Pagode macht Geräusche und so !
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 3. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi,eine Bekannter hat vor 2 Jahren eine US-Pagode für richtig viel Geld restaurieren und auf D-Spezifikationen umbauen lassen.Unter anderem wurde auch die Hinterachse mit neuen Lagern und Teller-Kegelrad ("lange Achse") versehen.Seit dem ist er immerhin schon 2500 KM gefahren. Kurzum, die Achse singt im Schiebebetrieb ein fröhliches Liedchen als wenn sie schon 8x um die Welt gefahren wäre. Besonders nervt das natürlich bei geschlossenem Verdeck (Resonanzraum).Der Restaurator meint, das sich die Achse noch einlaufen muss, was halt ein wenig dauert. Dann hat das Auto auch neue Fahrwerksfedern bekommen. Die sind halt neu und stramm ! Aber so stramm, das die Kiste aus sieht wie ein Storch (im Vergleich zu andern Pagoden) und bei flotter Gangart mit dem Heck recht schnell zur Böschung will. Auch das soll sich "bald setzen" ! Was haltet ihr davon ???Frank
Hallo Frank, das solche Frage gerade von Dir kommt!? Teller-Kegelrad passen nicht zusammen, wahrscheinlich handelt es sich um zwei unterschiedliche Teile, die noch "sehr gut" erhalten waren, die aber nicht eine Einhalt bilden. Differential zerlegen und Tragbild vergleichen. In der Regel muss sich da nix einlaufen. Klar, dass die Hinterachse ausbrechen will, positiver Sturz und viel zu hart.Christoph
-
- Registriert:Mo 3. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Christoph, wie ich grad am Telefon schon sagte:...erklären kann ich mir das ganze schon. Ich wollte mal andere Meinungen hören.Teller und Kegelrad sollten schon zusammen passen da hier DB-Neuteile verbaut wurden.FM
-
- Registriert:So 23. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,bei einer richtigen Hinterachse kann man das Tellerrad zum Ritzel einstellen. Nach dem Bericht ist der Antrieb falsch eingestellt. Die Geräusche beim Schiebebetrieb ähneln einer alten Straßenbahn.Tschüß UweErsteinmal einstellen und Tragbild prüfen.