Getriebe schaltet schwer
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich hatte einen 90er oder 91er Scorpio (2,0L mit 5-Gang). Der ließ sich im Winter völlig normal schalten. Vermutlich dürfte also irgendetwas nicht i.O. sein.
-
- Registriert:So 25. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Getriebe schaltet schwer
Ich hab bei mir (auch ZF 5-Ganggetriebe) auf vollsynthetisches Getriebeöl 75W140 gewechselt und seitdem auch bei niedrigen Temperaturen keine Probleme mehr gehabt.Tschoe, Guido
Getriebe schaltet schwer
Beim MT75 Getriebe sind mir solche Phanomäne auch neu. Da ist irgendwas faul.Ist ja auch kein Oldtimer....Messe zur Sicherheit mal den Kupplungspedalweg. Er soll 135 +/- 5mm betragen. Ansonsten Einstellschraube am Pedalbock hineindrehen.[Diese Nachricht wurde von ventilo am 03. November 2003 editiert.]