"Profi-Tool", "Proficraft", "Powerprofi" = Baumarktschrott
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von dematerialisierer:Meine grüne Bosch-Flex hab ich schon genauso lange. Allerdings hat die noch 4 oder 5 Geschwisterchen, so dass die Standzeit nicht allzu hoch ist. 2 kleine Makita-Flexen gaben hingegen nach je einer halben Stunde auf. Name ist nicht alles. Stimmt.Meine grüne Bosch-Flex hält jetzt auch schon einiges länger als zuvor meine Festo-Flex.ByeStephan
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Leute,als ich anfing, mir Werkzeug zu besorgen, habe ich mich auch mit dem nötigsten aus dem Baumarkt versorgt. Ist jetzt auch schon Jahre her und ich habe bislang keine schlechten Erfahrungen gemacht.Seit geraumer Zeit allerdings kaufe ich mein Werkzeug in der Firma, in der ich arbeite. Wir nehmen gerade eine Menge neuer Lieferanten auf (Wera, Makita, Bosch, KS-Tools, Brinko etc.etc.), so daß ich das Zeug recht günstig erwerben kann. Als Einkäufer bin ich da auch ein klein wenig im Vorteil Nur einen Lieferanten für Schweißgeräte haben wir noch nicht aufgenommen, da ich bislang meinem Chef nicht plausibel erklären konnte, wieso wir ausgerechnet mit Schweißgeräten handeln sollten Viele Grüße,Mario
-
- Registriert:So 20. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Leute,Als Bauhaus- Stammkunde stach mir schon das ein oder andere mal eines der besagten Billig- Angebote ins Auge.....Was von mir jedoch bisher weiter nicht gewürdigt wurde.Als ich vor einigen Monaten nach einer stabilen, professionellen (die eigentliche Bedeutung des Wortes "Profi") Quetschverbinderzange suchte, fand ich im Baumarkt zwar die Kabelschuhe, jedoch dazu "passend" nur die üblichen Billig- Zangen für geradezu unverschämte 5 Euro, die erstens keine stabilen Verbindungen schaffen und zweitens nach drei mal Benutzen wie eine ausgeleierte Schere gegenläufige Blätter bekommt....Da ich mich mit solch einem Schund natürlich nicht zu Frieden geben wollte suchte ich anderweitig.....und wurde bei Conrad fündig.Zu dieser Zeit wurde diese Zange übrigens auch in dem Werkzeug- Artikel der "Markt" vom Januar empfohlen.Kostenpunkt: 25 Euro.Was die Qualität betrifft, musste sich meine Zange nicht vor dem 70- Euro- Gerät eines befreundeten Elektrikers verstecken!Und was die Qualität von Früher betrifft:Ich arbeite teilweise mit Hazet- Schlüsseln die eine Lebenszeit von über 30 Jahren hinter sich haben und bis jetzt keine Ermüdungserscheinungen zeigen!Nebenbei eine Frage, ohne das vorher geschriebene relativieren zu wollen: Sind die Proxxon- Ratschenkästen und Schlüsselsätze momentan das Nonplusultra was das Preis- Leistungs- Verhältnis angeht?Gruß,FREDDY
-
- Registriert:Sa 29. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi,Super Sonderangebot.Bohrmaschine mit Bohrerset und Bitts im handlichen Köfferchen.-Ausgepackt-Bohrer eingespannt-Bohrmaschine eingeschaltet-ca. 15 sekunden gebohrt.-Qualmwolke, Licht aus Sicherung im Ar....aber das Loch war nicht gebohrt.Ich hätte das Scheissding beinahe durchs zuhene Fenster geschmissen und den Kumpel umgebracht, weil der vor Lachen sich auf der Erde rumwälzte.Nie wieder!GrußJoachim
-
- Registriert:Mi 2. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo,ich habe solche und solche erfahrungen gemacht.normal habe ich die meisten maulschlüssel noch aus ddr zeiten von meinem vater und/oder opa übernommen, die schlüssel sind teilweise 30 jahre und älter und gehen immer noch. sie glänzen zwar nciht so fein, wie neues werkzeug (sei es aus dem werkzeughandel oder aus dem baumarkt), aber sie halten! bei den flexen (groß/klein) vertau ich seit 10 jahren auf makita, hilti ist die schlagbohrmaschine, makita die normale. akkuschrauber bosch blau.trotzdem habe ich jetzt mal im baumarkt gekauft--ne kleine flex für 9 euro. das ding hat etwa 60 stunden dauereinsatz ausgehalten (mehrere sachen gebaut damit) wo ich es wirklich geschunden habe, dann war es hin. in den baumarkt gegangen, neu neue mitbekommen. da kann man nicht meckern--so spare ich mir mittlerweile das scheiben wechseln (schnitt und schrupp scheiben). im allgemeines ist es aber so, das, wer billig kauft, zweimal kauft.mfg
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Freddy:ich hab seit ca. 8 Jahren nen kleinen Proxxon-Nußkasten bis SW 13 im Einsatz. Bisher noch kein Ausfall, auch die Bits haben bisher alles überlebt. Bin überzeugt. Fürs Gröbere hab ich mir vor über 20 Jahren bei Westfalia einen Nußkasten gekauft. Da leben die meisten Nüsse zwar noch, aber die gängigsten mußten durch Hazet o.ä. ersetzt werden. Meine stabilste Ratsche ist vom Bund. Und wirklich gute Schraubendreher hab ich noch nicht gefunden. Man kriegt immer mal wieder welche geschenkt, die halten dann die nächsten paar Einsätze und werden dann entsorgt. Wenns halbwegs geht, nutze ich eh die Bit-Einsätze vom Proxxon-Kasten. Bis denneMichael
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ja Proxxon ist recht gut.Ich habe seit zig Jahren eine Minibohrmaschine für die Modellbahn und entsprechendes Werkzeug.Bei den großen Werkzeugen war ich zunächst skeptisch, weil mir das typische Proxxon Design etwas zu "unseriös" war mit den großen gestylten Zahlen etc. Da unterstellte ich irgendwie daß die es bunt machen damit man nicht merkt daß es an Qualität fehlt.
