Sonnenblenden-Gangstercaps FARBE ??
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 21. Mär 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin moin !Ich möchte an meinem Oldie über der Windschutzscheibe originalgetreue Sonnenblenden installieren (sind sogar schon eingetragen)- nur die verfügbaren Farben (grell-blau, rot, grün, rauch) passen nicht zum "schiefergraublauen" Lack...Kann man die Kunststoffteile färben oder entsprechendes Plexi?Glas in farblos irgendwo bekommen und selbst tönen ??grußcarlsson
-
- Registriert:So 25. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Es gibt Farben für Kunststoff. Wichtig ist hier eine ordentliche Grundierung, sonst hält evtl. die Farbe nicht.Tschoe, Guido
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Carlsson pa taket!Habe mit Grinsen den Titel Deiner Frage gelesen ("Gangstercaps" - was'n das? Da hat wohl gedanklich das schwedische "Gangsterkeps" = "Schute" Pate gestanden, stimmt's?)Aber zu Deiner Frage: Ich glaube, mit dem Nachlackieren von farblosem Kunststoff ist das so eine Sache. Denn es dürfte extremst schwierig sein, farblosen Kunststoff gleichmäßig (!) so zu lackieren, dass der Kunststoff noch in gleicher Weise lichtdurchlässig (aber UV-filternd) ist wie ein durchgefärbter Kunststoff. Du könntest allenfalls, wenn Dir das besser gefällt (und der TÜV mitspielt), eine Stahl- oder Aluschute (war z.B. in den USA in den 50s als Zubehör gar keine Seltenheit) im gewünschten Farbton lackieren. Ein französischer Hersteller solcher Schuten lieferte die damals laut Katalog beispielsweise wahlweise grundiert, in Schwarz oder in Wagenfarbe.Ich habe mal in einem Autozubehörkatalog von 1961 nachgeschlagen. Dort wird die NORDLAND-Sonnenschute für sämtliche gängigen Typen (und folglich auch Farben) in einer einzigen Farbe (rauchgrün) angeboten. Habe selbst eine solche Schute wechselweise an zwei meiner Wagen montiert (der eine ist zufälligerweise hellgrün/dunkelgrün, der andere aber elfenbein mit schwarzem Dach). Harmoniert in beiden Fällen optisch einwandfrei.Vielleicht wäre dieser Farbton unter den Repros also am geeignetsten?Viel Erfolg!Stephan