Zu doof um 'ne Batterie auszubauen...
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 16. Jul 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich glaube ich lese nicht richtig.Angst bei ner maroden Batterie die Pole zu beschädigen ??Du hast keine Klemmen ?? Am Auto sind doch welche. Sind die verschweißt oder traust du dich nicht die mal eben abzuschrauben.Die Methode mit zwei Wasserpumpenzangen kurz kräftig zuzupacken habe ich mich Aufgrund der Frage ja schon nicht getraut vorzuschlagen.Sorgfältig restaurieren ist ja gut und schön, aber vom gut Zureden tun sich die Arbeiten nicht. Mit deinen Methoden bekäme ich meinen Mog nicht mal in die Werkstatt, weil ich Angst haben müsste ihm am Lenkrad weh zu tun.Tut mir leid, aber so kriegst du deine Kiste nie fertig. das ist ja theoretische Onanie.und nix für ungutThorsten
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Leute, so, habe das Ding rausbekommen. Lösung war eine Kombination von fast allen Vorschlägen.Das mit dem Keilriemen war gut aber leider ist tatsächlich so wenig Platz, daß kein Keilriemen zwischen Batt. und Käfig passte. Die Lösung war ein 2,5qmm Kabel welches ich unter die Batterie bekam, oben zuknotete und so sehr bequem das Ding raus bekam. Neue rein und schon bin ich heute Nachmittag ne Runde mit dem Hudson gedüst. ....@Thorsten : Danke für den konstruktiven Vorschlag und sorry für die evtl. etwas heftigeren Worte heute morgen. Es hatte mich schon jemand geärgert am frühen morgen... Du bekamst den Segen ab. Ich reagiere sonst cooler. Also : Friede und weitermachen.GrüßeTom
-
- Registriert:Fr 16. Jul 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Jawoll, Frieden und Vorwärtsgedacht. Thorsten
Hallo Tom,die Batterie ist zwar schon draussen, aber für das nächste Mal kann ich dir ein solches Batterie-Trageband: empfehlen. So eins hatte ich mir mal für den Transport einer Bootsbatterie gekauft (steig mal mit einer Batterie in beiden Händen vom Steg auf den Bug eines Segelboots ), aber auch zum Herausheben und Einsetzen der Batterie in den recht unzugänglichen Schacht meines MG hatte sich die Investition dann gelohnt,Viele GrüßeGerritJetzt habe ich doch glatt überlesen, dass ventilo genau den selben Rat gegeben hat, aber doppelt hält bekanntlich besser.[Diese Nachricht wurde von 2000tilux am 13. Oktober 2004 editiert.]
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Gerrit,interssantes Teil. Wo gibt es denn so was. Klemmt sich das dann an Polen fest ? Sieht so aus, oder ?GrüßeTom
Hallo Tom,müsste es in jedem guten Autozubehör geben, war jedenfalls vor 20 Jahren so. Das Bild habe ich hier gefunden: http://www.bannerbatterien.com/de/bb1/b ... /index.asp Das Teil krallt sich an den Polen fest und hält die Batterie, zumindest für einen beherzten Sprung an Deck, recht sicher Viele GrüßeGerrit[Diese Nachricht wurde von 2000tilux am 13. Oktober 2004 editiert.]
-
- Registriert:Mi 5. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@2000tiluxMensch so ein Ding hätte ich auch gut gebrauchen können,als ich noch den MGB hatte. Ich hab mich immer gefragt was für ein Gin-Tonic-zerfressendes Gehirn auf dieIdee gekommen ist, die Batterie unter eine Klappehinter den Sitzen zu montieren. Sehr englisch, diese Lösung...(Naja dafür habe ich's mit meinem TR jetzt deutlich einfacher!) Grüße aus HH!Philip