Simmeringsyndrom
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 4. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo!Ich bin gerade dabei die Gabel meiner Kawasaki Z750B(twin) zu warten .. bis jetzt habe ich sie (fast) komplett Zerlegt und vom alten gammeligen öl befreit und den dreck enfernt. Jetzt wollte ich noch die Simmeringe wechseln aber diese beiden Biester lassen sich von nichts beeindrucken.. z.B. Maulschlüssel ansetzten und mal ordentlich ziehen.Gibts da irgend einen Zaubertrick?Gute Fahrt und kurvige Strassen Roman
-
- Registriert:So 19. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Simmeringsyndrom
Hi!tolles, seltenes Moped!Dürfte eigentlich kein Problem sein: einfach mit einem kleinen Bohrer ein Loch in den Ring bohren und durch dieses Loch mit einem leicht gebogenen Nagel, einem Schraubenzieher o.ä. den Ring heraushebeln. Aufpassen, daß kein Schmutz in die Tauchrohre fällt, bei dieser Gelegenheit gerad noch den Füllstand der Gabel überprüfen!auch kawafahrender GrußRainer
-
- Registriert:Mi 4. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Simmeringsyndrom
Hallo!Gesagt getan, Gleitrohr in den schraubstock gepackt, 3mmbohrer in den Akkuschrauber und ab durch den simmering.Effekt: Hinten hats den Federring rausgedrückt.Dann hab ich mal die Plaste rundum die bohrung weggemacht. Dann mal wieder meinen 20er maulschlüssel angesetzt und ordentlich dran gezogen.. aber das Biest rührt sich keinen mm.Ich bin mal wieder am Ende mit meinem Schrauberlatein und freu mich auf weitere tipps....Roman(ein schönes mopped ists schon, nur zu lange gestanden..was für eine Kawa fährts du denn?)
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Simmeringsyndrom
Spax schraube eindrehen (wie oben beschrieben) und dann den Schraubenkopf in den Schraubstock einspannen. Anschließend mit dem Kunststoffhammer einen Schlag auf den Rand des Tauchrohres. Dann sollte der Ring draußen sein.
-
Simmeringsyndrom
Hallo!danke für die Tipps.Aber nur dass ich nichts falsch verstehe:2 kleine Löcher bohren, vorsichtig 2 Spax reinschrauben, einspannen und dannlangsam raustreiben?Dann heisst es jetzt ja nurnoch hoffen, dass der Klügere nach gibt Schönen (nicht ganz so heissen) TagRoman
-
Simmeringsyndrom
Hallo!Statusreport: ich war gerade in der garage, hab mir einen 2,5er bohrer geschnappt und zwei löcher in den bösen bösen Simmerring gebohrt, mir 2 4x50er spax geschnappt und reingedreht. dann die beiden Spax in den schraubstock gespannt und mit dem Eisenhammer+holzunterlage losgelegt (hab keinen Kunststoffhammer...).Der Effekt: die spax fangen an auszureissen und der simmerring sitzt noch da wo er schon immer war.Schönlangsam fängt die sache an mich zu deprimieren.. aber was solls.. der tag der wahrheit wird auchnoch für den Simmerring kommen *har har*Roman
-
- Registriert:Di 23. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Simmeringsyndrom
Hallo,meine Notfallmethode ist mit Vorsicht zu genießen: Ich drehe eine Spaxschraube durch den Simmerring und ziehe ihn daran heraus.Das klappt fast immer, aber man muß sehr aufpassen, daß man mit der harten Schraube keine Dichtfläche beschädigt!beste Grüße,Peter
-
Simmeringsyndrom
Hallo!Ich hab gerade eine kleien Runde gegoogelt und bin da auf etwas erschreckendes gestossen: auf einer Schrauberseite empfiehlt einer ernsthaft Simmeringe mit Loctite zwecks besserer Abdichtung einzukleben. Ich hab mich nur gefragt ob der Schlaumeier auch mal daran denkt dass der neue Simmerring auch mal undicht werden könnte und gewechselt werden muss....Roman
-
Simmeringsyndrom
Hallo!Inzwischen war ich soweit dem Simmering mit Rohester gewalt zu leibe zu rücken.10er Schlitzschraubenzieher genommen + karton zum unterlegen und dann mal ordentlich gehebelt...Der Effekt: Der Blechrand hat nachgegeben, der Simmerring sitzt immernoch bombenfest und ich hab jetzt ein paar blaue Flecken mehr...Roman
-
- Registriert:Di 23. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Simmeringsyndrom
Hallo,ich hätte da noch ein paar Werkzeuge parat.Wenn Du willst, kannst Du mir die Gabelstandrohre mal rüberschicken. Du müßtest nur die Fracht bezahlen...beste Grüße,Peter