Hallo,zunächst mal: Danke für Ihre ausführlichen Infos! Ich hatte Ihre PM erhalten, und wollte mich eh in den nächsten Tagen bei Ihnen melden.

> Danach wurde eine weitere Serie gebaut. Die Stückzahl ist nicht bekannt.Insgesamt sind lt. Herrn Potrz, der seit ca. 20 Jahren die Bahn im ehemaligen Kölner Buga-Park betreibt, wohl 11 Stück gebaut worden. Die ersten vier mit jeweils vier kleinen "Bullaugen" an der Seite, alle weiteren mit jeweils drei. Für mich persönlich ist es das Hauptunterscheidungsmerkmal, wenn ich auf alten Fotos der Bahnen nur eine Seitenansicht habe.> In Saarbrücken sind heute 2 Züge der Serie 2 und noch 2 Loks der Serie 3.2 fahrbereite Loks + 2 eingemottete, oder 2 Loks insgesamt? Wenn ich die Homepage richtig verstanden habe, dann wohl letzteres.> In Köln könnte es eine Lok der Serie 1 sein.... immer noch mit dem ersten Motor, Fotos davon sind auch tw. auf meiner Homepage.Im Augenblick interessieren mich zwei weitere Fragen. Zum einen, wofür die Antennen der 1958er Serie waren (Betriebsfunk? Mag ich nicht so recht glauben.), zum anderen habe ich bei einer Auktion eine Ansichtskarte ersteigert, die einen der Züge 1977 zur Buga in Stuttgart zeigt. Nur hat der Killesberg m. W. eine andere Spurweite, und an Tauschradsätze etc. für nur eine Saison mag ich nicht so recht glauben... Den dortigen Betreiber wollte ich noch anmailen, werde ich nächste Woche wohl noch tun.Ansonsten suche ich immer noch jede Info, die es mir ermöglicht, nachträglich die Wege der einzelnen Loks und Züge zu rekonstruieren- von der Indienststellung bis zur ev. Verschrottung. Und damit natürlich auch alles an Fotos, was ich bekommen kann. So manches alte Foto-Schätzchen habe ich schon aufgetrieben, Tendenz steigend.

Würde mich freuen, wieder von Ihnen zu hören,schönes WochenendeBarbara