Luftdruck für 5.50 - 18 Reifen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 25. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo allerseits,hättet Ihr Tipps bezüglich des Luftdrucks für mich? Ich habe keine Ahnung, mit wieviel man die Dinger aufpumpen sollte. Es sind sog. Diagonalreifen mit Wulstkern, Dimension 5.50 - 18 mit Schlauch auf Speichenfelgen mit geschweißten Speichen (Fahrzeug: Ford Modell 18 V-8 von 1932, Leergewicht 1200 kg). Fährt man da eher mit deutlich mehr Druck als heute mit Gürtelreifen üblich? Ich habe bislang 2,0 bis 2,5 bar eingefüllt. Es gibt aber Stimmen von Bekannten, die behaupten, mindestens 3,5 bis 4 bar wären richtig.Freundliche GrüßeMartin
ca. 1,5 - 2,5 Bar würde ich empfehlendie Feinabstimmung dann durch Experimentieren ermitteln4 Bar fuhr man damals bei LKW wie dem V8-Typ 51Dabei kommt es auf Reifenhersteller, Karosserieaufbau/Achslast und persönliche Vorlieben an.Die sog. "Ballonreifen" fahren sich mit weniger Luftdruck deutlich komfortabler (bes. bei Fahrzeugen mit Blattfedern)Höherer Luftdruck bringt bessere Straßenlage, weniger Tendenz zu "Standplatten" und längere Lebensdauer
-
- Registriert:Mi 25. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Danke, ventilo. Ich hätte nicht gedacht, dass man bis auf unter 2,0 bar gehen könnte. Das schien mir etwas gewagt. Aber so werde ich nun mal am Wochenende etwas experimentieren.Freundliche GrüßeMartin