Neu hier / Fenstergummi auf Stoß verkleben
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 20. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin MoinBin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Einen richtigen Oldtimer habe ich leider nicht, nur einen alten Wohnwagen, Eriba Pan Bj. 65, das sind die kleinen schnuckeligen (daher der Name), mit Hubdach.Habe ihn mit viel Liebe restauriert, Rahmen geschweißt, Boden erneuert, Möbel z.T. neu gebaut. Ein passendes Zugfahrzeug für die zünftige Fahrt zum Alt Eriba Treffen wäre schön, allerdings fehlt es mir momentan an Platz, Zeit und Geld, aber irgendwann... Bis dahin schmökere ich halt in eurem tollen Forum (ganz großes Kompliment dazu!) und versuche schon mal herauszufinden, welches FZ am besten zu mir passt, denn es gibt sooo viele schöne alte Autos.Eure Beiträge verfolge ich seit einigen Monaten, auch das Archiv ist eine Fundgrube, habe aber zu meinem Problemchen nichts gefunden:Ich möchte die alten porösen Dichtungen der Glasfenster erneuern. Ersatz ist kein Problem, bekomme ich als Meterware, aber wie verklebe ich den Stoß?Im KFZ Teile Handel habe ich nur ‚PETEC' Profilgummikleber gefunden, lt. Anleitung ein Kontaktkleber, taugt das was?Ich würde eher zu Gummilösung (Vulkanisierlösung) tendieren, hat damit jemand Erfahrung?Gruß aus Bremen, Detlef
-
- Registriert:Sa 25. Mär 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Detlef,willkommen im Forum und in der Eriba-Fan-Gemeinde
)Habe auch seit ein paar Wochen einen PAN; einen '68er im Originalzustand. Leider habe/hatte ich das gleiche Problem an meinen Ausstellfenstern...Ich habe über Jörg Gösser -siehe: http://www.eriba-touring-club.de dort "Interessantes"dann oben links: "Ersatzteilliste von Jörg Gösser"Fensterdichtungen beziehen können - allerdings leider "nur" die BIS Bj. 61; d.h. diese Dichtung hat nur eine Dichtlippe (siehe Zeichnung in der angesprochenen Ersatzteilliste)...Ich bin immer noch auf der Suche nach Dichtungen AB Bj. 61 - also mit zwei Dichtlippen...kommst Du denn da dran ??weiterhin Problem Türdichtung: Bei Jörg ist nichts zu bekommen - direkt bei Hymer wurde ich fündig...allerdings ist diese Dichtung für die späteren Modelle mit den oben abgerundeten Türen
( DAS haben die mir nicht gesagt...Nunja...aber Hauptsache ersteinmal dicht
Zu Deiner Frage Ich habe besagte Türdichtung in den Ecken auf 45 Grad abgeschnitten und mit Sekundenkleber (JA!!) geklebt. Resultat: Geht prima...!!!Mit fordlichen (Zugfahrzeug-e-) und PANischen (anhänglichen) GrüssenJürgen

-
- Registriert:So 20. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi JürgenDa bin ich platt, Eribianer hätte ich hier nicht vermutet.Bei mir geht es um die Dichtungen der festen Fenster, die Ausstellfenster kommen später dran. Eine bessere Quelle als Jörg Gösser weiß ich auch nicht, Jörg ist eigentlich DER Experte für Eriba Dichtungen, wenn er nicht helfen kann wird's wohl schwierig. Wieso hat er keine Türdichtung für Dich, das Profil Nr. 7 (Türdichtung ab Bj. 61), müßte doch bei Dir passen?Dank für Deinen Tip mit dem Sekundenkleber, da bin ich aber doch skeptisch und würde eher mit Gummilösung experimentieren.Dann sehen wir uns ja wohl auf dem Alt Eriba Treffen?Gruß, Detlef
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Knutschkugel:Da bin ich platt, Eribianer hätte ich hier nicht vermutet.hallo detlef,dann darf ich mich auch als "eribianer" outen viele grüße,mario67er eriba nova
-
- Registriert:Di 25. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,Original erstellt von Knutschkugel:Da bin ich platt, Eribianer hätte ich hier nicht vermutet.Da gibt es hier mehr als Du denkst.. GrußFRANK (Eriba Faun)
-
Hey, es werden ja immer mehr Eriba Genossen, ich hoffe, ihr kommt auch alle zum Treffen im September?Aber zurück zum Thema, das kann doch nicht sein, daß hier noch niemand Gummidichtungen auf Stoß verklebt hat??? Bei PKW Front- u. Heckscheibe müsste es doch ähnlich sein? Oder wurden solche Dichtungen schon immer als endlos- Ring vorgefertigt?@ MarioHast Du dich vertippt? Gab es den Nova schon 1967 ?Grüße an alle, Detlef
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Knutschkugel:@ MarioHast Du dich vertippt? Gab es den Nova schon 1967 ?hallo detlef,offenbar, sonst stünde er nicht vor meinem domizil viele grüße,mario
-
- Registriert:Di 25. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Halloes geht entweder zu vulkaniersen (Unfug weil z. kompliziert und Form nötig) oder wie bei uns in der Serienfertigung mit Sekundenkleber.GrussBenno
-
Moin MoinHmm, schon zwei Stimmen für Sekundenkleber, dann muß das ja wohl funktionieren.Ich hoffe, Sekundenkleber ist einigermaßen wetter- u. UV beständig?Gruß, Detlef
-
- Registriert:Mi 16. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hab auch schon öfter Gummi mit Sekundenkleber geklebt. Empfand ich aber eher als Notlösung. Hat nicht so übermäßig gut gehalten. Was nimmt man da für einen? Braucht man noch einen Primer oder Haftvermittler?