Anti-Dröhnbeschichtung weglassen?

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Benno
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Benno » Sa 15. Mai 2004, 20:14

Hallonoch ein paar Comments...Kondesnwasser bildet sich immer bei eingesperrter Luft zwischen 2 unterschiedlich warmen MAterialien > egal ob in FOlie eingeschweisstes Paket, oder geschlossenzelliger Schaumstoff ( so heisst das ) es schwitzt immer darunter ! Wenn die geklebte Bitumenmatte nicht 100% aufliegt dann auch darunter, nur kann man die eben nicht entnehmen zum Lüften !Schaumstoff alleine bringt gar nichts gegen schall, da er erst ab ca 400 Hz in venrünftigen Dicken dämmt, er kann ergo nur als Entkoppler eingesetzt werden.GrussBenno

cafe.in
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von cafe.in » So 16. Mai 2004, 00:19

Guten Morgen,ich würde es auch so machen wie Benno und p142.Bei einem meiner Wagen habe ich vor 22 Jahren in den Türen, also auf glatten Flächen, Terrosonmatten angewärmt und aufgeklebt, hält bis heute und ist nicht brüchig.Am Boden ist bei meinem 300er ein dicker Filzbelag mit dem Teppich beklebt, nicht mit dem Bodenblech selbst. Der Vorteil ist der, dass man jederzeit Sichtkontrolle machen kann u n d eine hervorragende Lärmdämmung trotzdem gegeben ist.Gruß

El Camino

Beitrag von El Camino » So 16. Mai 2004, 21:37

Nabendallerseits,habs bei der Resto an meinem Camino (=Bj. 68) auch weggelassen und kann die Klangveränderungen bestätigen. Da ich während der Fahrt sowieso nie Radio oder ähnliches höre, kann mir das wurscht sein. Was mir aber echt zu schaffen gemacht hat, ist, dass es seither im Auto unerträglich heiß wird. Gut, das mag bei einem Wagen mit Heckmotor anders sein, bei mir drückt der Fahrtwind aber die heiße Luft komplett Richtung Innenraum, und das Blech wird ohne diesen Schutz ebenfalls ziemlich heiß. Fazit: in der Zwischenzeit bereue ich es und ohne größeren Aufwand, ist es auch nicht rückgängig zu machen. Dann wollte ich mir mit nachträglich auf der Innenseite der Feuerwand angebrachten (Lärmschutz)-Dämmatten behelfen, doch diese Dinger fallen runter, zum Teil wohl wegen der Hitze, eventuell auch wegen der Vibrationen. Diese Dämmatten haben eine komplett klebende Rückseite!! Es wird also ziemlich warm...[Diese Nachricht wurde von El Camino am 16. Mai 2004 editiert.]

Antworten