Auspuff dröhnt
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo cafe.in,vielleicht hat KW ja auch nur darauf vertraut, dass er als Käufer einer Nachfertigung (die ja vermutlich auch nicht geschenkt ist) gute Qualität mit ordentlichem Geräuschpegel und Klangbild und keine Rappelkiste bekommt. Mit der "Ausprobieren vor dem Kauf" ist das bei Auspuffanlagen halt so eine Sache ... So jedenfalls habe ich ihn verstanden.Mag sein, dass es neue Originalanlagen noch gibt, ich entnehme hier aber aus den Postings auch, dass die nicht immer und überall auftauchen und dass außerdem ein erheblicher Teil dieser Altbestände bei Leuten, die beizeiten gebunkert haben, wohlverwahrt zur Deckung des Bedarfs bis ins Jahr 2050 im Keller liegt (sehr verständlich, hilft aber Leuten wie KW im Nachhinein nicht).Und obendrein ist doch klar, dass man sich angesichts der durchschnittlichen Lebensdauer normaler Blechanlagen von einer Edelstahl-Nachfertigung einiges verspricht. Von Kasteien kann da wohl keine Rede sein - eher vielleicht davon, dass es ein Ärgernis ist, wenn man dann eine rappelnde und röhrende Kiste bekommt. Ich drücke KW die Daumen, dass er das in den Griff kriegt.
-
- Registriert:Fr 20. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Auspuff dröhnt
Es Drönt,was mich so stört, ist der Umstand, das einer eine Frage stellt ohne spezifische Definitionen zu Fahrzeug Bauj. u.s.w. dann jedoch eine Antwort erscheint, wo , jener welcher, sogar den Tachostand des Fahrzeugs weiss...Was für ein bluff läuft hier ab?
-
- Registriert:Di 13. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Auspuff dröhnt
KwIch verstehe nicht, dass sich jmd. so viel Arbeit beim Komplettrestaurieren einerseits macht,und dann andererseits sich mit der NF eines Auspuffendtopfs kasteit. Es gibt doch noch Neue und Originale, wie oben zu lesen war. Oder gehts hier nur um Allgemeinunterhaltung?Gruß
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Auspuff dröhnt
arondeman hats erkannt.Nur weil da oben irgendwer mal ne originale gekauft hat (und ich kenn ne menge die das haben) heist das leider nciht, das es die so ohne weiteres noch gibt.Und ich hab halt immernoch keine auftreiben können.Im großen und ganzen hauen die nachfertigungen für den P1 ja auch hin.Der auspufftopf aber leider nicht.Billig war der auch nciht und ich werd dem herrn obere schon was dazu erzählen...Mit stahlwolle wirds leiser, aber, nur 50 km.Will mal versuchen, son end-sieb vom käfer hinten in mein endrohr zu kriegen.Natürlich würde ich gerne eine originale anlage kaufen, aber, bisher weis ich noch nicht wo.Die edelstahlanlagen die angeboten werden sind übrigends auch nicht das non+ultra.Die rohre sollen angeblich zu dick sein und die passen dann vorne nciht richtig in den krümmer.Und da hab ich die jetzige anlage gerade dicht.greetz, KW
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Auspuff dröhnt
kann man nicht vieleicht son endsieb vom käfer reinhängen?mfg, KW
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Auspuff dröhnt
ich weiß nicht ob es passt. Die verchromten Rohre am Käfer beinhalten jedenfalls auch den Dämpfer und sind ca. 25 cm lang. Ich kann Dir auch nichts über den Gasdurchsatz o.ä. sagen. Bedenke das 2 Stück beim Käfer verbaut sind. Allerdings sind sie beim 50 PS Käfer auch nicht größer als beim 30 PS Motor.Wie auch immer. Wenn der Chrom verrostet ist schmeißen die Käferfahrer die Dinger weg. Lass Dir eine schenken, stopf sie rein und schau mal was passiert.Ob er dann leiser wird, oder auch langsamer kann sein.Es ist jedenfalls die einfachste und billigste Lösung um es mal auszuprobieren.[Diese Nachricht wurde von Rene E am 16. Februar 2004 editiert.]
-
Auspuff dröhnt
genau das habbich vor.dumm ist nur, das man zwischen den prozess von ausgebaut und weggeschmissen kommen muss.