Elektriktrick

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

kat
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Elektriktrick

Beitrag von kat » Do 8. Jul 2004, 09:45

Strenggenommen sind die Miniblinker wohl nur für Motorräder zugelassen. Dank Halogenbirnen sind sie aber auch fürs Auto hell genug. Habe sie auch schon an Autos mit H-Kennzeichen gesehen (z.B. DKW F8).Wenn der TÜV meckert, es gibt auch größere Blinker (die gefallen mir aber nicht so).Für die Anbauposition gibt es natürlich Vorschriften. Wenn man sie aber nicht zu weit innen montiert, sollte es bei der Montage über oder unter edr Stoßstange keine Probleme geben. Man richtet sich am besten nach den vorhandenen Stoßstangenbefestigungsschrauben.Stefan

ChevysMaster85
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Elektriktrick

Beitrag von ChevysMaster85 » Do 8. Jul 2004, 09:46

@oldsbastel,Rück/Bremslichter hat er ja schon, nur ohne Blinker! Aber im Gehäuse ist genug Platz (7x6cm bei 5cm Tiefe) und ich will versuchen, ein Rücklicht Innenleben zu finden, was da rein passt und einen Blinker hat (falls jemand einen Tipp hat..).Ich denke, ein roter Blinker hinten dürfte doch bei dem Baujahr kein Problem mehr sein!?

Frank the Judge

Elektriktrick

Beitrag von Frank the Judge » Do 8. Jul 2004, 10:29

Hallo ChevysMaster,es gibt da so eine Bikerzeitung an der Tankstelle namens "Bikers News" bzw. "Bikers Live". In einer der beiden Zeitungen (blättere mal kurz durch, ist ein mehrseitiger Bericht) und in der aktuellen Ausgabe sind so ziemlich alle zur Zeit erhältlichen Motorradblinker abgebildet, von LED High Tech bis Old-fashioned. Außerdem die TÜV Richtlinien zum Anbau und die vorgeschriebenen Abstrahlwinkel. Das ist zwar nur für Mopeds, aber sicherlich durchaus übertragbar.Sicherlich wirst Du da fündig.Beste Grüße

Old Cadillac

Elektriktrick

Beitrag von Old Cadillac » Do 8. Jul 2004, 15:34

Hi Chevy,eine ganze Menge an Blinkleuchten findest Du hier : http://www.medidentaschramm.de/index.php GrüßeTom

der Braun

Elektriktrick

Beitrag von der Braun » Do 8. Jul 2004, 18:18

Schönes Auto, schöner Boden.Bei den Nachrüstblinkern kannst Du auch solche ohne Prüfzeichen oder Wellenlinie nehmen, da Baujahr 1939. Leuchten an Fahrzeugen, die vor dem 1.1.1954 erstmals zugelassen wurden, brauchen nicht bauartgenehmigt sein und benötigen deshalb kein Prüfzeichen. Ich habe gestern mit meinem Ford von 1932 die Begutachtung nach §21c StVZO absolviert. Und zwar mit nachgerüsteten Blinkern ohne Prüfzeichen. Kleine Chrom-Gehäuse in Tropfenform vom US-Teilehändler. Fand ich eine erträgliche Lösung.Freundliche GrüßeMartin

ChevysMaster85

Elektriktrick

Beitrag von ChevysMaster85 » Do 8. Jul 2004, 23:02

.....gar nicht so einfach was passendes zu finden.........Danke für die Infos!

oldsbastel

Elektriktrick

Beitrag von oldsbastel » Do 8. Jul 2004, 23:43

Zitat:Original erstellt von Frank the Judge:Hallo ChevysMaster,es gibt da so eine Bikerzeitung an der Tankstelle namens "Bikers News" bzw. "Bikers Live". In einer der beiden Zeitungen (blättere mal kurz durch, ist ein mehrseitiger Bericht) und in der aktuellen Ausgabe sind so ziemlich alle zur Zeit erhältlichen Motorradblinker abgebildet, von LED High Tech bis Old-fashioned. Und die Colours? Sind die "Available Colours" auch abgebildet? Ich persönlich bevorzuge ja die Hells Angels?

