-
- Registriert:Mi 16. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kugelköpfe demontieren
Der Hazet hält ewig. Hab meinen seit ca. 15 Jahren und 1x oder 2x im Monat kommt der garantiert zum Einsatz. Oft auch mehrmals bei einer Reparatur. Und in Watte wird der bei mir auch nicht gepackt. Schätze mal, dass er schon eine ordentliche, dreistellige Zahl von Spurstangenköpfen u. ä. rausgedrückt hat. Kein nennenswerter Verschleiß. Wenns gar zu fest war, hab ich die Verbindung eben mal vorsichtig warmgemacht. Das wirkt Wunder.