kompakte Lichtmaschine

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
phil1800
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
kompakte Lichtmaschine

Beitrag von phil1800 » Do 24. Jun 2004, 16:03

Wegen einer Klimaanlagen-Nachrüstung an einem Volvo suche ich eine kompakte Drehstromlichtmaschine mit 35-45 Ah, da die Lichtmaschine wegen dem Klimakompressor versetzt werden muss. In welchen Fahrzeugen wurden relativ kompakte, schmale Limas verbaut, bzw. gibt es hier Anbieter z.B. aus dem Motorsport?? Ich bin für alle Hinweise dankbar!!

er ka
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

kompakte Lichtmaschine

Beitrag von er ka » Do 24. Jun 2004, 16:57

Hallo phil,besuche mal einen Schrotter Deines geringsten Misstrauens, werfe einen Blick unter die Haube von Golf, Polo, Fiesta und ähnlichen Strassenflöhen, da dürftest Du fündig werden.Vom Mass her sollte die auch links an Deinen B20 passen, musst Dir nur eine Halterung pfrimeln. Achte darauf das der Umschlingungswinkel an der Wasserpumpe nicht zu gering wird sonst rutscht der Riemen da einfach durch bei Feuchtigkeit.Ich fahre(wissend das die Lichtmaschine nach links soll) freundlich grüssender ka

pablo

kompakte Lichtmaschine

Beitrag von pablo » Do 24. Jun 2004, 21:19

phil 1800:die kleinsten Lima's, die mir in letzter Zeit ueber den Weg gekommen sind, sind die von Honda. Zierlich, klein und sehen gut aus. Schau auch mal bei denen nach wenn Du keine Reis - Allergie hast. Aber immer nur Wasa ist ja auch langweilig, oder?pablo

phil1800

kompakte Lichtmaschine

Beitrag von phil1800 » Fr 25. Jun 2004, 09:28

Danke für die Hinweise: Honda ist ein guter Tipp, jedoch wird es hier schwierig werden eine Lima mit V Riemenscheibe zu finden?? Bei Golf und Co sind m.E. reguläre Größen verbaut, die sich kaum von meiner jetzigen Volvo 240er Lima unterscheiden. Gibt es von Bosch o.a. Herstellern Kataloge mit Zeichnungen oder Abmaßen? Ich habe bisher nur Referenzlisten gefunden, d.h. was wo paßt, jedoch ohne Maße

Antworten