Bremsen Bastelei

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

ChevysMaster85
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bremsen Bastelei

Beitrag von ChevysMaster85 » Di 20. Jul 2004, 11:25

Stand der Dinge:MP Powerbrakes hat mir folgendes geschickt:HBZ + vaccum + Pedalerie 399.-$HBZ + Pedalerie 318.95$Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wie das alles passt, angeblich nur reinschrauben, aber dann fehlt hier ein Reduzierstück und da ein Ventil.....Und bei vacuum weiß ich nicht, wo ich den Unterdruck herkriegen soll, am Krümmer ist kein Anschluss und die elektrische Pumpe, die obendrein 12V ist, kostet 389.-$Ich habe starke Tendenz zum originalen HBZ für 149.-$

Frank the Judge
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Bremsen Bastelei

Beitrag von Frank the Judge » Di 20. Jul 2004, 11:29

Vielleicht mal die üblichen Motorbuchversender anmailen und nach diesem (leider vergriffenen) Buch fragen---> http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0 ... 68-3740840

Frank the Judge

Bremsen Bastelei

Beitrag von Frank the Judge » Di 20. Jul 2004, 11:32

Bei http://www.doromey-shop.de/main.htm gibt es ein 1939er Desoto Werkstatthandbuch. Allerdings 130 Euro.Grüße

ChevysMaster85

Bremsen Bastelei

Beitrag von ChevysMaster85 » Di 20. Jul 2004, 12:02

@Frank, neee, ist nur der HBZ, Vaccum und linkage! Wenn der Rest dabei gewesen wäre, hätte ich nix gesagt!@Pablo, was hast du da bestellt??? Wofür ist das denn genau?Mit tropischen Grüßen (hier ist's nämlich auch manchmal warm)Olaf

ChevysMaster85

Bremsen Bastelei

Beitrag von ChevysMaster85 » Di 20. Jul 2004, 15:25

....ich hab grad einen orginalen 1939 DeSoto Einkreis Hauptbremszylinder bestellt! Das ging von 1982-1994 im P2 gut, warum sollte es im Dosoto schief gehen!? Ist die wenigste Bastelei......Und kann man ja immer nochmal ändern

arondeman

Bremsen Bastelei

Beitrag von arondeman » Mi 21. Jul 2004, 15:32

Wenn er nicht gerade verlagert ist (NOS, aber das seit 1939 !), d.h. die Manschetten gequollen oder versprödet sind, warum nicht?A propos Reparaturanleitung:Ich weiß nicht, was Doromey liefert, aber eigentlich kann das auch nur eine Fotokopie sein (müsste dann bei DEM Preis entweder über 1000 Seiten haben oder aber eine satte Marge à la WK-Verlag einfahren ).Könnte mir vorstellen, dass Du da mit einem Reprint aus den USA spürbar günstiger wegkämst (sogar inkl. Porto).Bei Bedarf könnte ich Dir auf jeden Fall als Kurz-Reparaturanleitung das DeSoto-Kapitel aus MOTOR'S REPAIR MANUAL (Auflage 1949; deckt alle US Cars von 1935 bis 1949 ab - ist ähnlich wie der CHILTON aufgemacht) als Kopie zukommen lassen. GrußStephan[Diese Nachricht wurde von arondeman am 21. Juli 2004 editiert.]

ChevysMaster85

Bremsen Bastelei

Beitrag von ChevysMaster85 » Mi 21. Jul 2004, 20:33

ja, ja, ja Bitte kopieren!!! Schick mir eine Mail mit deiner Bankverbindung und ich überweise dir deine Kosten! Oder mail das Ganze und sag mir, wie ich dir was Gutes tun kann!Was hast du denn für Autos? Vielleicht hab ich ja was, was dich interessiert!?BTW, ich finde eh, diesem Forum fehlt die Möglichkeit sich vorzustellen mit Wagen ect.....

KW

Bremsen Bastelei

Beitrag von KW » So 25. Jul 2004, 19:12

Zitat:Original erstellt von ventilo:Die Bauart der Trommelbremse hat neben dem Kolbendurchmesser auch entscheidenden Einfluss auf die Bremsmomente.Sie entscheidet nämlich darüber wie viele Backen "auflaufend" sind, d.h. wie groß die Selbstverstärkung bei Vorwärtsfahrt ist.Da sich so etwas in der Praxis kaum berechnen läßt (Drücke, Selbstverstärkung, dyn. Radlaständerung usw.), ist bei 2-Kreis Nachrüstungen ein einstellbarer Bremsdruckregler für die Hinterachse die pragmatischste Lösung.ABER, im Prinzip ist das Regelventil schwachsinn weil ein einkreis system den Druck für vorne/hinten 50/50 verteilt und Zweikreissysteme dies in der Regel auch tun. Sie unterscheiden sich NUR durch den Hauptbremszylinder und das die vorder/hinterachse einzeln angepumpt wird. Daher braucht man da garnix umzustellen und das Ventil ist damit überflüssig.mfg, Mark

pablo

Bremsen Bastelei

Beitrag von pablo » So 25. Jul 2004, 19:34

KW hat gesprochen. Dann sind die Regelvorrichtungen in allen japanischen P/U Fahrzeugen also ueberfluessig und unsinnig. Ich koennte ihm jetzt Beispiel ueber Beispiel geben, wie der Bremsdruck unterschiedlich verteilt wird,je nach Fahrzeug/Art und Marke, aber dazu ist mir bei KW die Zeit zu schade.mit tropischen GruessenPablo

er ka

Bremsen Bastelei

Beitrag von er ka » So 25. Jul 2004, 20:38

Hallo KW,selten so einen Schwachsinn gelesen.Wie es scheint bist Du immer noch steigerungsfähig.Einkreis: vorne ~66 % und hinten ~33%.Wenn Du dazu nichts anderes zu sagen hast empfehle ich Dir Dieter Nuhr als Bettlektüre.Desweitern reicht es mir, Dir ist einfach nicht zu helfen.Ich fahre(Schnauze voll)freundlich grüssender ka

Antworten