Auto rennt manchmal auf 3 Zylinder und schwarzer Rauch
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 27. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Leute folgendes Problem wenn ich mein Auto Starte rennt er oft auf 3 hefen und schwarzer raucht kommt aus dem Auspuff bin ur verzweifelt
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hast du schon die Verteilerkappe sowie das Zündkabel geprüft und die Kerze gewechselt?
-
- Registriert:Di 27. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ja ausser Verteiler manchmal springt er ur schlecht an und muss die ganze zeit den joker heraussen lassen sonst fängt er vorne beim Vergaser funken
-
- Registriert:So 25. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo OpelRekord,was hast Du denn für einen Vergaser in Deinem Rekord ?Etwa einen GMF Varajet ? Der könnte die Wurzel allen Übels sein.Obwohl es mich zugegebenermassen etwas Mühe kostete, aus Deiner Beschreibung das eigentliche Problem herauszulesen, hört sich das auch nach einer extrem verstellten Zündung an. Ist der Zündzeitpunkt in Ordnung muss die ganze Zündanlage von vorne bis hinten durchgecheckt werden. Man könnte jetzt mit einfachen Mitteln Bauteil für Bauteil prüfen; in so einem Fall würde ich mir aber überlegen, ob ich nicht in eine Werkstatt fahre und das Auto kurz an einen Motortester mit Zündoszilloskop hängen lassen würde. In der Regel ist so in 5 Minuten der Fehler gefunden.Viele GrüßeMartin
-
Habe einen 1900 Rekord und den Vergaser hab ich schon gewechselt kann nur mehr die Zündung sein habe Angst das er einen Kolben schaden hat
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,versuchs mal mit dem Kondensator!? Grüsse
-
- Registriert:So 24. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo opelrekord,schon mal die Zündreihenfolge kontrolliert (1 - 3 - 4 - 2 ) ?Ich weiß jetzt nur nicht, wie rum sich der Verteiler dreht. Ich glaube links herum, bin mir aber nicht sicher.Schöne GrüßeAlex
-
- Registriert:Di 25. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, Du schreibst, er läuft oft auf 3 Töpfen, also nicht immer. Darum denke ich, daß die Zündfolge schon korrekt ist. Wenn Du am Vergaser nichts verändert hast, würde ich auch weiterhin die Finger davon lassen. Ich denke, daß einfach Dein Zündzeitpunkt daneben liegt. Prüf ihn erst statisch und dann mit dem Stroboskop.GrußFRANK
-
- Registriert:Di 24. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hi opelrekord ,wenn er auf drei töpfen läuft und auf dem vierten nicht wirds nicht der zündzeitpunkt und auch nicht der vergaser sein.vorausgesetzt zündkabel und stecker sind ok vermute ich stark, dass die zylinderkopf- dichtung im eimer sein könnte.dafür spricht die rauchbildung die durch ungenügende verbrennung und wasserdampf entsteht. ich würde so vrgehen :stell´ durch abziehen der kerzenstecker nacheinander fest (mit handschuhen !) -motor muß laufen- bei welchem zylinder keine verbrennung erfolgt.bei diesem tut sich dabei so gut wie gar nichts. es geht auch sehr gut durch genaue beobachtung des im kalten zustand mit etwas sprühöl oder wasser befeuchteten abgaskrümmers, wo die verdampfung der flüssigkeit zuletzt erfolgt.dann den zugehörigen zylinder ermitteln und die kerze entfernen.das mittlere kabel an der zündspule abziehen und eine zweite person betätigt den anlasser.dabei einen lappen gegen die kerzenöffnung halten sonst gibts sommersprossen. wenn der lappen feucht wird (benzin und wasser)ist alles klar und eine neue kopfdichtung fällig.viel erfolg und poste was letztlich die ursache war !.grüsse reggPS: ein indiz für eine ausgebrannte , d.h.lecke zyl.kopfdichtung ist auch, wenn der wasserstand im kühler langsam sinkt ohne sichtbare wasserspuren am kühler.[Diese Nachricht wurde von regg am 27. Juni 2003 editiert.]
-
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sind es denn immer die gleichen "3 Töpfe" auf denen er läuft?Es kann auch sein, daß das Gemisch so fett eingestellt ist, daß 1 Zylinder regelrecht absäuft, daher der schwarze Rauch. Das muß aber nicht immer der gleiche sein.GrußJosef