Blattfedern
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@KW:Wie soll sich denn durch Sandstrahlen die Federkraft verringern? Das ist eine Frage des Werkstoffes und nicht des Sandstrahlens!Was sich verringert, ist die zulässige Belastung, da das Strahlmittel kleine Kerben hinterlässt, an deren Grund es unter Belastung zu einer Spannungsüberhöhung auf Grund der Kerbwirkung dieser "Grübchen" kommt, die je nach Form ein Mehrfaches der eigentlich aufgebrachten Belastung betragen kann. Um diesen Faktor sinkt die zulässige Belastung. Die zulässige Belastung der Feder sinkt also in jedem Fall, die Frage ist nur um wieviel.
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Blattfedern
Statt Seilbahnfett kannst du auch Fluid Film nehmen(kriecht noch besser)GrußBJ43
-
- Registriert:Do 1. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Blattfedern
Hallo, muss ja nicht Seilbahn - Fett sein, ein einfaches Kettensaege - Fett klebt auch und verlaueft nicht. Vielleicht kriegst Du ja auch Windmuehlenfett, sowas habt Ihr doch vielleicth im platten Land?Nicht ganz ernst aus den Tropenpablo
-
- Registriert:Di 2. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Blattfedern
Hallo ChevysMaster85Egal was in der OM steht, deine Blattfedern sind nun gestrahlt, das läßt sich nicht mehr ändern.Was das schmieren der Bf ohne Dämpfer angeht, kann ich nichts zu sagen.Aber bei BF MIT Stoßdämpfer hätte ich nen Tipp:In diesem Fall soll die BF das Gewicht aufnehmen und federn, der Stoßdämpfer dämpft. Somit sollte man dafür sorgen, daß die BF möglichst leicht federn kann. Darum ist eine Lackierung überflüssig, man sollte die BF gut einfetten und dann irgendwie "einpacken", damit das fett auch an der BF bleibt.Sieht man die BF relativ gut, wird man die BF in eine ledermanschette einpacken. Sieht man die Bf kaum oder gar nicht, so kann man z.B. auch nen alten Motorradreifen- Schlauch nehmen.Das Fettband vom Mike Sanders geht natürlich auch, allerdings haftet an diesem Band auch der Schmutz ganz gut.Bei manchen Autos hat es in den einzelnen Blättern Vertiefungen, in die ursprünglich Zwischenscheiben aus Gummi o.Ä. rein gehören. Diese nutzen sich auch mit Fett recht schnell ab, daher kann man modernen Kunststoff dafür verwenden, z.B. Vucollan.Sollte die BF schon etwas lahm sein, kann man die Vorspannung durch die Verwendung von dickeren Zwischenscheiben wieder etwas verbessern.Also, die einzelnen Lagen möglichst glatt machen/lassen, gut einfetten und einwickeln/ einpacken.Grüße, Jürgen
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Blattfedern
@ Chevy : In die Hebelstoßdämpfer kommt ATF Öl. Manche empfehlen auch Bremsflüssigkeit ( DOT 3 ) aber das war mir irgendwie nicht sympatisch. Habe also ATF genommen.GrüßeTom
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Blattfedern
hi,frag doch einfach mal bei Kloos OHG in Wuppertal!!Die haben auch die Blattfedern von unserer Rosalie gemacht. Die waren glaube ich auch gestrahlt, und der Herr Kloos meinte das wär kein Problem!Wegen der Telefonnummer musst du einfach mal bei gelbe seiten gucken, finde die leider nicht mehr
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Blattfedern
Zitat:Original erstellt von oldsbastel:@KW:Wie soll sich denn durch Sandstrahlen die Federkraft verringern? Das ist eine Frage des Werkstoffes und nicht des Sandstrahlens!Durch die lokale Hitzeentwicklung verändert sich die Härte des Stahls und damit die Belastbarkeit.mfg, KW
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Blattfedern
Hä? Auch lokal wirst du kaum Anlasstemperatur erreichen. Abgesehen davon muss die Temperatur über eine bestimmte Zeit gehalten werden.Oh Mann ...[Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 17. Juni 2004 editiert.]
-
- Registriert:Di 28. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Blattfedern
ne, is klar....lokale Hitzeentwicklung beim Sandstrahlen - Härte des Stahls....mit völlig lokal erhitzten GrüssenKarsten
-
- Registriert:Do 1. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Blattfedern
@chevymasters:geh doch mal auf diese Seite. Von dem habe ich vor Jahren Blattfedern fuer meinen "32 Rod (ich weiss, kein Oldie)kommen lassen. http://www.posiesrodsandcustoms.com/catalog-springs.asp Der Federkomfort war so wie sie ihn versprechen, erstklassig.Gruss aus den Tropenpablo