Healey 300
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hier meinen Senf dazu in freier Übersetzung aus dem englischen Healey-Knigge. Gilt auch für andere klassische englische Autos: Die 10 Todsünden von Healey-Besitzern, die jeden wahren (englischen) Healey Freund erschaudern lassen:- Healey mit V8-(Chevi)Motor- Healey ohne Stoßstangen- Healey mit Tiefbettfelgen- Healey mit 195er Reifen oder breiter- Healey mit Chromfelgen (nicht zeitgenössisch)- Beige Innenausstattung (gab es nie werksseitig)- Batterie von Zusatzinstrumenten (braucht ein Healey nicht, er läuft auch ohne)- Drehstrom-Lichtmaschine (neumodischer Schnickschnack)- Negative Polung an Masse - Unlackierter (blanker Messing) KühlerDoch wer die Engländer kennt, weiß wie tolerant sie sind. Jeder sollte und darf sein Eigentum so verunstalten wie es ihm persönlich gefällt. Er sollte nur mit dem Ergebnis glücklich sein.GrußJosef
-
- Registriert:So 1. Feb 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Healey 300
Hi Josef,na da hab ich ja 3 Treffer (Tiefbettfelgen, verchromt und negative earth)Aber bestimmte Sünden hab ich immer ganz gerne 8> )Thanks Thomas
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Healey 300
Ich beneide euch wirklich:Mein Salmson liegt in Einzelteilen wegen defekter Ölpumpe.Lagonda kaum besser wegen defekter Kupplung.....Da möchte ich mir auch Gedanken machen,ob rot-orange oder doch lieber orange-rot...No offence bobPS: Besonders niedlich finde ich den Beitrag in der Rubrik: An der Werkstatt.... [Diese Nachricht wurde von bob am 15. September 2004 editiert.]
-
- Registriert:So 1. Feb 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Healey 300
Hi Bob,ich bedauere Dich wirklich, Du Armer mit Deinem Lagonda....Natürlich in der Werkstatt - wo pinselst Du denn? Im Bad oder im Bett???? :>(GrussThomas
-
- Registriert:So 15. Aug 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Healey 300
Hi,jetzt weis ich immer noch nicht, wird längs oder quer zur Fahrtrichtung gepinselt?mfg Jürgen
-
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Healey 300
Hallo Bob,tröste Dich, ich kenne auch Deine Probleme von meinem "popeligen Morris Minor". Kannst Du Dir vorstellen wie schwierig es ist eine brauchbare Ölpumpe für einen 1950er Minor zu finden oder einen unzerknitterten Kühlergrill. Dieser Wagen hat leider nicht den später im Mini verwendeten A-Serie Motor, sondern eine "Ausbaustufe" des Vorkriegs Morris 8 Motors. Ich kann die Liste weiter fortsetzen mit Radbremszylinder vorne, Tacho, Nockenwelle mit Antrieb, Kurbelwellenriemenscheibe und und und. Dennoch macht es mir einfach Spass bei meinem Healey 150%ig zu sein und auch auf solche Primitivheiten wie die richtige Lackierung der Innereien zu achten.Its my way and I like it! Ein Austin-Healey ist halt leichter fahrbereit zu halten als Deine Fahrzeuge. Aber Bob, Du hast Dir ja bestimmt Deinen Lagonda und Salmson selbst ausgesucht. Viele GrüßeJosef
-
Healey 300
Hallo Jürgen,natürlich in Querrichtung (von oben gesehen)!:-) I=======I (-: KühlerAlles Klar.Josef
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Healey 300
@tringEs hängt,- wie Du Dir wohl vorstellen kannst,- von dem zu pinselnden Objekte ab.....@ josefDu hast Recht; mea culpa.....aber ohne Bedauern."Alles wird gut" (Nina Ruge)Leuchtend rotorange (oder orangerote) Grüßebob
-
Healey 300
Hi Josef,erst noch mal Danke. Ich denke immer noch nach, ob längs pinseln nicht besser für die Aerodynamik wäre als quer - just a joke.Das ist glaube ich mal wieder die Frage, ob nur Schrauber, die jeden Kolben beim Vornamen kennen und die Kurbelwelle mit der eigenen Zunge poliert haben, echte Oldie-Mannen sind. Ich respektiere diese Leistung, da ich selber mein Maschinenbau-Studium u.A. damit finanziert habe, Drehbänke und Stationärdiesel etc wieder instand zu setzen. Jemand der wie Manfred einen 34er MG wieder aufbaut, ist einfach nur Klasse.Heute hab ich wie viele einen Job, der mir Spass macht und mit dem ich 60, manchmal 80 Stunden die Woche verbringe. Und ne Familie, die mich am Wochenende haben will, z.B. um mit zwei Kids im Midget und im Healey gleichzeitig gemeinsam auszufahren. Es bleibt vielen halt keine Zeit, selbst zu schrauben, obwohl sie´s könnten. Und der Job bringt halt genug Kohle, sich ein paar automobile Leckereien (auch moderne) zu gönnen und die grossen Dinge machen zu lassen. Um so mehr Spass machen dann kleine Dinge wie Sitze aufpolstern oder Kühlerbleche anpinseln, alte Autoradios einbauen, polieren, und schmökern so oft es geht, ebay zu bieten etc etc.Sind Leute wie ich keine echten Oldtimer-Liebhaber??? Und haben die kein Recht, hier mitzureden??? Ich denke doch und werde mir das durch Kommentare (Bob: Da hab ich schon ganz andere bekommen und bei anderen Posts gelesen - z.B. Oldie-Konsument, sauberer Fingernagel, kein Öl im Blut oder so´n Sch----) auch nicht vermiesen lassen.Ich denke, das beide Gruppen sich gegenseitig respektieren und helfen sollten. Denn jeder kann auch mal in die Situation des Anderen kommen, entweder weil er nicht mehr schrauben kann oder die Werkstatt nicht mehr bezahlen kann.Und eins ist klar: Diese speziellen Porsche 3er Fuzzies, MB 190er oder Gullwings, die alles nur von Porsche oder Benz Klassik haben, nie auch nur mal echtes Interesse für Ihre Kiste gezeigt haben, auf der Strasse nur verächtlich grinsen, wenn ich sie aus´m Midget meiner Frau grüsse, die sind mir auch ein Greuel. Aber auch hier gibt´s sicher Andere - nur ist mir leider noch keiner auf der Starsse begegnet. Aber die Autos sind trotzdem schön und in ihrer Borniertheit erhalten diese Silberlocken oder Juniorchefs immerhin diese Kisten.Insofern Spass für alle, die automobiles Kulturgut für die NAchwelt erhaltenGruss Thomas
-
Healey 300
"....ob nur Schrauber, die jeden Kolben beim Vornamen kennen und die Kurbelwelle mit der eigenen Zunge poliert haben, echte Oldie-Mannen sind...." (O-Ton tring) [Diese Nachricht wurde von bob am 17. September 2004 editiert.]