Auspuff dröhnt

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

KW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Auspuff dröhnt

Beitrag von KW » Mo 9. Feb 2004, 16:22

hm, nachdem ich bereits von einer "buchse" gesproichen habe, ist wohl klaar das es kein heli-coil sein kann.kann dir ja mal n foto davon machen

bob
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Auspuff dröhnt

Beitrag von bob » Mo 9. Feb 2004, 16:58

Zitat KW:"Gestern mit jemanden telefoniert, der mir n neues auge dranschweißen will.Die klappe will ich bei der gelegenheit auch gleich überholen, dann habbich ruhe "Rat vom Medizinmann:Man soll die Klappe mindestens eine Woche auf dem neuen Auge lassen.

KW

Auspuff dröhnt

Beitrag von KW » Di 10. Feb 2004, 09:01

hallo.Das dröhnen scheint aus dem hinterem teil vom topf zu kommen.Wenn ich nu in den ausgang vom topf (liegt oben, Querschnitt innen 38mm) ein Röhrchen bis nach unten durchstecke und dieses mit Löchern durchbohre, könnte das dann ruhiger werden?mfg, KW

mkiii

Auspuff dröhnt

Beitrag von mkiii » Di 10. Feb 2004, 09:10

Ja, der Ø des röhcrhens darf aber nur reziprok zu den Lcöhern und die länge muss im verhältniss zu der anzahl der lcöher im umgekehrten verhältnis sthen, also nciht zu kurz!!Man kann aber acuh antidröhnstreifen von Bielstein draufkleben, soll helfen.
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€

tommi1

Auspuff dröhnt

Beitrag von tommi1 » Di 10. Feb 2004, 09:32

arondeman

Auspuff dröhnt

Beitrag von arondeman » Di 10. Feb 2004, 10:10

Zurück zum Thema:KW, die Idee mit dem Rohr bringt meines Erachtens deswegen nix, weil dieses Rohr doch im Gasstrom nur wieder schwingen und damit neue Vibrationen verursachen kann. Wäre es so leicht, Gasschwingungen bzw. Vibrationen zu produzieren, die einander gegenseitig aufheben, müsste niemand Strömungslehre studieren Wenn Dein Auspufftopf so hartnäckig dröhnt, dann glaube ich so allmählich, dass da bei der Nachfertigung irgendwelche inneren Prallbleche unsauber montiert bzw. verschweißt worden sind. Was haben denn andere Opelaner mit den Nachfertigungen für Erfahrungen gesammelt?Weiterhin viel SpaßStephan[Diese Nachricht wurde von arondeman am 10. Februar 2004 editiert.]

Rene E

Auspuff dröhnt

Beitrag von Rene E » Di 10. Feb 2004, 10:28

Solange bis sich ein brauchbarer Auspuff findet, kann die Idee mit dem inneren Rohr durchaus eine Linderung bringen.Wenn es passt experimentiere doch erst mal mit einem Käferauspuffrohr.Ich weiß, für einen Opelaner ein bißchen Igitt. Aber bevor Du große Blecharbeiten angehst und es dann doch nichts bringt, schieb einfach ein Käferrohr hinten rein und lausche dem Geräusch.

arondeman

Auspuff dröhnt

Beitrag von arondeman » Di 10. Feb 2004, 10:40

Na wenn René das - anscheinend aus eigener Erfahrung - sagt, ist meine Skepsis auch ein bisschen gemildert ...

KW

Auspuff dröhnt

Beitrag von KW » Di 10. Feb 2004, 12:37

Zitat:Original erstellt von mkiii:Ja, der Ø des röhcrhens darf aber nur reziprok zu den Lcöhern und die länge muss im verhältniss zu der anzahl der lcöher im umgekehrten verhältnis sthen, also nciht zu kurz!!Man kann aber acuh antidröhnstreifen von Bielstein draufkleben, soll helfen.das der Ø der löcher undgleich zum Ø des rohres sein muss, sollte klaar sein, anders wirds n t-stück. Auch wenn "reziprok", (was soviel heist wie umgekehrt/wechselseitig) hier wohl der falsche ausdruck ist. Der querschnitt des rohres wird ca. 38mm sein, da hab ich eh keine wahl.wenn du meinst, die löcher ungleichmäßig anzuordnen ist das aber ne guten idee, ich hätt sie sonst wahrscheinlich paralel zur mittelachse gemacht.mich interessiert jetzt noch, wieviele löcher welcher größe.Der Ø des auspuffrohres ist innen ~38mm.Also komm ich auf ne durchlassfläche von (38:2)²xPI, also 1134mm²Aber, da durch ein großes loch mehr luft geht als durch mehrere kleine gleicher größe, da der luftstrom bei den kleinen eher behindert wird, ist die frage, wieviele kleine löcher mehr ich brauche.Meint ihr aus erfahrung eher, das 1,5 fache mit 8mm Ø oder lieber das 2 fache mit 6mm Ø ?Beim 8er Ø käme ich auf 23 löcher,bei 6er löchern auf 41.Denke, das ist bei ner außenfläche (ausgegangen von 15cm höhe) 180cm² nicht ganz einfach.Vieleicht werd ich mal n paar weniger löcher bohren und dafür unten ein wenig offen lassen.Aber, was wichtig ist ist, obs eher 8er oder eher 6er löcher sein sollen, und soll ich noch n tick stahlwolle vorher reinmachen?greetz, KW[Diese Nachricht wurde von KW am 10. Februar 2004 editiert.]

Benno

Auspuff dröhnt

Beitrag von Benno » Di 10. Feb 2004, 21:09

Hi KW,schmunzel schmunzel, der erste April ist abernoch weit weg !!!GrussBenno

Antworten