plexiglass
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 14. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallokann mir jemanden erzählen ob es sehr biegsames aber trotzdem starkes plexiglas gibt um selber zu schneiden. Es handelt sich um abdeckungen von frontlampen für mein Kohlmuss Scirocco.dankearno
plexiglass
Plexiglas ist unter Wärmeeinwirkung gut formbar.Ansonsten würde ich für diesen speziellen Anwendungsfall LEXAN als Material empfehlen.
plexiglass
Hallo, da habe ich eine Idee: Makrolon (Polycarbonat), wird bei Rennwagen verbaut. Tschüß Christoph
-
- Registriert:Sa 3. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
plexiglass
Hallo!Habe früher bei der Fa. Bayer gearbeitet wo dieses Polykarbonat hergestellt wurde. Ich würde auf jeden Fall Makrolon empfehlen,denn es läßt sich sogar auf der Kantbank kanten u. es bricht nicht Es läßt sich auch kleben, feilen u. polieren.( Ein Super Material )Diese Platten werden bei der Fa. Röhm hergestellt soweit ich mich erinnere. Es gibt sie in allen Stärken.Mit Schraubergruß Phil
-
- Registriert:Do 14. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
plexiglass
hallo freakich uploade grade meine homepage, wo die erste fotos von mein Kohlmus veröffentlicht werdenaber, afu folgendem link kannst du auch ein foto vom auto sehen: http://nsu.valannon.de/gal/Seiten/Treffen3_jpg.htm Der meist rechtse von die 3 ist ein KohlmussMeiner hatt die fahrgestellnr 001, insgesammt sind angeblich 68 st. gebaut wordenliebe gruessearno
-
- Registriert:Di 25. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
plexiglass
Hallo,jetzt muss ich doch mal mitmischen:super das Bild, jetzt weiss man wovon wir reden.Plexiglas also Polycarbonat gibt es in den verschiedensten Ausführungen, z.B. Lexan Margatoder von Röhm ...Der wesentliche Unterschied: Es gibt umformbares und nicht "umformbares" Material. Dies betrifft die poysiloxas Beschichtung gegen Verkratzen.Selosbt umformbares Material kann nur sehr bedingt mit grossen Radien gebogen werden. Sonst reisst die Beschichtung und nach 1 ..2 Jahren ist das Material hin.Dein Hauptproblem dürfte aber sein, dass sich eine starke Verzerrung beim Umformen des warmen PC einstellt. Das heisst die Lichter leuchten irgendwo hin. Nat. gibt es Verfahren, die mehr oder minder kalt und sehr sehr langsam über ein Form umformen. Ich kenne berfulich nur einen Hersteller und der sagt nicht wie er es macht....Fazit: KAuf dir umformbares bewshcichtetes Material. Baue ein Form, und versuche es über mehrer Stunden mit laaangsam zunehmender Hitze darüber zu legen.Übrigens gibt es keinerlei Möglichkeit kratzfestes PC zu verkleben. Wenn Du die Scheiben also mit SIKA od. VGL. verkleben willst, musst DU an den Stellen die Beschichtung ca 0.1mm tief abfräsen. Dann Pimern Kleben ... das alte Lied.GrussBenno
-
- Registriert:Di 25. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
plexiglass
Hallo,jetzt muss ich doch mal mitmischen:super das Bild, jetzt weiss man wovon wir reden.Plexiglas also Polycarbonat gibt es in den verschiedensten Ausführungen, z.B. Lexan Margatoder von Röhm ...Der wesentliche Unterschied: Es gibt umformbares und nicht "umformbares" Material. Dies betrifft die poysiloxas Beschichtung gegen Verkratzen.Selosbt umformbares Material kann nur sehr bedingt mit grossen Radien gebogen werden. Sonst reisst die Beschichtung und nach 1 ..2 Jahren ist das Material hin.Dein Hauptproblem dürfte aber sein, dass sich eine starke Verzerrung beim Umformen des warmen PC einstellt. Das heisst die Lichter leuchten irgendwo hin. Nat. gibt es Verfahren, die mehr oder minder kalt und sehr sehr langsam über ein Form umformen. Ich kenne berfulich nur einen Hersteller und der sagt nicht wie er es macht....Fazit: KAuf dir umformbares bewshcichtetes Material. Baue ein Form, und versuche es über mehrer Stunden mit laaangsam zunehmender Hitze darüber zu legen.Übrigens gibt es keinerlei Möglichkeit kratzfestes PC zu verkleben. Wenn Du die Scheiben also mit SIKA od. VGL. verkleben willst, musst DU an den Stellen die Beschichtung ca 0.1mm tief abfräsen. Dann Pimern Kleben ... das alte Lied.GrussBenno
-
- Registriert:Di 28. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
plexiglass
Nochmal zur Klarstellung an alle Unwissenden:Der Kohlmus Scirocco heißt nicht etwa so, weil er einen VW-Scirocco Motor drin hat. Er hieß schon so, bevor es den VW Scirocco überhaupt gab. Er hat vielmehr den NSU Reihenvierzylindermotor (Prinz, TT ...) eingebaut.Hier noch ein Link: http://www.nsu-freund.de/prinzengarde/sonstige.html Ein fast vergessenes Kapitel deutscher Automobilgeschichte.Gruß Frank
-
plexiglass
und jetzt sind auch die erste fotos von meiner zu sehen auf meine webseite http://restauratie-arno.nsu.nl Ich werde nach und nach neue bilder hinzufugen damit man sehen kann was daraus wird, genau so wie bei mein nsu-ttFrank hatt recht, Kohlmuss hatt sich den Namen nicht schutzen lassen und dadurch konnte VW der Scirocco bringen. liebe gruesse