Mario

Elektriktrick

Beitrag von Mario » Fr 9. Jul 2004, 00:00

Zitat:Original erstellt von arondeman:...No-Name-Buden wie Aroso...Wie kann es No-Name sein, wenn das Produkt von Aroso stammt ?Sorry, mußte jetzt sein Aber ich weiß schon, worauf Du hinaus willst Viele Grüße,Mario[Diese Nachricht wurde von osbourne68 am 09. Juli 2004 editiert.]

arondeman

Elektriktrick

Beitrag von arondeman » Fr 9. Jul 2004, 11:20

Zitat:Original erstellt von ChevysMaster85:...ja, aber zum Glück haben sie außer den unsensibelen Blinkern vorn und hinten ...Diese Blinker scheinen Dich ja mächtig zu stören. Ganz ehrlich: Zur Nachrüstung SCHMALE Käferblinker (wie in diesem Fall) zu verbauen, ist geradezu dezent, wenn man sieht, was auf VIELEN MB 170, Traction und anderen Vorkriegs- bzw. winkerbestückten Autos so verbrochen wurde und oft heute noch spazierengefahren wird (auch 1303er Elefantenfüße wurden schon als Rückleuchten an Tractions gesichtet!!). Sogar breite 70er-Jahre-Käferblinker vorne sind fast noch harmlos im Vergleich zu eckigen Aufbaublinkern auf der Stoßstange in einem mattschwarzen (!) Gehäuse (das stark nach Ackerschlepper aussieht), wie man sie heute auch noch gelegentlich sieht (gerade so, als ob bei den Besitzern die Phantasie bei der Teilebeschaffung gerade noch für den Gang ins nächste Einkaufszentrum reicht, wo es solche Ungetüme von No-Name-Buden wie Aroso gibt...). GRÄSSLICH!Da sind Deine Käferblinker wirklich relativ harmlos.Hast Du statt separat stehenden Blinkern an der Stoßstange (sieht ja immer irgendwie wie drangepopelt aus) nicht mal an Blinker in einem dezenten runden oder tropfenförmigen Gehäuse für den Einbau im Kotflügel UNTER den Scheinwerfern gedacht? Frag mich nicht nach einer Lieferquelle, aber ich habe sowas schon bei manchen (allerdings in den USA) restaurierten US Cars gesehen. Wenn man solche Reproblinker in der passenden Form erwischt, sieht das auf jeden Fall organischer aus als jede Stoßstangenlösung. Viel Erfolg!Stephan[Diese Nachricht wurde von arondeman am 09. Juli 2004 editiert.]

ChevysMaster85

Elektriktrick

Beitrag von ChevysMaster85 » Fr 9. Jul 2004, 20:33

Hallo Stephan,es sind die breiten Käferblinker! Und am Heck sind so runde "Tittchen" wie sie früher an LKW's waren. Hab ich schon alles abgeschraubt, fand ich grauslig. Muss jetzt nur noch die Löcher zubekommen, aber den Lack retten zu können war eh eine Illusion! Trotzdem werde ich ihn erstmal mit nachgetuschten Stellen so lassen, ich habe grad keine Lust auf Lackierarbeiten und dem damit verbundenen Dreck. Außerdem hat das so was, irgendwie cubanisch! Löcher in die Kotflügel um Blinker (z.B. Ente) einzusetzen werde ich nicht machen. Ich bin immer bestrebt bei Restaurationen so viel wie möglich vom Original zu erhalten. Genau genommen sind komplette Restaurationen eigentlich Renovierungen, denn Restauratoren (lat. restaurare = wiederherstellen) bemühen sich um möglichst großen Erhalt der alten Substanz. Und grad, wenn noch so vieles schon erhalten ist, sollte man es doch so lassen!Aber das ist sicherlich auch eine philosophische Frage!

Antworten