Wasserpumpe defekt ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"Woran merke ich, dass das Lager der WaPu defekt ist?"...daran, dass sie quietschende Geräusche bei Drehzahlen unter 700 macht Nein im ernst, ich würde mal den Keilriemen runtermachen und das Lager von Hand drehen. Es sollte leichtgängig sein und ohne "grummeln" laufen. Wenn es hakt, oder es sich anfühlt, als wenn eine kleine "Rasterung" während der Drehung erfolgt, liegt ein Lagerschaden nahe!Viele Grüße, Olaf
-
- Registriert:Mi 8. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wasserpumpe defekt ?
Fahre BWM 628 CSi von 1981.Woran merke ich, dass das Lager der WaPu defekt ist ? (Sie läuft, keine Temp-Probleme, keine Undichtigkeit - nur quietschende Geräusche bei Drehzahlen unter 700 )
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wasserpumpe defekt ?
Hallo,ganz so leicht soll sich eine Wasserpumpe auch nicht drehen - dann ist meistens bald die Abdichtung hinüber. Aber sonst wie Olaf beschrieben hat.
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wasserpumpe defekt ?
Wackel einfach mal an der Riemenscheibe. solltest du Spiel merken, dann ist das Lager im Eimer. Wenn das Lager bereits so laut ist, dass du es hörst, dann aht das Lager in der Regel auch schon deutliches Spiel
-
- Registriert:Mi 8. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wasserpumpe defekt ?
War heute in der Werkstatt. Hab noch nie nen Mechaniker gesehen, der mit nem Stetoskop auf "Geräuschsuche" geht
. Es scheint also die Wapu zu sein. Als der Keilriemen ab war, waren auch die Geräusche weg.Aber ist es realistisch von Werkstattseite aus, für den Wechsel fast 3 Stunden zu veranschlagen ? Ich habe von Leute aus Foren gehört, die es selber in 1,5 Stunden gemacht haben....

-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wasserpumpe defekt ?
...also ich würde bei meinen Fahrzeugen wohl keine 3 Stunden brauchen, aber das kann ja bei anderen Fahrzeugen anders sein!?Hab übrigens auch ein Stetoskop in der Werkstatt, sehr hilfreich um Geräuschen auf die Schliche zu kommen...Grüße, Olaf
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wasserpumpe defekt ?
Wenn die WaPu so aussieht wie die von den 123er Mercedes, dann braucht man dafür schon 3h mfg, MarkPS: Opelpumpen wechsel ich in 10 min.