Autoradio im Sommer-noch-nicht-Klassiker
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 12. Sep 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin Moin,kennt sich von Euch jemand mit Blaupunkt-Radios/Wechslern aus? In meinem Kadett Cabrio habe ich ein ca 8 Jahre altes Wechslerpaket (Kingston DJ). Leider kann das Radio anscheinend den Wechsler nicht mehr erreichen. Wo kann das Problem liegen? Saft liegt am Wechsler an (Magazin fährt raus und rein).GrußOlaf
-
- Registriert:Do 25. Okt 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Halloversuches mal im Forum von www.schaltplan-dienst.de .Detlef
-
- Registriert:Mi 1. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Olaf!Wenn es so ist wie Du sagst, daß das Radio keine Verbindung zum Wechsler sieht. Wird mit aller Wahrscheinlichkeit das Datenkabel zum Wechsler beschädigt sein. Bei Radio Einbauten wird häufig mit der heissen Nadel gestrickt und gerade bei Cabrios nicht auf den Dachmechanismus geachtet. Oft ist auch ein zu enger Biegeradius des doch recht dicken Kabels die Ursache des Übels.GrußMichael
-
- Registriert:Di 12. Sep 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,na, dann werde ich den ganzen Klimbim mal raustüdeln und gucken, ob das Steuerkabel irgendwo eine Macke hat. Falsche Kabelverlegung kann es eigentlich nicht sein, da das Radio und der Wechsler schon seit 1993 an Bord sind und bis vor 2 Wochen tadellos funktionierten.DankeOlaf
-
- Registriert:Mi 1. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Haaaaaalt!!!!! Bevor ich das Kabel aus dem Auto rauszerre, würde ich vorher mal zu zweit mit einem Durchgangsprüfer, hat mittlerweile jedes 20 Marks Baumarkt Multimeter, checken ob eine Ader beschädigt ist oder ein Kurzschluß vorliegt. GrußMichael
-
Keine Bange! Soooooooo schnell bin ich denn auch nicht. Das Auto steht bei meinen Eltern in der Garage und bis ich da mal wieder hinkomme zum Basteln, kann etwas dauern. Wie sind denn die Steuerleitungen belegt? Ist das Pin zu Pin 1:1, oder werden unterwegs zwischen Stecker (eckig) und Stecker (rund) irgendwelche Kabel zusammengelegt, o. ä.? Schlimmstenfalls mißt man sich da nämlich ´nen Wolf. Aber der Ausbau ist auch nicht so schlimm, ich weiß doch noch recht genau, wie und wo ich es lang gelegt habe und ein Kadett ist schnell zerlegt GrußOlafFalls aber noch jemand weiß, wie die Steckerbelegungen sind, dann könnte man sich so eine Leitung ja auch testweise mal selber zusammenstricken
-
Sind die Stecker vergossen?Wenn nein, dann aufschrauben. Ansonsten muß das Kabel nicht zwingend 1 zu 1 sein, aber das Adern zusammengelegt werden glaube ich nicht, ausser vielleicht bei Masse oder Versorgungsspannung. Die dürfte aber im Auto direkt über die Karosserie geholt werden, bzw. separat verlegt sein.Sind die Anzahl der Pins an beiden Enden gleich? Wenn ja, dann sollte auch die Anzahl der "kurzgeschlossenen" Pins falls vorhanden gleich sein.GrußMichael
-
Hallo Michael,hab nächste Woche Urlaub, dann werde ich wohl mal nachsehen können. Die Stecker sind meiner Meinung nach vergossen.Bis denne schönes WochenendeOlaf
-
- Registriert:Sa 16. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
HalloDin Steckerkabel haben auf der Aussenseite ein Schirmgeflecht das die Gehäuse erded.Blaupunkt Steuerkabel haben oft noch das Schrmgeflecht nach aussen gezogen und zusätzlich an Masse aufsteckbar.Normalerweise wird vermieden das Pins zusammengeführt werden. Kreuzen kommt öfters vor.Grüsse