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Grad letztens konnte ich mal wieder nicht widerstehen, Akkuschrauber bei Obi mit 2.Akku für 17 Euro. Dann hat die hin und her Schlepperei zwischen Werkstatt und Wohnung ein Ende dachte ich mir und als der Verkäufer mir dann noch gesagt hat, es gäbe wohl 5 Jahre Garantie habe ich gekauft. 17 Euro = 17 Min, da war der Umschalter R/L hinüber, problemlos bei Obi umgetauscht, der 2. hat dann wirklich 2 Akkuladungen gehalten, dann gabs das Geld zurück weil die Dinger alle waren. Ich lasse es in Zukunft! Was den Werkzeugkauf angeht (Hannoveraner weggehört, sonst kauft ihr mir alles weg) ist mein Tipp: Flohmarkt! Und zwar nicht beim Werkzeugstand a'la Grabbelkiste, sondern bei Mutti (alle Muttis mögen mir vergeben) in der Kiste vor dem Stand. Hazet Maulringsatz (neuwertig): 3 Euro, Kupplungszentrierdornsatz im Holzkistchen: org. Zitat "Was is'n das überhaupt, egal 1 Euro". Grad bei Spezialwerkzeug kennen sich die Leute oft nicht aus, oder wissen selbst, das es heute nicht mehr verwendet werden kann. Aber auch Verbrauchsmaterialien kaufe ich dort, viele die mit ihren Läden pleite sind, verkaufen dort. Z.B. 1000er Packung Quetschverbinder (ok, war nicht mehr gaaanz voll) für 2,50 Euro, Blechschrauben in V2 Packung 4 Euro, Packung Würth Trennscheiben 2 Euro usw. Nur man muss sich ein bisschen mit der Qualität auskennen.....
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Frank the Judge:Schraubenzieher von Wera gehen schon kaputt, wenn man mal anständig von einer Schraube abrutscht und auf hartem Metall aufschlägt. Ich weiß zwar nicht, was ihr mit euren Schraubenziehern macht, aber Schraubenzieher sind weder Meißel noch Schaber noch Brechstangen.Meine Schraubenzieher kommen von FACOM, WERA und Sandvik - und mit allen habe ich gute Erfahrungen gemacht. Allerdings haue ich auch jedem auf die Finger, der die Klingen zweckentfremden will. WERA gehört meines Wissens zu Stahlwille oder produziert zumindest für Stahlwille.Und wenn ich recht informiert bin, dann ist Snap-on an Stahlwille beteiligt. Zumindest Stahlwille und Snap-on habe einen Ruf zu verlieren ...
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Auf die Weise wie ChevyMaster hat ein Freund von mir im Herbst den gesamten Bestand an Kappsägen im Sonderangebot für 49 EUR verschrottet.Sage und schreibe 5 mal ist er nach maximal einer halben Stunde Arbeit wieder zum Baumarkt gefahren um die Teile umzutauschen bis man ihm endlich das Geld zurückgegeben hat, weil keine mehr da war. Den Holzstapel den er für den Winter sägen wollte hat er nicht einmal ansatzweise weggekriegt.Der Baumarkt war aber auch sehr kulant. Die letzte Kappsäge hat nach 5 Minuten einen lauten Schlag von sich gegeben, Mathias brüllt SCHEISSE!!!!!! und schmeißt das Teil quer über den Bauernhof (20m Flugbahn).Der Hauptschaden war natürlich die abgescherte Hauptwelle. Daß die Bodenplatte zerbrochen ist kam vom Aufprall.[Diese Nachricht wurde von Rene E am 25. Mai 2004 editiert.]