Gebt mir Tiernamen!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 23. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Dies sind die Trümmer eines Tachos, der 65 Jahre seinen treuen Dienst in einer DKW NZ 250 verrichtete.Einzige Spur eines verheerenden Weltbrandes und wechselnder Besitzer war ein gerissenens Tachoglas. Beim Ersetzen desselben nutzte ich die Gelegenheit, das Innenleben zu reinigen und zu schmieren. Als ich die Gehäusemutter von Hand mit einer bloßen Nuß (ist ja nur M 18 ) anzog, war vollbracht, was weder Hitler noch Stalin gelang. . . Hat irgendwer von Euch eine Idee, wie ich den Tacho noch retten kann?in tiefer TrauerPeter[Diese Nachricht wurde von Eintopf am 05. August 2004 editiert.]
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gebt mir Tiernamen!
Hallo Peter,das muß nicht unbedingt Deine Schuld sein, die Zinklegierung der Tachos neigt zu unmotivierter Rißbildung und zu Materialveränderungen.Einzige Rettungsmöglichkeit: den gebrochenen Teil aus einem "Teilespender"-Tacho verwenden - und hoffen, daß er noch nicht so brüchig ist.
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gebt mir Tiernamen!
Hallo PeterHeute lässt sich wirklich alles wieder hervorragend kleben;Dazu brauchst Du aber einen Spezialisten;keinen selbsternannten aus dem Baumarkt. Aber Reiniger und Kleber sind heute so performant;es gibt sicher eine Lösung...Kopf hoch!bob
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gebt mir Tiernamen!
Das sieht böse aus, mein Beileid!Eine dicke, große Unterlegscheibe nehmen, in der Mitte in das Loch das Gewinde, das auf dem Bild zu sehen ist reinschneiden und den abgerissenen Rest mit Endfest reindrehen. Dann die Scheibe unter den Tacho kleben/schrauben/nieten...Oder ein Teil drehen, das wie das oben beschriebene aussieht, nur halt aus einem Stück und mit dem abgerissenen Restgewinde gleich dran. In jedem Fall echt mieses, unnützes Gefrickel Good Luck! [Diese Nachricht wurde von ChevysMaster85 am 05. August 2004 editiert.]
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gebt mir Tiernamen!
Versuch es mal mit Kleben. Im Kfz-Bereich wird mittlerweile alles Mögliche geklebt - auch Metalle.Das Problem wird eher sein, einen geeigneten Kleber zu finden bzw. zu bekommen. Als Firma ist es aber mitunter nicht so schwierig, auch an exotische Kleber zu kommen. An Privatleute wird das Zeug häufig nicht abgegeben. Also immer schön als Eintopf GmbH auftreten.Ad hoc fallen mir folgende Adressen ein:Loctite bzw. Henkel (ist ein Brei)DinolOKS stellt meines Wissens auch Spezialklebstoffe heroder bombenfest:Delo-Monopox 1194DELO Industrie KlebstoffeOhmstraße 386899 LandsbergTel. (08191) 3204-0Fax. (08191) 3204-144Delo-Monopox 1194 ist allerdings ein warmhärtender Expoxidklebstoff, der unter Umgebungstemperatur nicht aushärtet. Du muss also den Backofen deiner Göttergattin zweckentfremden - und vor allen Dingen bei den Temperaturen auch auf deinen Tacho achten. Laut Datenblatt müsste es damit funktionieren.Ein sehr renommierter Kunde von mir klebt damit seine Edelstahlprodukte, die im Einsatz hohen Lastwechselszahlen ausgesetzt sind. Funktioniert einwandfrei. Wie gesagt: schön als Firma (!) anrufen, dein Problem schildern und zuhören. [Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 06. August 2004 editiert.]
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gebt mir Tiernamen!
...was den Kleberkauf angeht, ich war gestern bei Conrad, die sind ganz gut ausgestattet, grad was Loctite angeht! 2-3 von den 20 Verkäufern haben auch echtes Fachwissen!
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gebt mir Tiernamen!
Hallo Eintopf,hoffe diese Seite hilft dir. http://www.c-kroeger.de/Homepage/html/german/klebst.htm GrußBJ43
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gebt mir Tiernamen!
Zitat:Original erstellt von ChevysMaster85:2-3 von den 20 Verkäufern haben auch echtes Fachwissen!Und du bist dir da sicher? Kleben ist mehr, als nur eine Tube ausdrücken ...
- oldsbastel
Gebt mir Tiernamen!
Ich habe noch einen:Dow Corning GmbH Postfach 130332 65091 Wiesbaden Germany TEL:+49 611 237 1 FAX:+49 611 237 610Dow Corning stellt neben Schmierstoffen (z.B. Molykote) meines Wissen auch Klebstoffe her.Und Scotch 3M ist sicher auch eine gute Adresse.
-
- Registriert:Do 1. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gebt mir Tiernamen!
oder erstmal mit diesen tollen Metallklebern versuchen, die von Loctite sind erstklassig; wenn's dann nicht gehen sollte bleiben immer noch die aufwendigeren Vorschlaege vor meinem Beitrag.mit tropischen Gruessenpablo