Citroen geht einfach aus!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Hallo, ist zwar kein Oldtimer, bereitet mir aber Kopfzerbrechen. Mein AX GT geht unterwegs einfach aus. Nach einer Wartezeit von etwa 30 sek. springt er wieder an und fährt einfach weiter. Er geht immer an der gleichen Stelle aus, nach einer Strecke von etwa 3 km. Ich bleibe schon freiwillig am Standstreifen stehen, er geht aus, ich warte und fahre weiter. Ahnung was es sein kann? Christoph
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
3 km nach dem KALTstart?Hast Du vielleicht ein Problem mit dem Kaltstartübergang in Deiner "Gemischfabrik"? Z.B. weil die Kaltstartvorrichtung zu früh abschaltet, obwohl der Motor eigentlich noch eine Anreicherung braucht?GrußStephan
-
- Registriert:Fr 13. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Immer? Oder nur bei bestimmten Temperaturen?Fährt er ganz normal und geht dann plötzlich aus oder macht er vorher schon (leichte ) Mucken? Fährt dann (nachden 3 Km) normal weiter?GrußRolf
Hallo, es passiert nach dem er die ganze Nacht gestanden hat. Er fährt ohne Ankündigung von Mucken und geht einfach aus. Es kündigt sich auch nicht an, daß er Sprittmangel hat. Es fing erst vor drei Tagen an als es trockener wurde.ChristophP.s. Ich hasse Elektrik.
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das klingt schon sehr mysteriös...Ich hatte soetwas ähnliches mal mit einem 83er Passat, der ist ist auf der Autobahn immer nach exakt der gleichen Fahrstrecke stehen geblieben. Man wartete 5 Minuten, dann fuhr er wieder einwandfrei und wieder eine Weile.Damals lag es an Vergaservereisung bei niedrigen Temperaturen im Winter. Nachdem man ein paar Minuten gestanden hatte,hat die Auspuffwärme die Vereisung aufgehoben und der Wagen fuhr wieder... hat mich etwas länger beschäftigt damals...Bei den Temperaturen momentan sollte das bei Deinem AX aber nicht zutreffen... ich tippe da ja eher auf ein elektronisches Problem (Motortemperaturgeber) etc...Gruß,Steffen
-
- Registriert:Di 20. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Christoph,ich hatte mal ein aehnliches Problem bei meinem Kadett E 1.3i Caravan (die uebelste Kiste, die ich je besass; haette ich bloss die Finger davon gelassen...):Der Motor ging immer wieder voellig unvermittelt aus, wobei das aber nicht so regelmaessig auftrat. Mal nach 3 min., mal nach 20 min.Mal sprang er nach dem Starten wieder an und lief, als waere nie was gewesen, mal musste man es zig mal versuchen.Nach langer Suche hat sich auf dem Pruefstand in der Opel-Werkstatt herausgestellt, dass das Steuergeraet nicht mehr einwandfrei arbeitete.Ausgetauscht - fertig! Und aermer (1100,- DM, autsch!)Hoffentlich findest Du ein Gebrauchtteil, wenn es daran liegen sollte. Der Kadett war damals noch zu neu. Nie wieder moderne Fahrzeuge!Gruesse
-
- Registriert:So 9. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich hatte dieses Problem mal an einer Shovelhead-Harley. Es lag an der Zündspule. Sobald diese sich erwärmt hatte setzte sie aus.Viele GrüßeMog
Hallo, heute morgen war alles aus. Die Probleme traten schon nach kurzer Zeit auf, er sprang wieder an und nach 100 m ging er wieder aus, wieder und wieder. Diesmal hatte er keine Zeit warm zu werden. Christoph
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Frag mal hier nach: http://www.andre-citroen-club.de/forum/ ... ?boardid=2 Wenn Du dich nicht unbedingt anmelden willst kann ich den Beitrag auch schreiben. Soll ich?
Rene E, ja! schreib bitte. Habe heute die Hände voll mit Arbeit. Alle sind in Essen und ich muss hier in Castrop die Stellung halten.ChristophVielen, vielen dank !