Kerze schwarz

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
bob
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kerze schwarz

Beitrag von bob » Fr 16. Apr 2004, 23:35

Ich brauche Euern Rat:1929er-Vierzylinder-Motor mit Magnetzündung;alle Zylinder gleiche ,gute Kompression ;3 Kerzen mit normalem "Gesicht";die des dritten Zylinders schwarz und mit samtigem Belag;Wagen hat an Steigungen spürbar schlechtere Leistung als früher.Also schlechte resp.schwache Zündung für Zylinder 3.Nichts ist von mir verändert worden;Wärmewert richtig;Sprit gleich.Woher kann es kommen...?Vielen Dank für Eure Überlegungenbob

pablo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Kerze schwarz

Beitrag von pablo » Sa 17. Apr 2004, 01:27

bob,vielleicht mal das Zuendkabel des betroffenen Zylinders pruefen und auf Wiederstand messen?pablo

er ka

Kerze schwarz

Beitrag von er ka » Sa 17. Apr 2004, 07:14

Hallo bob,auch wenn es Dir nicht gefallen mag, aber genau so etwas hatte ich auch, nur beim 4.en Zylinder.Es baut Dich bestimmt nicht wirklich auf wenn ich sage es war ein gebrochener Kolbenring.Ich fahre(neu beringt)freundlich grüssender ka

bob

Kerze schwarz

Beitrag von bob » Sa 17. Apr 2004, 13:12

@pabloWelchen Widerstandswert sollte ich haben?@er ka...auch bei guter Kompression,identisch mit den anderen 3 Zylindern..?Dankebob

KW

Kerze schwarz

Beitrag von KW » Sa 17. Apr 2004, 13:31

hi.mein 3. Zylinder macht das auch seid neustem.Seiddem ich die Ansaug+Auspuffbrücke umgebaut habe. Der 4. läuft aber gut, obwohl er bei der Brücke durch den gleichen Kanal ansaugt/ausbläst.Kompression ist komischerweise auch top.Und Zündung ist in Ordnung.edit: Ich werd mal die andere Brücke planschleifen und danach dranbauen, damit lief er ja richtig, brauch aber erst wieder ne neue feile.mfg, KW[Diese Nachricht wurde von KW am 17. April 2004 editiert.]

bob

Kerze schwarz

Beitrag von bob » Sa 17. Apr 2004, 21:12

Es war verhexter:Die Kontakte im Zündmagneten waren hinüber;daher die schwache Zündung und der Leistungsabfall;das Gemisch kommt vom einzelnen Vergaser durch einen etwa 4 cm (im Durchmesser ) dicken Einlass und wird dann im Motor auf die 4 Zylinder verteilt;Zylinder 3 liegt direkt gegenüber von diesem Einlass und "bekommt am meisten mit",daher hier am meisten schwarzer Niederschlag, besonders bei der schwachen Zündung ;die Kerze konnte sich nicht mehr "freibrennen".Nachdem ich die "Platinschrauben " (es sind wirklich noch welche) gewechselt habe,-Höllenfummelei, weil die Nocken im verstellbaren Außenring sind,-messen,ausbauen,messen ,Kontakte wechseln,einbauen ,messen,ausbauen,justieren, einbauen,messen ,ausbauen,Kontermutter fixieren,einbauen .......,- läuft der Wagen wieder wie vorher und alle Kerzen sind akzeptabel...Danke für Eure Ratschläge.bob

bob

Kerze schwarz

Beitrag von bob » Sa 17. Apr 2004, 21:30

Danke,danke;ich bin wirklich froh,dass ich die Saison nicht schon mit "verminderter Leistung" beginnen muss... bob

Antworten