Talbot Sunbeam Lotus

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

bob
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Talbot Sunbeam Lotus

Beitrag von bob » Di 6. Mai 2003, 16:12

Jawohl auto-ini,aber ich versuche halt mein Bestes.Und in meinem Alter ist man noch lernfähig.Ich bin überzeugt,du schreibst hier noch öfter und ich werde gut aufpassenVielen Dank und allerherzlichste GrüsseDein bob

bob
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Talbot Sunbeam Lotus

Beitrag von bob » Di 6. Mai 2003, 16:27

ChrispophIch kenne nichts von diesem Auto,nur hat es eben nicht die Form und das Alter "meiner Kisten".Ich hab mich aber jetzt etwas klug gemacht (klug,naja,Redensweise..)und es scheint zumindest eine schnelle Zeitgenossin gewesen zu sein.Ich habe auf jeden Fall Gabriel Legros eine mail geschickt und für Dich um alle verfügbaten Auskünfte gefragt.Gabriel scheint der Spezialist für diese Wagen in Frankreich zu sein und sobald ich was habe,sage ich Dir Bescheid.Schulde ich Dir ja praktisch nach meinen wie immer déplacierten Kommentaren Grussbob

arondeman

Talbot Sunbeam Lotus

Beitrag von arondeman » Di 6. Mai 2003, 16:53

Zitat:Original erstellt von Gordini:Hallo, jetzt plappert nicht sondern sucht nach Bildern oder Zeichnungen vom Motorraum. Ich will das "Ding" laufen hören. So! ChristophHilfe zur Selbsthilfe ist doch schon erfolgt!(Siehe oben: http://sunbeamlotus.free.fr )Dichter an der Quelle als beim Markenclub geht's ja kaum, und einen Schaltplan ("schéma de cablage" oder "schéma électrique") sollten die garantiert griffbereit haben, und der Rest der Verhandlungen wird Dich als (nach eigenem Bekunden) frankophil angehauchtem Sammler ja sicher vor keine Probleme stellen.Und falls hier einer der anderen frankophil angehauchten Leute im Forum "Gazoline" liest und einen Scanner hat, kann er ja vielleicht die Motorraumbilder aus dem Sunbeam-Lotus-Artikel in Heft 86 (Januar 2003) reinstellen (sorry, habe selbst keinen Scanner ...). Der Motorraum ist auch in aufgeräumtem Zustand voll ziemlichem Strippengewirr - da hätte es sich vielleicht empfohlen, vor dem Zerpflücken die Kabelanschlüsse zu kennzeichnen Viel Erfolg!Stephan(Und nix für ungut wegen dem kleinen Palaver mit bob - aber dieser späte Abkömmling mit gleich drei Traditionsnamen auf einen Schlag als "Leihväter" ist halt ein Fall für sich ...)[Diese Nachricht wurde von arondeman am 06. Mai 2003 editiert.]

auto-ini.de

Talbot Sunbeam Lotus

Beitrag von auto-ini.de » Di 6. Mai 2003, 17:02

Zitat:Original erstellt von bob:ChrispophIch kenne nichts von diesem Autobobaber...."und dieses Auto.........", man kann damit jemanden sehr sehr weh tun Welche Oldtimer fahren Sie denn so ??? jetzt möchte ich auch mal lachen MfG

bob

Talbot Sunbeam Lotus

Beitrag von bob » Di 6. Mai 2003, 17:22

....wenn du lachen willst,erzähl dir einen Witz,den du noch nicht kanntest und jetzt nerve bitte jemand anders.Das war's!bob[Diese Nachricht wurde von bob am 06. Mai 2003 editiert.]

