Problem mit Lima bei DB 300

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Old Cadillac
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Old Cadillac » Do 2. Sep 2004, 11:31

Hi Leute,nachdem der Regler der Lima unseres 1957 DB 300 d aufgegeben hatte und wir einen neuen haben, wird trotzdem die Batterie nicht geladen.Habe dann mal einen einem der Oldtimer Markthefte gestöbert und fand auch was über Limas und dem U-Regler von Bosch. Habe da einige Tests gemacht.U.a. auch das Kabel der Klemme DF an Masse legen und dann zwischen Masse und Klemme 61 des Reglers messen. Langsam stieg die Ladeleistung der Lima von fast null auf über 15 Volt an. Stecke ich aber das Kabel wieder an seinen PLatz ist Ende mit Ladung.Hat jemand eine Idee was das ist ?GrüßeTom

Nobbi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nobbi » Fr 3. Sep 2004, 08:53

Hallo Tom,leider kenne ich mich damit nicht wirklich aus.Ich meine jedoch, dass die mechanischen Regler so aufgebaut sind, dass bei Erreichen einer bestimmten Spannung ein Kontakt geoeffnet wird, und dieser sich wieder schliesst, wenn die Spannung abfaellt.Kann es sein, dass dieser Mechanismus in dem neuen Regler schwergaengig ist, oder die Kontakte korrodiert sind?Der neue (gebrauchte?) Regler muss ja nicht unbedingt funktionieren...Gruesse

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » Fr 3. Sep 2004, 11:55

Hi Nobbi,der neue Regler ist tatsächlich nagelneu. Ein wertvolles Stück...Habe den Regler geöffnet und nun manuell den Rückstromschalter runtergedrückt. Blieb aber nicht hängen. Nach ein paar Mal, blieb er hängen und schließt jetzt beim Starten auch von selbst. Somit wird jetzt die Batterie auch wieder geladen. Mal sehen wie lange es funktioniert.GrüßeTom

Antworten