Gebt mir Tiernamen!

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

GP700
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gebt mir Tiernamen!

Beitrag von GP700 » Fr 10. Dez 2004, 16:38

Hallo Eintopf,wirklich dumm gelaufen.Ruf mal bei 3M an (->Gelbe Seiten), dort findest Du seeeehr hilfsbereite Experten, man wird Dich schnell mit der Entwicklungsabteilung verbinden und Dir wird (wahrscheinlich) ein Produnkt sowie eine Bezugsquelle empfohlen.Herzliche Grüße aus der Eifel, René

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Gebt mir Tiernamen!

Beitrag von Rene E » Fr 10. Dez 2004, 16:49

Ich habe da noch eine Idee.Was ist wenn Du die Tachowelle rausnimmst, dann ein Loch im Durchmesser des Gewindestumpfes in das Gehäuse bohrst und ein Gewinde reinschneidest.Und dann drechst Du den abgebrochenen Gewindestumpf mit Loctite Endfest in das Gehäuse?Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.Oder eine ähnliche Methode: Die Tachowellenführung nicht auf volle Dicke des Gewindestumpes aufbohren und den Gewindestumpf ebenfalls. Dann in beide Teile ein Innengewinde schneiden. Dann ein Rohr anfertigen. Innendurchmesser wie Außendurchmesser der Tachowelle mit einem Außengewinde. Dann das Rohr zuerst in den Gewindestumpf schrauben, dann beides zusammen in das Tachogehäuse?Verstanden? Oder soll ich eine Zeichnung machen? Geht aber erst Montag wieder.

Don

Gebt mir Tiernamen!

Beitrag von Don » Mo 13. Dez 2004, 22:21

Diese Nachricht wurde von Don am 13. Dezember 2004 editiert.][Diese Nachricht wurde von Don am 13. Dezember 2004 editiert.]

Don

Gebt mir Tiernamen!

Beitrag von Don » Mo 20. Dez 2004, 21:33

Hallo,wo kommt den das Bild her ????ich glaubte es sei für immer im www verschwunden.Nun aber zum Thema.hier einen etwas verspäteten Beitrag zu deinem Problem. Bei diesem Winkelgetriebe war die Welle ausgeschlagen. beim versuch eine Buchse einzupassen ist mir die Aufnahme der Welle agebrochen. Ich ging hin und bohrte das Loch im Gehäuse auf, damit die neue Wellenafnahme genau hiein passte. (Loch Innendurchmesser und Außendurchmesser der Wellenaufnahme gleiches Maß)Zum zusammenbau mußte das Gehäuse erwärmt werden damit die Wellenaufnahme passte. Das ganze wurde nun noch mit Metallkleber verklebt. Wicht war hier, daß der metallkleber wärmebeständig ist. Einmal wegen des einpassens unter wärme und wegen der Betriebstemperatur im Motorraum.Das Winkelgetriebe hält nun schon recht lange und macht auch keine Probleme. Das abgebrochene Teil wurde durch ein Messingzylinder ausgetauscht. sieht man auf dem Foto. Ich bin kein Freund vom Kleben aber hier hat es gut funktioniertIch hoffe es brigt dich weiter bei deinem ProblemGruß Antonio[Diese Nachricht wurde von Don am 20. Dezember 2004 editiert.]

Antworten