"Profi-Tool", "Proficraft", "Powerprofi" = Baumarktschrott
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 25. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von ChevysMaster85:... der 2. hat dann wirklich 2 Akkuladungen gehalten, dann gabs das Geld zurück weil die Dinger alle waren.Die Akkus sollte man auch wieder aufladen Tschoe, Guido
-
- Registriert:So 25. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Billigschraubendreher .... Stiel abgebrochen ... Griff steckt in Hand ...
jetzt muß ich aber mal 'ne Lanze für die Billigheimer brechen:ich hab' mir mal so 'nen 16 Euro Akkuschrauber im Möbelhaus geholt, das Ding ist echt nicht schlecht, hat viele Schlacht-Einsätze und sogar den Techno-Classica Stand Aufbau überlebt!und auch manch anderes Werkzeug aus der Grabbelkiste hält schon erstaunlich lange. war zugegebenermaßen auch viel Schrott dabei - aber es gibt ja Garantie und unsere Baumärkte sind sehr kulant!meine Lieblings Werkzeuge kommen aber dennoch alle aus Industrie Auflösungen und tragen Namen wie Belzer, Hazet und Geodore...
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich habe eine Bohrmaschine von Einhell.Für die 39 oder 49 DM die sie mal gekostet hat hat sie ziemlich lange gehalten. Das Hauptlager ist jetzt hin, man kann nicht mehr präzise bohren.Ich habe mir nach der Erfahrung einen Einhell Akkuschrauber gekauft. Ich glaube 29 EUR. Liegt gut in der Hand, Akkus halten lange. Bisher keine Probleme obwohl ich bedingt durch die defekte "Kabelmaschine" im Moment auch zum Bohren benutze.[Diese Nachricht wurde von Rene E am 25. Mai 2004 editiert.]
-
- Registriert:Sa 18. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,mein schlimmstes Erlebnis: Schrank zusammengebaut, bzw. versucht, am Samstagmittag mit billigsten Schraubenziehern und goldenen Bits. Der Horror schlecht hin und der 1. richtige beziehungstest Nach ca. 3-4 Stunden habe ich die Sachen aus dem Fenster gechmiessen und bin ca. 1 Stunde gefahren um mir vernünftiges werkzeug zu leihen. Hätte ich sofart nach 5 Minuten machen sollen.Mittlerweile habe ich Schraubendreher von Würth (=Wera) im Einsatz und bin zufrieden. Wichtig und dies habe ich am Anfang auch nicht geglaubt, die Schraube mit der richtigen Schraubendrehergröße konfrontieren. Wirkt Wunder.Flex habe ich eine Bosch und eine billige Metabo, an dieser stört mich nur das starre, unfelxible Kabel. Wird bei Gelegenheit ausgetauscht. Ansonsten kaufe ich nur noch im Fachhandel - wegen der Prozente und weil dort vergleichbare Qualität günstiger als im baumarkt ist.bis demnäxtommi
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das der Schrankzusammenbau scheitert ist nicht immer eine Frage der Werkzeugqualität sondern auch der Schrankqualität.Ich habe vor ca. 10 Jahren erlebt wie ein Freund von mir umgezogen ist. Der Vater seiner Freundin gelernter und praktizierender Schreiner seit über 30 Jahren versuchte den Küchenschrank aus dem Baumarkt zusammenzubauen.Nach 1 Stunde sah man ihn mit hochrotem Kopf zum Auto rennen. Er holte einen Hammer und hat in einem cholerischen Anfall unter ordinären Flüchen den Pressspanbausatz in kleinste Trümmer verwandelt.1 Woche später kam er mit einem selbstgebauten Vollholzschrank inkl. Schwalbenschwanzverzahnung an.
-
- Registriert:Sa 18. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...die Qualität des Schrankes steht ausser Frage. Er hat mittlerweile 2 Umzüge überstanden, liess sich ohne Probleme umbauen und "steht" jetzt wieder wie eine 1.bis demnäxtommi
-
- Registriert:Do 29. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,Ich habe bisher auch überwiegend schlechteste Erfahrungen mit Baumarktwerkzeug machen müssen, obwohl ich jetzt keins mehr kaufe. Einzige Ausnahme ist meine Akkubohrmaschine für 15 Euro mit 2 18 Volt Akkus dabei und Schnelladestation. Die mitgelieferten Bohrer mußte ich zwar alle wegschmeißen, da völlig krumm angeschliffen und weich wie Butter, aber jetzt mit Edelstahlbohrern läuft das Teil wirklich gut...Schlechteste Erfahrung war vor vielen Jahren ein Knarrenkasten den ich kaufte mit kleiner und großer Knarre drin, sowie umfassendem Zubehör. Damit wollte ich einen alten VW-Zylinderkopf mit Schlepphebeln zerlegen. Zum Lösen der Schlepphebel mußte ich eine lange 7mm Vielzahn-Nuß kaufen, die gabs im Autozubehör nur von HZ. Hat mehr gekostet als der Knarrenkasten. Ich steckte also die Nuß in die erste Schraube, die Knarre obendrauf und zog. Wärend der dünne "Pin" von der Nuß kaum Torsion zeigte machte es plötzlich *Zing* und der Knopf oben auf der Knarre zum Umschalten flog weg. Das Griffteil der Knarre löste sich schlagartig vom "Vierkant" und ich polierte mir die Knochen damit... In der Kiste war aber aber auch ein Knebel, also hab ich nach Versorgung meiner Verletzung diesen aufgesetzt und gezogen... Wärend die HZ-Nuß wieder nur minimal "federte", bog sich plötzlich der 1,5 Zentimeter dicke Rundstahl-Griff krumm... Dann platzte das Teil wo der Rundstahl drinsteckte weg und wieder auf die Knochen. Problemlos verdrehte ich dann am nächsten Tag alle 8 Schrauben mit einer geliehenen HZ-Knarre. "Meinen" großen Kasten hab ich komplett entsorgt, obwohl 90% der Teile darin noch unbenutzt waren. Das wollt ich echt nicht mehr riskieren.Netter Schraubergruß,Thomas.
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ Oldsbastel? Willst mich herausfordern?Wir lassen das mit den Schraubendrehern Weil, das is mein Lieblingswerkzeugthema und ich texte hier sonst alles voll *g*.Hazet 4 EverWeil man damit auch meißeln, brechen und stemmen kann PS: Mein Werkzeug is auch noch aus Vatters Lehrzeit, nur die 13er, 17er, etc. musste ich ersetzen und die etwas ausgeschlagene Hazet knarre wurde durch Belzer ersetzt.
-
- Registriert:So 20. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ergänzend zu meinen obigen Ausführungen noch etwas:Meine Werkbank stammt aus den 20er Jahren, ist gebaut für die Ewigkeit und massiv wie ein Felsen.Darauf montiert der Schraubstock, genauso alt und genauso solide......Da bin ich irgendwie froh, dass ich kein Geld für modernes, teures Zeug inclusive GEPLANTEM VERSCHLEISS zahlen muss!Gruß,FREDDY