Bremsen Bastelei
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Hallo, entschuldigt, dass ich mich mit einmische, aber sind bei einem 2-Kreis-System die Kreise nicht normalerweise diagonal ausgefuehrt. Ein Kreis vorne/links und hinten rechts. Anderer vorne/rechts und hinten/links.Das muesste doch etwas spurtreuer sein, beim Ausfall eines Kreises. Wie ich mich entsinne war das bei meinem Fiat 850SC so, als ich ihn auf 2-Kreis des Seat 133 umgeruestet habe.Gruss, Edwin[Diese Nachricht wurde von pobeda am 19. Juli 2004 editiert.]
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bremsen Bastelei
Zitat:Original erstellt von pobeda:Hallo, entschuldigt, dass ich mich mit einmische, aber sind bei einem 2-Kreis-System die Kreise nicht normalerweise diagonal ausgefuehrt. Ein Kreis vorne/links und hinten rechts. Anderer vorne/rechts und hinten/links.Das kommt noch dazu.
Bremsen Bastelei
Zitat:Original erstellt von pobeda:Hallo, entschuldigt, dass ich mich mit einmische, aber sind bei einem 2-Kreis-System die Kreise nicht normalerweise diagonal ausgefuehrt?...Nein, da gibt es (bei Pkw) verschiedenen Varainten:diagonalvorn/hinten getrennt (wohl die übliche Art)vorne beide Räder plus je ein Hinterrad (Volvo-typisch)der "Königsweg" alle Räder doppelt (m.W. nur Rolls-Royce)
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bremsen Bastelei
...jetzt haben mir die Amis gefaxt, kostet 400$ plus shipping *schluck*.Der originale ist bei Ebay ab 80 zu kriegen, ist schon ein Unterschied. Wenn es das einzige wäre, was ich bestellen muss......
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bremsen Bastelei
Hallo Olaf,das ist nicht so teuer. Für eine Corvette (wahrscheinlich weil der Markt größer) kommt das um die 550 US$.Dafür bekommst Du aber sicherlich zwei vordere Scheiben, zwei Bremszangen, Beläge für vorne und hinten, Hauptbremszylinder, etc.Und in echtem Geld sind das ja auch nur ca. 700 Deutschmark. Da kann man doch nicht meckern.Und Du bekommst exakt passende Teile und eine Bremskreisabstimmung genau auf Dein Auto ausgerechnet.Bitte in die Rechnung Zoll und MwSt einbeziehen. Die Versandkosten werden übrigens auch verzollt und besteuert.Grüße
-
- Registriert:Do 1. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bremsen Bastelei
Hallo Chevymasters, habe mir ein proportioning valve von Summit racing bestellt und noch keine US$ 40,-- bezahlt. Funktioniert und sieht obendrein noch Klasse aus. http://www.summitracing.com/ mit tropischen Gruessenpablo
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bremsen Bastelei
...ich habe mir bei Faxon Auto Literature ein Parts Book bestellt, 79$. Da sind Explosionszeichnungen drin, ich finde, das bringt mehr als alle workshop manuals!"The Plymouth-DeSoto Story" by Don Butler soll das ultimative Buch sein, schrieb mir Reverend Ed Katzenberger im DeSoto Forum. Leider nicht mehr zu kriegen [Diese Nachricht wurde von ChevysMaster85 am 20. Juli 2004 editiert.]
-
- Registriert:Do 1. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bremsen Bastelei
Hallo Olaf, das ist ein Ventil, mit dem sich der Druck vom Hauptbremszylinder auf den vorderen resp. hinteren Kreis dosieren laesst. Weiss den deutschen Namen leider nicht. Das kenne ich von den hotrods, die alle sowas einbauen. Ich habe meinen "55 chevy P/U damit ausgeruestet und konnte so das gefaehrliche Ueberbremsen beim Blockieren der Hinterraeder in den Griff bekommen. Mein Pickup hat etwa eine Gewichtsverteilung von 65% vorne und 35% hinten und da ich nie etwas auf der Ladeflaeche transportiere, kannst Du Dir vorstellen wie das Ding bei einer Vollbremsung Pirouetten dreht. (da haette ich gerne mal den KW dabeigehabt!)Man verstellt das Ventil an einem Stellrad solange, bis das Bremsverhalten o.k ist.Ich's kann nur empfehlen und Wilwood ist eine der besten Bremsenhersteller auf dem Markt. Alle Nascar Fahrzeuge sind damit ausgestattet.Mit tropischen Gruessenpablop.s.freut mich, dass es Bei Euch auch mal warm ist,da fehlen Dir ja nur noch die Kokospalmen, Merengue und das Wellenrauschen. Und ein cuba libre.
-
Bremsen Bastelei
@Olaf:fand beim Durchblaettern diese Infos ueber Deinen Desoto. ist ja ein recht seltenes Exemplar. Wenn Du mehr infos ueber Chevy/Desoto brauchst, kram ich mal in meinen Buechern. Kann Dir gerne auch die Ergebnisse mailen. Mit tropischen Gruessenpablo
-
Bremsen Bastelei
@Pablo,ja, ja, ja, ja, bitte alle infos!!!! Ich habe kaum was über DeSoto, vor allem brauche ich eine Abbildung von der Kennzeichenleuchte und vom "Motelzimmer" im Kofferraum, sprich Innenausstattung, die ja sehr konfortabel gewesen sein muss, wenn die Geschäftsleute sie zum übernachten genutzt haben.Aber ich bin auch seeeeehr dankbar für ALLE anderen Infos! Auch gern direkt in meine Mailbox und gern in druckbarer Größe (Flatrate) [Diese Nachricht wurde von ChevysMaster85 am 20. Juli 2004 editiert.]