Toplino 53, Vergaser und Differential
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 29. Dez 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oooh,da kommt nur Müll bei raus:, MEINEN FIAT TOPOLINO, STUNDE VERKAUFEND, SETZTE Ich ALL'ASTA ALLES GRUBE " LAGER " RECIPROCATIONS, IN DIESER AUKTION VERKAUFE Ich: VOR VERGASER ENTSTEHT SIE 500 C (REVIDIERT EINIGEN JAHREN) + SPORT-FILTER (ART Sprint FILTER) + FILTER ENTSTEHT SIE. ALLE VERWENDET UND IN GUT-ZUSTÄNDEN (VERGASER NECESSITERA' VON EINEM GESÄUBERT HERAUF SICHERES). DIE ZAHLUNG MUSS INNERHALB 10 GG EMPFANGEN WERDEN. NUR ANGEBOTENE FEEN, WENN Sie WIRKLICH, ALLE GEGENSTÄNDE INTERESSIERT Werden, WERDEN OHNE IRGENDEINE GARANTIE VERKAUFT, DENN WELCHE FRAGE Zu IHRER EINTEILUNG SIND. GUTE AUKTION.Schlechte Idee von mir, t'schuldigung... Gruß, Fliewatüt
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Rene,aufgrund seines Fahrzeugverkaufs bietet der Versteigerer nun einige Teile an. Es handelt sich hierbei um einen Originalvergaser zum 500C (vor einigen Jahren überholt worden) + Sportfilter + Originalfilter. Alles zwar gebraucht, jedoch in gutem Zustand (der Vergaser wird jedoch sicherlich gereinigt werden müssen). Die Bezahlung soll innerhalb von 10 Tagen vorgenommen werden. Bitte nur bieten, wenn das Gebot ernstgemeint ist. Die Teile werden ohne jegliche Garantie verkauft. Für etwaige Fragen, steht der Verkäufer gerne zur Verfügung.Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.Viele Grüße,Mario
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
also das hab ich mit meinem 4- latinum auch übersetzt bekommen!!*stolzaufsichsei*christopher
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mein Latrinum ist inzwischen längst abgelaufen.
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
So, Zwischenstand:Die Leerlaufgemischschraube war total verdreckt, der Vergaserfuß könnte Nebenluft gezogen haben. Alles in Allem geht es jetzt etwas besser. Problem ist, der Luftfiltereinsatz fehlt.Ob jemals einer drin war, weiß meine Freundin nicht. Der Werkstatt ist es jedenfalls "nie" aufgefallen.Frage: mal abgesehen von dem Schmutz der in den Motor gesaugt wird, müßte das Gemisch doch zu mager sein? Der Luftfilter bremst den Luftstrom doch stark ab. Im Moment neigt der Wagen zu leichtem Ruckeln im Teillastbereich. Es geht weg, wenn man den Choke ganz leicht zieht.Weiß jemand wo man einen Luftfiltereinsatz herbekommen könnte? (Den bei ebay haben wir nicht gekriegt)Ich weiß leider nicht wie sie genau aussehen, es scheint aber schon ein ringförmiger Papierfilter zu sein.So ein "Sportluftfilter" also nur Papierring in gelochtem Chrom würde zur Not auch gehen.Als Sommerwagen wird weder die Vorwärmung über den Krümmer gebraucht und die Kurbelgehäuseentlüftung muß wohl auch nicht zwingend Richtung in den Ansaugtrakt des Vergaser geführt werden, oder?Flanschdurchmesser ist 22 mm. Vielleicht hat ja jemand einen anderen Luftfilter der Passt, von einem ähnlich kleinen Wagen[Diese Nachricht wurde von Rene E am 05. Juli 2004 editiert.]
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Versuch mal, ob du zwischen den K&N-Filtern was findest.
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wäre hilfreich, wenn Du anhand der Abmessungen des Luftfiltergehäuses mal angeben könntest, welche Größe der Luftfiltereinsatz maximal haben darf, um noch in das Gehäuse zu passen (Höhe und Außendurchmesser - der Innendurchmesser ergibt sich je nach Außendurchmesser proportional hierzu). Übrigens: Unterschätz die Vorwärmeinrichtung nicht! Die kann je nach Vergaser auch in den Sommermonaten (in denen es auch mal kühl sein kann) noch sehr lange ihren Einfluss auf den Vergaser (bzw. dessen Neigung, beim Auskuppeln wieder auszugehen oder sonstwie unsauber zu laufen) geltend machen!GrußStephan
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von arondeman:Unterschätz die Vorwärmeinrichtung nicht! Die kann je nach Vergaser auch in den Sommermonaten (in denen es auch mal kühl sein kann)Was ja im Moment wohl der Fall ist Also der Luftfilter baut recht hoch, kann man auch bei den Bildern von der Auktion oben sehen. Also 15 cm Luft sind nach oben auf jeden Fall. Platz in der Breite wäre auch da.Der Wagen hat 13,6 PS und 500 ccm. Ich denke da dürfte sich zumindest für den Übergang etwas zu finden sein.
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moment, habe ich da was falsch verstanden? Fehlt der komplette Luftfilter (also auch das Luftfiltergehäuse)?Ich dachte eigentlich, es fehlt nur der Einsatz. Daher meine Frage. Kleiner Tip vorneweg:Wenn ein runder Papierluftfilter reinpasst, der nur einigermaßen klein sein muss, dann versuch's doch mal mit dem Einsatz des "Nuova 500" (also des allseits bekannten Fiat 500 ab 1957). Jetzt nicht lachen: Ich habe solche Einsätze (die ich mal billig auf 'nem Teilemarkt bekommen habe) völlig problemlos in meinen Simca Aronde (mit 1300-ccm-Motor!) verfahren, da sie von der Höhe her genau in die Simca-Luftfiltergehäuse passen. Durchmesser war natürlich geringer, hat sich aber in keiner Weise bemerkbar gemacht. Die Wagen haben damit weder mehr noch weniger verbraucht und liefen auch nicht schneller oder langsamer als mit dem (neuen) Originaleinsatz.Sooo sklavisch genau muss man's mit den Abmessungen der Einsätze also wohl nicht nehmen. Vielleicht passt bei Dir ja der komplette Luftfilter (inkl. Gehäuse) vom Nuova 500.Viel Spaß beim Tüfteln.GrußStephan
-
Nein, ist schon richtig Stephan. Das Gehäuse ist noch da. Durchmesser der Einsätze müßte ca. 10 - 12 cm sein. Höhe 4 - 6 cm.Ist es denn richtig, daß das Fehlen des Luftfilters das Gemisch abmagert?