Kustofftank reparieren
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 24. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich habe an meinem Fahrzueg einen Kunstofftank.Dieser ist leider an einer Stelle undicht.Weiss jemand wie man so etwas reparieren kann?Habe schon einige Mittel ausprobiert,aber das Problem ist das nichts wirklich hält.grussSabine
-
- Registriert:Mi 14. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kustofftank reparieren
Hallo,erzähl doch mal, was du schon probiert hast.Ich würde es mal mit einer Dichtmasse wie z.B. Dirko probieren. Ist Benzin- Öl- etc. -fest und hält von außen aufgetragen gut. Ergibt eine Konsistenz wie etwa Silikon.Das ganze muss natürlich vorher ordentlich entfettet werden (mit Isopropanol, Aceton oder auch Bremsenreiniger)Grüßeedit: vielleicht hilft auch Anrauhen, damit Dichtmassen besser haften[Diese Nachricht wurde von TW am 22. Juni 2003 editiert.]
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kustofftank reparieren
Ich würde den Tank an deiner Stelle schweißen lassen. Dafür gibt es genug Betriebe, von denen sicher einer in deiner Nähe ist.
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kustofftank reparieren
Hallo Biene,da hat Oldsbastel eindeutig recht, dürfte es sich bei dem Tamk um PE handeln und das kann man nur schweissen, kleben ist unmöglich und auch wenn es den Anschein hat das es hält wird jede Klebestelle früher oder später undicht werden.Sieh mal im Branchenbuch unter Kunststoffverarbeitung, die Leute können Dir helfen.Ich fahre(auch Kunststoffschweissend)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Mi 16. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kustofftank reparieren
Bei PA hilft Ameisensäure. PA wird von Ameisensäure angelöst und die Säure verdampft dann wieder. Die Säure dringt prima in Spalten ein. Viel hilft NICHT viel. Bei Sachen, die hoher Belastung ausgesetzt sind, unbedingt PA Schnipsel in Ameisensäure lösen, bis eine mehlschwitzendicke Flüssigkeit entstanden ist. Je nach Dicke lassen sich kleine oder größere Spalte damit schließen. Durch das Gemisch ist die Einwirkzeit länger, da die Säure nich so schnell verfliegt. Nicht zuviel auf einmal auftragen, sonst kann die Säure nicht schnell genug ausgasen und Bläschen entstehen. Richtig angewendet hält das genauso gut wie geschweißt (geht bei PA hervorragend) ist aber eher dicht und die Oberfläche ist schöner. Eine Kombination von Schweißen und Kleben mit Säure ist möglich.Vorsicht mit der Säure! Nicht in Augen und an Schleimhäute gelangen lassen, bei längerem Hautkontakt (z.B. Spritzer auf der Hose) Rötungen, die jucken wie verrückt. Kann vielleicht sogar noch schlimmer werden, hab ich aber noch nicht so weit getrieben.Viel ErfolgJochen
-
- Registriert:Mi 24. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kustofftank reparieren
Viele Dank für die Tips.Wo bekomme ich Ameisensäure?Sag nicht ich muss mir Ameisen sammeln. )Werde direkt mal ausprobieren und das Ergebnis berichten.Sabine
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kustofftank reparieren
Hallo Sabine,der freundliche Apotheker um die Ecke hilft GrußBJ43
-
- Registriert:Mo 20. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kustofftank reparieren
Oi Sabine,hätte auch noch einige Ameisen abzugeben Es sind die kleinen von der Terasse, die größeren aus dem Wald stehen unter Naturschutz.brincadeira ( Scherz )tchauUwe
-
- Registriert:Mi 16. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kustofftank reparieren
Zum Mischen der Säure sind natürlich kleine Schnipsel gut. Hab mal im Musterbau einer kunststoffverarbeitenden Firma gearbeitet. Da hatten wir Sägespäne. Kannst aber auch Granulat nehmen (Rohmaterial vor dem Spritzguss- oder Blasvorgang). Am besten ist natürlich, wenn du genau das gleiche Material hast (evtl unbrauchbaren baugleichen Tank in kleine Schnipsel schneiden). Je größer die Schnipsel, desto länger dauerts, bis es gelöst ist. Evtl kannst du den Riss auch erst mit einem ganz normalen Lötkolben vorbereiten: einfach direkt auf dem Riss langziehen, damit eine Kerbe entsteht. Vorsicht, dein Tank ist bestimmt ein Blasteil und die Wandstärke oft sehr unterschiedlich. Nicht zu sehr verringern, sonst ätzt die Ameisensäure ein Loch rein. Ist eigentlich im Prinzip ähnlich wie Blech verschweißen. Verbindet sich dein Säure-Kunststoffgemisch nicht mit dem Tank, oder werden deine Kunststoffpartikel nicht aufgelöst, ists kein PA. Kannst ja nochmal mailen: j.ondra@gmx.deGrüßeJochen
-
- Registriert:Di 23. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kustofftank reparieren
Ameisensäure soll echt helfen?Mein Tipp: Gehe in ein Imkereifachgeschäft! Wir Imker benutzen Ameisensäure als ökologisch unbedenkliches Bekämpfungsmittel gegen die Varroamilbe. Die Bienen juckt´s kaum, die Milben sind futsch....Aber Vorsicht! Wenn Du einen Spritzer auf die Haut kriegst, kannst Du nach 30 Sekunden die Pelle runterschieben!Ich hätte noch ein paar Liter 85%ige da...Kostet per kg ungefähr 6 €.beste Grüße,Peter