auto-ini.de

Talbot Sunbeam Lotus

Beitrag von auto-ini.de » Di 6. Mai 2003, 17:41

Zitat:Original erstellt von bob:....wenn du lachen willst,erzähl dir einen Witz,den su noch nicht kanntest und jetzt nerve bitte jemand anders.Das war's!bob[Diese Nachricht wurde von bob am 06. Mai 2003 editiert.]Sehr geehrter bob, wie ich sehe verteilen Sie gerne Schläge aber können selbst keine einstecken. Es war in keiner Hinsicht eine Absicht Sie in irgendeiner Weise depremieren zu wollen.

arondeman

Talbot Sunbeam Lotus

Beitrag von arondeman » Di 6. Mai 2003, 17:45

So, und bevor jetzt jemand beim Verweis auf einen französischen Sunbeam-Talbot-Markenclub gleich wieder "Kannitverstaan" sagt, hier noch die Adresse des britischenSUNBEAM LOTUS OWNERS CLUB: www.sunbeamlotus.com So, Gordini, das Menü direkt vom "Markenclub"-Erzeuger wäre damit (inklusive Nachschlag vom zweiten Markenclub) angerichtet, aber essen muss Dein Kollege schon selber @auto-ini.de:Ich vermisse hier sachdienliche Hinweise Deinerseits zum Thema Sunbeam-Lotus!Und mal ein direktes Wort an Dich (der Du hier anscheinend zur Youngtimer-Fraktion gehörst) und an jene Youngtimerfans, die sich angesprochen fühlen:Ist es nicht ein bisschen beschämend, dass bis jetzt die einzigen konkreten Hinweise zum Thema von Leuten kamen, die sich persönlich für Autos dieser Zeit NICHT DIE BOHNE interessieren, aber trotzdem ihr Möglichstes tun, um einen Tip zu geben? Wo sind denn die ganzen Youngtimer-Experten? Doch hoffentlich nicht mit (Marken-)Betriebsblindheit geschlagen?Also mal langsam allerseits und nicht hier schon wieder pöbeln, nur weil jemand sich einen persönlichen Kommentar zu diesen Automarken nicht verkneifen konnte!GrüßeStephan[Diese Nachricht wurde von arondeman am 06. Mai 2003 editiert.]

auto-ini.de

Talbot Sunbeam Lotus

Beitrag von auto-ini.de » Di 6. Mai 2003, 17:54

@arondemanyep...sorry .Ich glaube Yongtimer-Fahrer, Liebhaber sind hier unerwünscht. Damit beende ich hier vorerst mein Dasein.bay bay

arondeman

Talbot Sunbeam Lotus

Beitrag von arondeman » Di 6. Mai 2003, 18:12

Das ist doch ein Schmarr'n!Aber wieso denn gleich diese Aufgeregtheit, nur weil jemand hier mal so ein paar Anmerkungen von sich gelassen hat?Gerade dass hier manche Nicht-Youngtimerfahrer durchaus auch imstande sind, über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen und einem Fahrer einer anderen Fahrzeugkategorie im Rahmen des Möglichen zu helfen, sollte doch klar zeigen, dass Deine Vermutung nicht zutrifft!Aber wie gesagt - wo sind sie denn, die Youngtimergurus? Die müssten doch nach aller Logik viel mehr zum Thema wissen als meinereins?(Sorry, Gordini - hätte auch nicht gedacht, dass hier schon wieder ein Thread nur wegen den paar harmlosen Randbemerkungen oben entgleist...)In diesem SinneStephan[Diese Nachricht wurde von arondeman am 06. Mai 2003 editiert.]

Eintopf

Talbot Sunbeam Lotus

Beitrag von Eintopf » Di 6. Mai 2003, 18:54

Menschenskinder!!!Was ist denn hier im Forum plötzlich los?!Entweder hat sich alles in der Wolleoder man rennt bei jeder Frotzelei gleich theatralisch heulend raus...Geht es auf den von einigen hier besuchten Treffen auch so kindergartenmäßig zuoder darf man sich auch mal gegenseitig durch den Kakao ziehen?Tsss, tsss...Peter
Beste Grüße,

Peter

Antworten